|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Episch wäre es, wenn gleich auch noch die Damen geschlossen nicht antreten würden.
Diese werden momentan allerdings von Xiao Zhan trainiert, daher wird es wahrscheinlich ruhig bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Zitat:
Selbst so eine harmlose Nachricht der Spieler wird dort gelöscht/zensiert, das finde ich sehr traurig und zeigt, wie China zur Meinungsfreiheit steht. Es gibt schon Befürchtungen, die drei Spieler könnten in Gewahrsam genommen worden sein, weil sie seitdem nicht mehr bei weibo online gewesen sind. China würde sich selbst schwer schädigen, wenn sie diese drei Spieler suspendieren, es sind nunmal die besten drei im Land. Das ist noch ihr Vorteil. Andere hätten schlechtere Karten und wären ersetzbar, speziell Ma Long und Fan Zhendong sind nicht ansatzweise ersetzbar im chinesischen Team. |
|
|
|||
|
|||
|
https://youtu.be/Ljw-DcOpskY
Gibt es hier jemanden der das übersetzen kann? Steht das in Zusammenhang mit der aktuellen Geschichte? |
|
|
||||
|
||||
|
Sturm im Wasserglas.
Wird maßlos hochsterilisiert , die Geschichte.Da ist in ein paar Wochen Gras drüber gewachsen. Abregen. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Lothar!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Video mit Hilfe einer chinesischen Freundin:
"Ein Posten ist frei geworden (irgend ein TT-Zentrum) und der muss besetzt werden."... "China ist die stärkste Tischtennis-Nation"... "Die Spieler sollten sich auf das Turnier konzentrieren" und viel blabla ohne Aussagekraft...alles sehr propagandistisch formuliert. Subjektive Einschätzung (ohne Beweise): alles vom Teleprompter abgelesen und der Kerl mit der Waffe steht hinter der Kamera.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Finde das genau den richtigen Weg von den Spielern ![]() ![]() ![]() Sie sind dem Liu anscheinend sehr viel dankbar und sagen sogar bei den China Open ihre Spiele ab, das ist schon der Wahnsinn
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Mist, Du hast ja völlig recht. Asche über mein Haupt.
Da hätte für mich besser gegolten: Reden ist Schweigen, Silber ist Gold. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

, die Geschichte.