|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Zitat:
)Als Chinese hilft dir im Ernstfall noch nicht mal die Publicity eines Friedensnobelpreises, wenn du in Ungnade gefallen bist - bzw schadet vielleicht sogar eher ![]() Da die Betroffenen solche Fälle seit ihrer Kindheit kennen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie davon ausgegangen sind, mit einem leichten Klaps auf den Hintern davonzukommen. Ich werde mal eine befreundete Chinesin fragen, wie die das einschätzt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Zitat:
Mit der Aktion haben sie den Trainer (zumindest in den chin. Kreisen) mehr geschadet und dazu den Fokus auf sich gelengt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, wäre mal interessant, was sie dazu sagt.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die so sehr auf ihrer Insel / in ihrer Halle leben und im Vergleich zum Normalbürger so viele Privilegien haben, dass sie das Ganze dennoch unterschätzt haben. Schade, dass wir das niemals erfahren werden.
|
|||
|
|||
|
Aber jetzt mal ganz ehrlich:
wer entscheidet über Trainerposten in China? - nicht die Öffentlichkeit - nicht die Zeitungen - nicht die Sportkollegen aus aller Welt - nicht ITTF - nicht die chin. Nationalspieler Gegen wen ist dieser Protest angerichtet? Was und warum wurde boykottiert und instrumentalisiert? Wenn sie gegen Verbandsfunktionäre und ihrer Entscheidung protestieren wollten, dann sollten sie sich nur mit den auseinandersetzen. Alles andere ist eine Willkür und betrifft den Trainer, Zuschauer, Fans, Organisatoren des Turniers, gegnerische Spieler und... und auch Sport. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast einfach keinerlei stichhaltiges Argument für die gewagte These, dass LGL am Streik nicht beteiligt war. Es gibt da wirklich einige andere Meinungen. Ich habe von chinesischsprachigen Tischtennisfans bereits die Einschätzung gelesen, dass LGL "seine" Spieler aufgefordert hat, ihn durch einen Streik zu unterstützen. Das erscheint mir auch sehr viel plausibler als ein von den Spielern in kompletter Eigeninitiative geplanter Streik. Geändert von tsb (29.06.2017 um 12:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Andererseits ist auch nicht ganz klar ob es ganz spontan war oder schon früher geplant wurde. Das wird der Verband bestimmt schnell klären wollen.
Die Problematik mit Kong Linghui war noch bei WM in Düsseldorf bekannt und damit auch mit Liu Guoliang verbunden. Also die Spieler wussten es schon davor und haben sich trotzdem entschieden an dem China Open teilzunehmen?! Danach vielleicht geplant das Turnier zu boykottieren? Wenn es so war, dann ist der Zhang Jike auf eine intelligente Art und auch rechtzeitig ausgestiegen. Andere drei haben sich vielleicht doch überschätzt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Trainer ist so unvorsichtig, fordert seine Spieler ihn durch einen Streik zu unterstützen und dann lässt er sie einfach fallen? Er hat eine große Karriere in China gemacht. Er ist nicht dumm und auch nicht naiv. Ein Streik in seinem Namen ist ganz schlecht für ihn! Es bringt ihm persönlich nur Ärger und Nachteile! Geändert von Petar (29.06.2017 um 13:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Petar, nicht falsch verstehen aber ich will mal prüfen wie gut ich dich einschätzen kann.
Du bist 19, CDU-Wähler und Mitglied der katholischen Kirche. Nichts davon ist als Beleidigung gemeint. Wie oft lag ich richtig? Hand aufs Herz und nicht gelogen ![]() Edit: verdammt. Registriert 2003... Dann stimmt die 19 zumindest mal nicht. Dann tausche ich 19 und sage Beruf Beamter in einer Behörde in Bayern und deshalb auch zwangsläufig csu statt cdu
Geändert von sinnethcsiT (29.06.2017 um 13:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin 54, nicht konservativ - aber auch nicht naiv. Kirche ist eine Institution und dazu bin ich noch ein Atheist - aber kein Kommunist. Wie du siehst, du lagst fast ganz richtig, wie schon so oft... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

)