|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segeln
Interessiert hier bestimmt niemanden, aber ich bin allgemein sportbegeistert und dazu gehört auch der legendäre Segelwettbewerb America's Cup.
Heute haben die Finals begonnen. USA gegen Neuseeland. Team USA mit Skipper Jimmy Spithill macht gleich mal im ersten Rennen einen Fehlstart, deshalb mussten sie das Team New Zealand vorbei lassen und zwei Bootslängen Abstand lassen, ehe dieser Penalty wieder gelöscht wird. Die Kiwis bekamen am Ende auch nochmal Probleme, nachdem sie kurz die Spitze ihres Bootes im Wasser versenkten, was einen ähnlichen Effekt hat, wie ein Ankerwurf. Aber Skipper Peter Burling hat den Vorsprung noch ins Ziel gerettet und war etwa 30 Sekunden vorher über der Linie. Ungewöhnlich sind für mich zwei Dinge. Die Boote schweben (fliegen) eigentlich über dem Wasser und werden nur durch spezielle Schwerter daran gehindert, dass sie abheben. Außerdem finde ich komisch, dass das Team Neuseeland das einzige ist, das nicht normal mit den Armen die Segel trimmt, sondern mit Fußkraft wie Radfahrer. In 1 Minute startet das zweite Rennen. Übertragen wird übrigens auf SKY Sport News HD. |
|
|||
|
|||
AW: Segeln
Team Neuseeland gewann auch das zweite Rennen.
Es steht aber dadurch nicht 2:0, sondern nur 2:1 bzw. 1:0, da das Team USA durch die Situation in der Qualifikation mit einem 1:0 Polster in die Finals ging. Neuseeland hat ein Trauma zu verarbeiten. 2013 lagen sie mit 8:1 in Führung und verloren unglaublich noch gegen die USA mit 8:9 2017 geht es aber nur bis 7 Siegpunkte, da muss das Team USA also vorher aufdrehen. |
|
|||
|
|||
Segeln interessiert leider niemanden hier?
Team Neuseeland gewann auch das dritte und vierte Rennen. Zitat:
Die Neuseeländer haben für ihr "Radteam" sogar einen Olympiamedaillengewinner aus dem Radprofisport engagiert. Bis jetzt geht ihre Taktik ja auf. Aber ob das alleine das Geheimnis ihres Erfolges ist, weiß ich nicht. Ich denke der Skipper ist bis jetzt einfach richtig gut und die Amis bleiben unter ihren Möglichkeiten. Wenn die nächsten beiden Rennen nicht an das Oracles Team USA geht, sondern mindestens eines wieder an das Emirates Team New Zealand, dann haben die Amis meiner Meinung nach keine Chance mehr, auch wenn sie 2013 einen noch krasseren Rückstand aufgeholt hatten. |
|
|||
|
|||
Emirates Team New Zealand konnte den America's Cup 2017 gewinnen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.