|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielereien
Gestern hatte ich eine Idee. Die beste, wirkungsvollste Kombination Holz mit kurzen Noppen außen, die ich bisher mit der Absicht anzugreifen gespielt habe, war ein altes Primo off- mit mehr als 90 Gramm und einem TSP Superspinipips Chop II in 1,5 mm auf der Rückhand. Ganz einfach deshalb weil der Belag supereinfach zu spielen ist und mir beim Schuß kein Störeffekt zu schaffen macht. Beim Gegner sie aber trotzdem ein wenig runterfallen. Das Holz ist ideal, weil schnell, aber nicht zu schnell. Die effektive Schußquote war sehr hoch.
Im gestrigen Training habe ich nur aus Spaß auf einem Nittaku Jie Schöpp Original eine Störnoppe auf der Vorhand gespielt, während ich auf der rückhand die Noppe nicht wirklich gut kontrollieren kann, galng es mir auf der Vorhand relativ gut, weil ich da viel mehr Gefühl habe. Tischnah Angriff, für den Gegner sehr ungut, weil die Bälle grauslich und schnell zurückkommen und in der Halbdistanz verteidigen. War auch sehr giftig. Bei der Nachhausefahrt habe ich darüber nachgedacht und mir fiel ein, dass eben die Kombi Primo off- mit Super spinpips in 1,5 mm auf der Rückhand eine gute Kombination war. wie wäre es wenn ich zu dieser Kmobi eine lange Noppe noch auf die Vorhand raufpacken würde..allerding müsste ich dann in der Halbdistanz auf der Rückhand mit dem Spinpips verteidigen, was jetzt nicht so wirkungsvoll auf dem Primo war, eher nur die schüsse. Wäre eine Art Schwachstelle, die ich in Kauf nehmen müsste. Ein zweiter einfall war, ein sehr schweres aber saudünnes (um 5 mm) Bengtsson World champion mit schönen Limba außenfurnieren mit einer Vorhandlangnoppe auszustatten und auf der rückhand einen Nopeninnenbelag raufkleben und tischnah spielen. Flippen mit dem noppen innen belag würd, weil das Bengtsson so dünn ist , aber schwer sehr, druckvoll gelingen, topspins auch. Vorhand druckvoll stören. Nachteil, denn der Gegner mich auf der rückhand mit topspins massiert. Da weiß ich dann nicht wirklich, wie ich da rauskommen könnte. Dann ein weiterer einfall: ein Noppen innen Belag und ein Langnoppenbelag. Tischnah Langnoppe auf vorhand und Noppen innne auf Rückhand, und sobald ich zurückgedrängt werde, drehen, also vorhand gegenziehen, Rückhand Verteidigen. Vielleicht mit einem Joo Sae Hyuk Geändert von Kämpfer17 (15.08.2017 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Spielereien
Suchst du eigentlich noch immer ein Schlager Carbon und Donic Sstrait?
|
|
|||
|
|||
Ja. Es ist mir noch kein harter Carbonprügel untergekommen, mit dem ich soviel Schnitt erzeugen konnte, wie mit dem Schlager Carbon. Und die Wucht der Rückhandkonter mit Noppen innen ist auch unerreicht.
Die Legende schlägt oft mit schwarzer kurzer Noppe auf und wechselt dann auf lange Noppe. Das wär doch was. Der ist sicher schon siebzig und die jungen Spieler, die wahrlich nicht schlecht spielen, haben keine Chance. |
|
|||
|
|||
Der ist mit der Penholdertechnik im Vorteil, weil er auf beiden Seiten unterschiedliche Beläge drauf hat, kurze (schwarz) und lange Noppe (rot) und trotzdem durch die Pendholdertechnik beidseitg mit rot, also langer Noppe agieren kann und dann dreht er plötzlich, wenn es ihm passt, auf kurze noppe in schwarz, wo er schon weiß, dass er den nächsten Ball angreifen wird können.
Ich brauch genau so einen Penholderschläger. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.