Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2017, 02:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dass er private trainer hätte wäre aber neu, da wäre schon mal was durchgesickert und reisen sollten der normalerweise der verband zahlen außer bei einzelturnieren und an denen nimmt er ja fast nicht mehr teil.

er ist ja fast nur noch vor ort. und medizinischen behandlungen. für was gibt es krankenkassen?

ich glaube das greift hier alles nicht wirklich und da wie gesagt dem vernehmen nach der bodenständige, sparsame typ ist könnten die zahlen durchaus realistisch sein.
Was Trainer angeht, weiß ich zumindest von Dima, dass er einen Chinesen einfliegen lässt, um sich vorzubereiten. Denkbar, dass auch Boll das tut.

Die Krankenkasse zahlt nicht alles. Der Verein auch nicht. Nicht beim Tischtennis.

Vielleicht ist er aber auch Arbeitgeber.

Vieles ist denkbar. Dima meinte, dass jedes internationales Turnier ein Drauflegegeschäft ist, wenn Du vor dem Halbfinale scheiterst.

Vielleicht verdient er auch gar nicht so viel, wie immer behauptet wird...

Vielleicht hat er aber auch einfach kokettieren wollen. Viele Vielleichts. Wer das alles durch mehr So Isses ersetzen kann: nur zu.
Alt 03.06.2017, 07:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Maddinus Beitrag anzeigen
Herr, wirf Hirn!!!

Ich hoffe du wirst getroffen !!!
Alt 03.06.2017, 09:58
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hoffe du wirst getroffen !!!
Er hat das anders gemeint...
Alt 03.06.2017, 10:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was Trainer angeht, weiß ich zumindest von Dima, dass er einen Chinesen einfliegen lässt, um sich vorzubereiten. Denkbar, dass auch Boll das tut.

Die Krankenkasse zahlt nicht alles. Der Verein auch nicht. Nicht beim Tischtennis.

Vielleicht ist er aber auch Arbeitgeber.

Vieles ist denkbar. Dima meinte, dass jedes internationales Turnier ein Drauflegegeschäft ist, wenn Du vor dem Halbfinale scheiterst.

Vielleicht verdient er auch gar nicht so viel, wie immer behauptet wird...

Vielleicht hat er aber auch einfach kokettieren wollen. Viele Vielleichts. Wer das alles durch mehr So Isses ersetzen kann: nur zu.

Selbst wenn man einen Physiotherapeuten fest anstellen würde, dann läuft der als Betriebsausgabe, ein Trainer auch und wenn sie Frau noch etwas Papierkram macht wird die auch noch steuermindernd entlohnt.

Soviel kommt da nicht zusammen.

Ein Dima hat ja ne ganze Zeit mit dem Vater im Keller trainiert. Kann man auch anteilig absetzen. Für die ganzen Reisetage kann man auch Spesen steuermindernd ansetzen.

Da Boll von Gäb gemanagt wird dürfte er etliche Immobilien sein Eigen nennen. Bei Roßkopf und Süß hat Gäb da frühzeitig die Investitionen rein gelenkt. Da gibt's dann nochmal "Verluste" aus V + V über die AfA.

Kurzum: Die Jungs sind alle schon gut beraten und die Einkomnensverhältnisse erscheinen vielleicht nicht so klar.

Nur mal in Relation:

Ein, verheirateter, Spieler mit 10 Brutto/Monat hat Netto etwa 7.500 Netto. Das ist so die Kategorie Wang Xi/Steger usw..

Die Jungs sind das ganze Jahr mit TT beschäftigt und haben in der Regel, ohne Kaufsucht, Drogen oder Zockerei, locker den Spielraum 2-4/ Monat, je nach Sparsamkeit, zurückzulegen.

20 Jahre 3/Monat nur in einen einfachen Fonds, der am Dax hängt und sie gehen nicht unter 1 Mio am Ende raus.

Diese Tatsache war im Übrigen auch der Hauptgrund, warum ich mich bei Herrn Filus so echauffiert habe, als er für sein Kind Geld sammeln wollte.

Sollte hier nicht jemand völlig über seine Verhältnisse gelebt haben müsste das Geld da sein oder zumindest ein Bankkredit kein Problem darstellen.

Ferner denke ich, dass, im Allgemeinen, Einkommen von TT-Spielern oft unter-, von Spielerinnen oft überschätzt werden.

Und man befindet sich in der komfortablen Situation bis in die 440er Geld mit dem Sport verdienen zu können.

Was soll ein Handballer wie Gensheimer sagen?

Verdient vielleicht 8-10 Jahre 500.000 im Jahr als bestbezahlter Handballer und mit etwas über 30 ist die Karriere vorbei.

Ein Michael Wolf (Eishockey), jahrelang bester Scorer der DEL hat auch nicht ausgesorgt.

Und vielleicht sollte man den Begriff mal definieren.

Man sagt ab 30 Mio Vermögen gehört man zu den 0,001%, die VON DEN ZINSEN ca. 1 Mio Einkommen im Jahr haben und das Geld, trotz Luxus, eigentlich nicht mehr ausgegeben werden kann.

Wenn man den Begriff so definiert, dann hat Boll recht.

In Wahrheit aber reicht schon ein Vermögen von 2-3 Mio, um eigentlich nie wieder arbeiten zu MÜSSEN.

Entnimmt man 50.000 (was Nettoeinkommen wäre) jedes Jahr kann man durch Zins und Zinseszins 100 werden und das Geld ist nicht weg.

So würde ich den Begriff definieren.

Man könnte auch das Geld ausrechnen, was ein Durchschittsverdiener im Leben erreicht.

Bei 50.000 Brutto Jahreseinkommen verdient jemand in 40 Jahren 2 Mio Brutto, wo sicher 500.000 Steuern und Abgaben an den Staat gehen.

Dazu dann noch 20 Jahre vielleicht 25.000 Rente im Jahr.

So sind die wirklichen Verhältnisse!
Alt 03.06.2017, 12:26
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier Mal am Rande was zu Timo Boll und Tischtennis... Hoffe dass ist erlaubt

An die "Experten", habe mir gestern das Video von Timo angeschaut mit dem Spiel der 2. Runde.
Kommt es mir nur so vor oder spielt Timo dort auffällig nah am Tisch, nimmt die Bälle sehr früh und greift wirklich aggressiv an???

Wie gesagt ich habe da nicht viel Erfahrung, daher bitte nur ernsthafte Antworten, Danke!
Alt 03.06.2017, 18:58
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Timo seriously you are killing me... der 3. Satz Mann nicht gut für mein Herz. Ich mußte ein paar mal wegschauen um meinen Puls runterzubringen.
Alt 03.06.2017, 19:22
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo, ein super Spiel gegen Marcos!!!

Glückwunsch!!!
Alt 03.06.2017, 19:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ein, verheirateter, Spieler mit 10 Brutto/Monat hat Netto etwa 7.500 Netto. Das ist so die Kategorie Wang Xi/Steger usw..
das rechne mir mal vor.
Dann würde ich sofort heiraten
Alt 04.06.2017, 15:13
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo hat echt suuuppper gespielt.
Danke für tolle spiel Timo.
Alt 04.06.2017, 15:59
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem ist nichts hinzutufügen. Überragend!
Herzlichen Glückwunsch zu einem überragenden Turnier!

Geändert von nevada (05.06.2017 um 15:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »