Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2017, 21:26
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Ich weiß. Ich vermute letzteres.
Alt 24.06.2017, 22:31
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Zitat:
[...] Während wir dafür kämpfen, exzellente Ergebnisse zu erzielen, werden wir uns auch mit ideologischem Denken stärken, zur harten Arbeit sowie zum unverwüstlichen Kampfgeist übergehen und für den Ruhm unseres Landes kämpfen. [...]
Ja. Das klingt nach einer wohl überlegten Entschuldigung und gar nicht aufgesetzt.
Alt 24.06.2017, 22:36
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke es wird nun ein bisschen ruhiger um die Sache und spätestens 2018 ist keiner von den drei mehr im internationalen Tischtennis sichtbar.

Die KP lässt einen derartigen Aufstand nicht zu.
Alt 24.06.2017, 23:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Ich denke es wird nun ein bisschen ruhiger um die Sache und spätestens 2018 ist keiner von den drei mehr im internationalen Tischtennis sichtbar.

Die KP lässt einen derartigen Aufstand nicht zu.
Ne das ist fast undenkbar. Der chinesische staat mag bei solchen sachen einer der extremsten überhaupt sein gar keine frage aber sie werden nicht so blöd sein und sich den ast absägen auf dem sie sitzen.

Was mit liu wird steht sicher in den sternen und ich könnte mir durchaus millionenstrafen vorstellen aber dass sie komplett gesperrt werden wäre total unlogisch.

Sie könnten sich woanders einbürgern lassen und damit zur gefahr für china werden und sie damit doppelt bestrafen.

Also ruhig blut manche gedankenkarusselle hier sind einfach nicht vorstellbar...

Geändert von Turboblock (24.06.2017 um 23:12 Uhr)
Alt 24.06.2017, 23:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von turboblock Beitrag anzeigen

sie könnten sich woanders einbürgern lassen und damit zur gefahr für china werden und sie damit doppelt bestrafen.
Alt 24.06.2017, 23:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnten sie sich wirklich woanders einbürgern lassen? Doch erst in sieben Jahren?

Ich glaube allerdings auch nicht an extreme Strafen, aber alles spricht dafür, dass diese skurrilen Entschuldigungen auf "weibo" erzwungen waren. Nach dem Motto: Entweder Entschuldigung und totale Unterordnung oder ihr werdet nicht mehr nominiert.
Alt 24.06.2017, 23:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Chinesen essen bekannterweise auch Katzen und Hunde, die sind zu allem fähig

Ich hoffe, dass es bei diesem Sturm im Wasserglas bleibt, auch wenn da bestimmt einiges im Hintergrund gelaufen ist, was vielleicht nie ans Tageslicht kommt. Aber in dem Fall wäre es mir einfach wichtig, dass die Spieler bald wieder das tun dürfen, was sie am besten können: Tischtennis spielen.

Vielleicht hört man ja in ein paar Jahren mal was zu den Vorgängen von einem Beteiligten, der dann nicht mehr in China lebt.
Denkbar erscheint mir, dass vonseiten des Verbandes mit einer Anklage wegen Landesverrats gedroht wurde, in Verbindung mit einer sofortigen Suspendierung.
Aber ist natürlich leere Spekulation. Super Boden für Gerüchte
Alt 24.06.2017, 23:58
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht tut es dem Tischtennis gut wenn Sie eine Zeitlang kein Tischtennis mehr spielen..Könnt ihr euch vorstellen ohne die Top 3 Chinesen? Da werden dann die Topplätze neu aufgemischt
Alt 25.06.2017, 00:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also entweder heists sturm im wasserglas oder gleich die schlimmsten strafen, die es überhaupt es nur gibt...

es gibt jedoch auch verdammt viele zwischenstufen und ich vermute ganz stark auf die läufts hinaus (horrende geldstrafen vermutlich...)
Alt 25.06.2017, 00:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Sturm im Wasserglas wollte ich ausdrücken, dass es auch viel schlimmer hätte enden können, und dass eben nicht viel nach außen gedrungen ist. Hab heute mal gegooglet - manche Sportzeitungen haben die Meldungen in Kurzform drin, aber wirklich investigativ war da bisher noch nichts dabei. Vielleicht ja auch, weil die chinesischen Behörden aufkeimende Informationen sehr schnell zensiert haben - da ist es für westliche Korrespondenten, die sich nicht speziell für TT interessieren, sicher schwer.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »