Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2017, 15:37
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Blue Storm

Gestern konnte ich den Z3 in 1.9mm mal testen und es wird auch nur bei diesem einen Test bleiben. Der sehr offenporige blaue Schwamm und das Gummi obendrauf spielen sich dermaßen matschig – unglaublich! Außerdem ist der Belag sehr schwer und ganze 13 Gramm schwerer bei 158 x 152mm wie ein Stiga Magna TS II im gleichen Format. Das Obergummi ist schon recht griffig. Der Sound auch nicht schlecht, das war’s dann aber auch. Ich spiele gern und eigentlich auch ausnahmslos weiche Beläge wie den SambaPlus, den BigSlam usw. Der BlueStorm ist aber definitiv nichts für mich. Ich habe mir noch einen Z2 und einen Z1 aus Schweden mitgebracht, diese kommen dann in Kürze in den Test. Getestet habe ich auf einem Yinhe T6.
Alt 07.07.2017, 15:49
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht lags auch an der Temperatur in der Halle?
Alt 07.07.2017, 16:19
Stefan66 Stefan66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Egon Balder Beitrag anzeigen
Gestern konnte ich den Z3 in 1.9mm mal testen und es wird auch nur bei diesem einen Test bleiben. Der sehr offenporige blaue Schwamm und das Gummi obendrauf spielen sich dermaßen matschig – unglaublich!
Hast du mit VOC freien Kleber geklebt oder waren Lösungsmittel im Kleber?
Der Z3 ist eigendlich ein Belag, genau in der Stärke, den ich eigendlich unbedingt testen wollte
Schon verwunderlich, da du in deiner Signatur den Andro Roxon 330 angegeben hast. Der Z3 ist irgendwo bei 42° angegeben
Ist das matschige der Katapult?
Wie spielt er sich bei Topspin, wie bei harten Schlägen?
Auf welchem Holz getestet, steif, elastisch....?

Geändert von Stefan66 (07.07.2017 um 16:33 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 07.07.2017, 21:56
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gestern konnte ich den Z3 in 1.9mm mal testen und es wird auch nur bei diesem einen Test bleiben. Der sehr offenporige blaue Schwamm und das Gummi obendrauf spielen sich dermaßen matschig – unglaublich! Außerdem ist der Belag sehr schwer und ganze 13 Gramm schwerer bei 158 x 152mm wie ein Stiga Magna TS II im gleichen Format. .
Naja einen Magna TS2 mit einem Z3 zu vergleichen ist schon ne Nummer.
Dann kannst du auch einen Evo FX-P drauf kleben da kommt die selbe Meinung raus.
Wobei ich nicht glauben kann das ein Z3 viel weicher als ein TS2 sein soll.
Der TS2 ist das weichste und langsamste was ich je an Tensorbeläge mal in der Hand hatte. Der hat einfach nur klick klack gemacht und das wars...
Alt 08.07.2017, 03:46
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vergleich zwischen Z1, M1 und Mx-p wäre sehr interessant. Ich spiele nämlich Mx-p in 2,1/2,2 seit mittlerweile knappen 2 Jahren auf der VH, allerdings tue ich mir in letzter Zeit beim TS auf Unterschnitt schwer. Da bleibt einfach viel zu viel im Netz hängen. Suche also etwas mit einer höheren Flugkurve und trotzdem annähernd guten Dynamik.

Denke von der neuen Generation kommt noch am ehesten der Z1 an den Mx-p ran. Beim Gedanken an Donic haben sich meine Überlegungen dann allerdings noch um den M1 erweitert. Hat jemand diese 3 gespielt und könnte mir weiterhelfen bzw. würdet ihr noch andere Alternativen vorschlagen?

Danke und LG
Alt 08.07.2017, 06:06
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Z1 is flacher im Absprung aus dem OG heraus, also eher noch mehr im Netz dann.Passt Z2 besser.
Alt 08.07.2017, 07:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TShoch3 Beitrag anzeigen
Suche also etwas mit einer höheren Flugkurve und trotzdem annähernd guten Dynamik.
Wenn der MX-P seit zwei Jahren die Konstante ist, was hat sich dann verändert? Ich meine, wenn du jetzt zu viel ins Netz ziehst liegt es ja nicht zwingend am MX-P. Ballumstellung auf Plastik?

So oder so, vielleicht darf es bei gleicher Härte ein etwas weicheres Obergummi sein (z.B. GEWO HYPE KR) oder insgesamt ein minimal weicherer Belag mit Ähnlichkeiten zum MX-P sein (da wäre auf jeden Fall der EL-S zu nennen).

Der M1 dürfte dich nicht viel weiter bringen, der ist schon recht ähnlich zum MX-P.

Die neuen Donics habe ich noch nicht gespielt, aber ich denke von der Beschreibung des Problems und der Beläge her sollte wirklich der Z2 besser passen als der Z1. Und den Rasanter R 47 solltest du dir vielleicht auch mal anschauen, der ist schon auch sehr interessant.

Gibt viel zu lesen also

Schönes Wochenende
Alt 08.07.2017, 15:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
Auf welchem Holz getestet, steif, elastisch....?
Steht doch oben - Yinhe T6
Alt 08.07.2017, 15:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Naja einen Magna TS2 mit einem Z3 zu vergleichen ist schon ne Nummer.
Das finde ich eigentlich nicht! Den STIGA TS2 hatte ich vorher auf meinem Holz und da ist es mir schon aufgefallen, dass mein Schläger um einiges schwerer war. Ich spiele lieber weiche und leichte Beläge und wollte auch nur erwähnen, dass der Z3 schon ziemlich schwer ist - einfach so als Hinweis und nicht als Kritik!
Alt 08.07.2017, 18:01
Stefan66 Stefan66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Steht doch oben - Yinhe T6
Sorry, habe ich übersehen, das mit dem Holz..
Könntest du eventuell die anderen Fragen auch noch beantworten?
Bitte nicht falsch verstehen, ist keine Kritik oder sowas ähnliches.
Ist reines Interesse daran, wie du zu dem Ergebnis deiner Einschätzung gekommen bis, um dieses besser einschätzen zu können, da mich dieser Belag sehr interessiert.
Habe schon diverse getestet.
Danke und Gruß
Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »