|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfängerschläger
Hallo,
ich spiele seit gut 10 Jahren immer mal wieder hobbymäßig, mit langen Pausen. Jetzt möchte ich ins regelmäßige Vereinstraining einsteigen, allerdings ohne Wettkampfambitionen. Ich will einfach mit dem mir möglichen Zeiteinsatz das bestmögliche Können erarbeiten, ob das vielleicht mal für untere Ligen reicht oder nicht ist zweitrangig. Folgenden Schläger habe ich mir zusammengestellt: Holz: Stiga Allround Evo VH: Sanwei T88-Taiji 2,1 RH: Palio CJ-8000 Spin 1,5 Was meint ihr, macht das Sinn? Sind 1,5mm zu wenig, bzw. wären 1,8 für einen Anfänger besser? Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Anfängerschläger
Ich hätte an deiner Stelle beide Schwämme in 1.8 genommen, aber das ist am Anfang wirklich nicht so wichtig.
Du schreibst du bist Anfänger und warst 10 Jahre Hobbyspieler ab und zu, da ist deine Schlägerwahl schon völlig in Ordnung. Du solltest möglichst jemanden in deinem Verein haben, der dir alle möglichen Techniken beibringt, das ist erstmal das wichtigste und dafür ist deine Schlägerwahl schonmal nicht schlecht Schaue einfach wo deine Stärken sind und was für ein Spielertyp du bist und was dir am meisten Spass macht. Und wenn du die Techniken einigermaßen beherrschst und du weißt wie du spielen willst. Dann kannst deinen zweiten Schläger richtig für dich anpassen. Fazit: Für den Anfang finde ich deine Schlägerwahl vollkommen in Ordnung |
|
|||
|
|||
Noch ist nichts bestellt, vielen Dank schon mal für deine Einschätzung
|
|
|||
|
|||
Ich spiele den CJ8000 auch auf der Rückhand, kannst da ruhig den 1,8er nehmen, passt schon. Holz ist auch super, den Sanwei kenne ich allerdings nicht.
Matze |
|
|||
|
|||
Brauchbare Anfängerschläger bekommt man auch schon sehr preiswert bei Shops. Für Anfänger vollkommen ausreichend, um erst einmal die Technik und das Spielverständnis zu erlernen.
Viele Grüße |
Lesezeichen |
|
|