|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Uraltes Schölerholz
Habe folgendes Holz in der Rumpelkammer gefunden:
![]() Es ist in einem sehr gutem Zustand. Hat eigentlich keine nennenswerten Fehler. Der Griff und das Schlägerblatt ist lackiert. Auf dem eingelassenem Messingschild steht "Eberhard Schöler Deutscher Meister 1962-1971" und "Vize-Weltmeister 1969". Kann jemand etwas über die Spieleigenschaften sagen? Hat so ein Teil einen Wert? Gruß, Vorhandriese
|
|||
|
|||
AW: Uraltes Schölerholz
Hallo!
Ich habe hier genau so ein Holz liegen. Es gehört dem Vater meiner Freundin. sind beidseitig rote Butterfly Beläge drauf (die heissen "soft d-13"). im gegensatz zu deinen steht noch unter dem Butterfly logo "PATENT" geschrieben. Ich würde eigentlich tippen, dass es (falls es sowas früher auch gab) so ein einsteiger schläger sein könnte (wie es ihn heute im supermarkt gibt) auf dem mit dem Namen Schöler geworben wird. Ist aber nur getippt. Geiler wärs, wenns wertvoll wäre. :-) Habs noch nicht gespielt, da die Beläge halt total glatt und fürn arsch sind. |
|
|||
|
|||
Es handelt sich nicht um ein Einsteigermodell, sondern um einen Wettkampfschläger. Im Online Museum von der ITTF ist der Schläger sogar als Rarität aufgeführt. Ich denke aber, dass es wertvollere Sammlerstücke gibt. Trotzdem nett, wenn du eins hast.
|
|
||||
|
||||
wert ca 30-50 Euro wenn es ok ist. Preise bei Versteigerungen bei ****
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Uraltes Holz (Stiga?) | aberratio ictus | Wettkampfhölzer | 7 | 05.10.2007 13:28 |
uraltes Stigaholz | Downspin | Wettkampfhölzer | 4 | 17.11.2005 21:43 |
Wer will ein uraltes Grubba-Holz? | Marek | sonstiges | 0 | 16.10.2001 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.