|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
| JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! |
|
173 | 19,77% |
| NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! |
|
702 | 80,23% |
| Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nie mehr, bis auf Weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly-Material?
Ja vom Gefühl her ziemlich unterschiedlich.
|
|||
|
|||
|
AW: Nie mehr - bis auf Weiteres nicht mehr - weiterhin Butterfly Material?
Zitat:
Juli 2018 Butterfly Tenergy 62,90 Euro
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch dann ändert sich nichts.
Wer die letzten 5 Prozent Performance braucht und auch nutzen kann, zahlt eben die paar Euro mehr. Und da gibt es weiterhin genug Vertragsspieler, die auf der Vorhand t05 spielen (und regulär kaufen!), obwohl sie kostenfrei Beläge bekommen, die aus meiner Sicht höchsten Ansprüchen genügen. Bei denen dann gut genug für die RH ... Und auch wer nur glaubt, er muss in einer unteren Liga den nach Meinung vieler Profis besten Belag spielen, wird sich nicht abschrecken lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
62,90 echt jetzt? oder anders formuliert: stimmt das?
|
||||
|
||||
|
Vorstellbar ist es, offiziell werden wir es spätestens so im März 2018 wissen, denn da kommt dann der neue Katalog.
Ich schätze mal aber das der Preis nicht über 60 Eur geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Preisspirale?!
Wenn die Tenergy-Beläge tatsächlich nochmal teurer werden, ist das leider ein ganz schlechtes Signal an die Konkurrenz, insbesondere an Xiom: Ich befürchte, dass die anderen Marken dann auf den Zug aufspringen wollen - und dass z. B. der von mir geliebte Vega Pro dann irgendwann auch teurer wird.
![]() ![]() ...Vielleicht sollte ich wirklich mal auf "Doppel-Noppe"/beidseitig Noppen umsteigen. Die (richtigen Noppen) halten relativ lange; ich spare Belag-Reiniger und bringe Elend und Verderben über (einige) meine(r) Gegner. Das wird ein Spaß!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preisspirale?!
Zitat:
Und das liegt für mich auch ganz klar am Preis-Leistungsverhältnis. Mit anderen Worten: Wird der Vega Pro teurer, habe ich viel mehr Alternativen zur Auswahl. Der Vega Pro hat durch den geringen Preis (der ja früher sogar mal bei 32,90€ lag, jetzt bei 35,90€) ein Alleinstellungsmerkmal. Ich bin mir nicht sicher, ob Xiom das aufgeben möchte (da dann ggf. auch die Verkaufszahlen einbrechen).
|
||||
|
||||
|
Wahrscheinlich wurde das hier schon hundertmal gepostet aber ich schreibs trotzdem "nochmal": BTY hat zehn Jahre von seiner Entscheidung zum Exclusivvertrieb und zu hohen Preisen profitiert - seis drum. Aber: da mMn keine erneute Belagrevolution a la Tenergy von BTY (ich kann mich täuschen) zu erwarten ist, verkehrt sich das im Moment gerade ins Gegenteil. Es gibt mittlerweile alles auch von anderen Herstellern (wenn nicht besser). Bei uns im Verein gibts noch ein, zwei eingefleischte BTY-Spieler, das wars. Ich werde sicher kein BTY-Kunde in Zukunft. Ich denke auch nicht, dass sich BTY mit seiner Strategie langfristig einen unternehmerischen Gefallen tut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was auch immer sich Butterfly dabei gedacht, seine eigenen exklusiven Shops zu eröffnen und die Preise ordentlich anzuziehen, wird wohl für immer das Geheimnis des Unternehmens bleiben.
Fakt ist jedoch auch, die Qualität ist einwandfrei. Man bekommt hochwertige, top verarbeitete Ware und im Bereich der Hölzer und Beläge ist im Grunde für jede Spielklasse und in jeder Preiskategorie etwas dabei! Ich habe im Januar nach ganzen 12 Jahren Pause wieder angefangen Tischtennis zu spielen und nach ein paar Materialtests bin ich wieder genau da, wo ich vor vielen Jahren aufgehört habe, bei Butterfly!!! Mich überzeugt einfach alles...bis auf den Preis vielleicht. Die Verarbeitung ist und bleibt schlichtweg top! Keine schief eingesetzten Linsen (wie leider bei vielen Hölzern aus dem Stiga- Programm welche ich in den letzten Monaten in der Hand hatte), keine scharfen Blattübergänge und keine ausgerissenen Ecken am Griff. Die Beläge sind ebenfalls zig- fach bewährt und für alle Wünsche ist etwas zu bekommen. Ich werde auch weiterhin bei Butterfly bleiben, da man mich immer überzeugen konnte und das Material mich nie im Stich lies. Und wie viel Geld man bereit ist, für seinen Sport auszugeben, muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT" Geändert von Butter- Fly 83 (10.09.2017 um 22:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
SCNR: Du bist der eine Kunde, der Butterfly retten wird....
|
|