|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Die Krankenkasse zahlt nicht alles. Der Verein auch nicht. Nicht beim Tischtennis. Vielleicht ist er aber auch Arbeitgeber. Vieles ist denkbar. Dima meinte, dass jedes internationales Turnier ein Drauflegegeschäft ist, wenn Du vor dem Halbfinale scheiterst. Vielleicht verdient er auch gar nicht so viel, wie immer behauptet wird... Vielleicht hat er aber auch einfach kokettieren wollen. Viele Vielleichts. Wer das alles durch mehr So Isses ersetzen kann: nur zu.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst wenn man einen Physiotherapeuten fest anstellen würde, dann läuft der als Betriebsausgabe, ein Trainer auch und wenn sie Frau noch etwas Papierkram macht wird die auch noch steuermindernd entlohnt. Soviel kommt da nicht zusammen. Ein Dima hat ja ne ganze Zeit mit dem Vater im Keller trainiert. Kann man auch anteilig absetzen. Für die ganzen Reisetage kann man auch Spesen steuermindernd ansetzen. Da Boll von Gäb gemanagt wird dürfte er etliche Immobilien sein Eigen nennen. Bei Roßkopf und Süß hat Gäb da frühzeitig die Investitionen rein gelenkt. Da gibt's dann nochmal "Verluste" aus V + V über die AfA. Kurzum: Die Jungs sind alle schon gut beraten und die Einkomnensverhältnisse erscheinen vielleicht nicht so klar. Nur mal in Relation: Ein, verheirateter, Spieler mit 10 Brutto/Monat hat Netto etwa 7.500 Netto. Das ist so die Kategorie Wang Xi/Steger usw.. Die Jungs sind das ganze Jahr mit TT beschäftigt und haben in der Regel, ohne Kaufsucht, Drogen oder Zockerei, locker den Spielraum 2-4/ Monat, je nach Sparsamkeit, zurückzulegen. 20 Jahre 3/Monat nur in einen einfachen Fonds, der am Dax hängt und sie gehen nicht unter 1 Mio am Ende raus. Diese Tatsache war im Übrigen auch der Hauptgrund, warum ich mich bei Herrn Filus so echauffiert habe, als er für sein Kind Geld sammeln wollte. Sollte hier nicht jemand völlig über seine Verhältnisse gelebt haben müsste das Geld da sein oder zumindest ein Bankkredit kein Problem darstellen. Ferner denke ich, dass, im Allgemeinen, Einkommen von TT-Spielern oft unter-, von Spielerinnen oft überschätzt werden. Und man befindet sich in der komfortablen Situation bis in die 440er Geld mit dem Sport verdienen zu können. Was soll ein Handballer wie Gensheimer sagen? Verdient vielleicht 8-10 Jahre 500.000 im Jahr als bestbezahlter Handballer und mit etwas über 30 ist die Karriere vorbei. Ein Michael Wolf (Eishockey), jahrelang bester Scorer der DEL hat auch nicht ausgesorgt. Und vielleicht sollte man den Begriff mal definieren. Man sagt ab 30 Mio Vermögen gehört man zu den 0,001%, die VON DEN ZINSEN ca. 1 Mio Einkommen im Jahr haben und das Geld, trotz Luxus, eigentlich nicht mehr ausgegeben werden kann. Wenn man den Begriff so definiert, dann hat Boll recht. In Wahrheit aber reicht schon ein Vermögen von 2-3 Mio, um eigentlich nie wieder arbeiten zu MÜSSEN. Entnimmt man 50.000 (was Nettoeinkommen wäre) jedes Jahr kann man durch Zins und Zinseszins 100 werden und das Geld ist nicht weg. So würde ich den Begriff definieren. Man könnte auch das Geld ausrechnen, was ein Durchschittsverdiener im Leben erreicht. Bei 50.000 Brutto Jahreseinkommen verdient jemand in 40 Jahren 2 Mio Brutto, wo sicher 500.000 Steuern und Abgaben an den Staat gehen. Dazu dann noch 20 Jahre vielleicht 25.000 Rente im Jahr. So sind die wirklichen Verhältnisse! |
|
|
||||
|
||||
|
Hier Mal am Rande was zu Timo Boll und Tischtennis... Hoffe dass ist erlaubt
![]() An die "Experten", habe mir gestern das Video von Timo angeschaut mit dem Spiel der 2. Runde. Kommt es mir nur so vor oder spielt Timo dort auffällig nah am Tisch, nimmt die Bälle sehr früh und greift wirklich aggressiv an??? Wie gesagt ich habe da nicht viel Erfahrung, daher bitte nur ernsthafte Antworten, Danke!
|
|||
|
|||
|
Timo seriously you are killing me... der 3. Satz Mann nicht gut für mein Herz. Ich mußte ein paar mal wegschauen um meinen Puls runterzubringen.
|
||||
|
||||
|
Timo, ein super Spiel gegen Marcos!!!
Glückwunsch!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann würde ich sofort heiraten
|
|
|
||||
|
||||
|
Timo hat echt suuuppper gespielt.
Danke für tolle spiel Timo.
|
|||
|
|||
|
Dem ist nichts hinzutufügen. Überragend!
Herzlichen Glückwunsch zu einem überragenden Turnier! Geändert von nevada (05.06.2017 um 15:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|