|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Japan
Zitat:
Aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass bei vielen Belägen "max" heute nicht unbedingt 2,3 mm sondern eher 2,1 mm bedeutet, wird der Unterschied zwischen 2,0 und "max" tatsächlich weitestgehend zur Kopfsache. Ein ehemaliger Mitspieler hat auch behauptet, mit "max" nicht spielen zu können, dürfte aber im Lauf der Jahre unter seinen 2,0 Belägen aufgrund der Fertigungstoleranzen einige "max" genauso wie den einen oder anderen 1,85er gehabt haben. Stand aber alles nicht drauf. Kopf zufrieden, Ball auf dem Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oft aber auch den Fall, dass z.B. die Senioren auf die Nachwuchsspieler einquatschen und denen langsames Material aufdrängen. Außerdem ist die Offensive oft hilfreich, um nicht selber unter Druck gesetzt zu werden. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
Ich suche einen neuen Vorhandbelag. Spiel derzeit den Evo FX-S. Was sind dir Unterschiede zwischen VJ und Omega Europa? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du den Omega V Europe meinst:
Der hat ein weicheres Obergummi und einen etwas höheren Absprung (für mich). Zu Tempo und Katapult kann ich nichts sagen. Kenne beide nur wenig.
|
||||
|
||||
|
Moin liebe Community,
ich überlege aktuell, ob ich den Xiom Vega Japan oder Xiom Vega Pro auf meine VH packen soll. Diese Beläge sollen sehr gut sein, für den Preis den sie kosten. Ich spiele auf VH offensiv einen Topspin mit sehr hohem Tempo und direkter Armbewegung. Oft ist dicht am Tisch noch eine kleine Konterbewegung drinnen. Tempo sehr hoch. Aktuell habe ich den EL-S in 2,2 gespielt, der mir zu oft über den Tischt geht. Ich würde die Beläge in 2,0 wählen. Welchen meint Ihr ist der passendere? P.S. Ich würde den Belag auf mein Infinity VPS V oder Victas Fire Fall FC packen.
Belag mit 48° | 36.5 ALXi | Belag mit 43°/48° Belag mit 50° | Hybrid AC inside | Belag mit 43°/48° Geändert von 2gether (26.06.2017 um 12:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mehr Speed und eine (im Vgl. zu Vega Pro) niedrigere Fallflugkurve bietet der Vega Japan. Den etwas weicheren Ballanschlag im Vgl. zum EL-S muss man aber mögen. Den Japan würde ich als etwas zahmeren/weicheren EL-S sehen.
Der Vega Pro ist eher für offensive Spinstrategien geeignet, obwohl er einen härteren Ballanschlag hat. Die recht hohe Ballflugkurve und der kaum vorhandene Katapult unterstützen offensive Speedstrategien m.E. weniger.
|
||||
|
||||
|
Dein Fazit wäre? Oder meinst du ich soll beim EL-S eine Stufe weniger Schwamm bleiben?
Belag mit 48° | 36.5 ALXi | Belag mit 43°/48° Belag mit 50° | Hybrid AC inside | Belag mit 43°/48° Geändert von 2gether (26.06.2017 um 14:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
Ich spiele den Japan seit drei Trainingseinheiten auf der Vorhand, erste Einheit war mir zu viel Katapult, 2. war ganz gut, jetzt zur 3. Einheit- Oberfläche ist mir auf einmal viel zu hart, kennt das jemand, gibt sich dass noch oder muss ich mir etwas anderes suchen, ich komme vom grip und davor vom p7, schwammhärte passt nur das obergummi Katapult ist eigentlich auch okay Wenn da jemand Erfahrung hat wäre ich über eine Einschätzung dankbar, im schlimmsten Fall auch mit Ersatzvorschlägen Danke
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Kunstfaserhölzern mit eher hartem Ballanschlag würde ich zum Vega Japan greifen, da er sich für mich persönlich in der Kombi angenehmer spielen lässt.
|
|||
|
|||
|
@walktheline
Hatte ich so noch nie, eher umgekehrt - 1. TE relativ hart/kompakt mit moderatem Katapult, dann dynamischer und etwas weicher/elastischer sowie ab 4. TE 100% - nach 3-4 Monaten noch weicher, etwas weniger Spin/Kontrolle - also nahe des "Austauschtermins" (und bestenfalls noch als "Testbelag" zu gebrauchen. Ich würde überprüfen, ob er wirklich noch gut geklebt ist und im Zweifel (wenn der Zustand andauert) neu kleben.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (28.06.2017 um 10:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|