|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich find´s zwar selber ne beknackte Idee, aber eine Änderungsvariante hat noch keiner bedacht: Man könnte das Material, aus dem die Tische gemacht sind, ändern, so dass die Bälle langsamer abhüpfen.
Bescheuerte Idee, oder? Dadurch verdient höchstens die Tischtennis-Industrie. Aber ich wollt´s halt mal gesagt haben :-)
|
|||
|
|||
Bei unserem letzten Punktspiel, als im Einspielen der geschupfte Ball den auf dem Tisch liegenden Schläger traf und gaaaanz tollll zurücksprang, kam der Vorschlag:
Lasst uns doch mal einen Tisch komplett mit Sriver-Belägen bekleben. Das hätte schon seinen Reiz. Aber im Ernst: eine langsamere Oberfläche hätte wohl den Effekt, daß Schupfbälle noch kürzer würden, sich kaum noch erheben würden. Macht das das Spiel nicht irgendwie kaputt? Jens |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, die ganzen Veränderungen machen unseren Sport irgendwie kaputt. Wen bisher Tischtennis nicht interessiert hat wird es auch nach den ganzen Änderungen nicht interessieren...
|
||||
|
||||
Ich glaube, allein aus Kostengründen dürfte bei dieser Frage eine seltene Einmütigkeit gegen einen Änderungsvorschlag herrschen.
|
|
|||
|
|||
Sollen wir unsere 30 Tische etwa auf den Müll werfen.
Den Vorschlag könnt ihr vergessen. |
|
||||
|
||||
Jaja, ich hab doch gleich gesagt, dass es ne Schnapsidee ist!!
|
|||
|
|||
Aus Tiermehl...
|
|
|||
|
|||
Na die Tischoberfläche nur aus TT-Belegen zu machen wäre schon eine interessante Idee!!!
Ein Problem wäre nur, dass man keine Unterschnittaufschläge mehr machen könnte!!Und die Oberfläche wäre bald abgespielt!! Man könnte aber auch das Material des Balles ändern!! Habt ihr schon mal mit einem Flummi gespielt??( )Man sieht ihn nur ein bissi schlecht, aber wenn man ihn anmalen würd, könnte man ihn sicher auch ganz gut sehen!! Problem ist nur dass ja dann die lieben Zuschauer den Ball nicht sehen weil er zu schnell fliegt!Dabei schauen eh nur die zu die ein bissal selber spielen, und die sehen die Bälle schon!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
.........stimmt!!! Aber dafür geht der Ball sicher nicht kaputt!! Und die Zuseher die weiter hinten sitzen haben was zum Lachen!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.