|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
lohnt sich ein wechsel vom tibhar delta v auf ein g1? oder ist zu wenig eigenkatapult bei passiven blockbällen, habe angst das mir der ball zu kurz kommt, bei passiven blockball wenn ich nur den schläger hinhalte. auf der vh wechsel ich vom el s auf ein g1. da ich zusätzlich ein nittaku violin spiele, hätte ich gerne alles von nitaku gehabt
|
|
|
|||
|
|||
|
Also mit dem Nimbus Delta V hat der G1 sehr wenig gemeinsam, abgesehen von der Härte fällt mir da spontan nicht viel ein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich zweifle mangels eigener Erfahrungen mit dem Belag keinen der positiven Berichte an, aber es ist schon erstaunlich, wie eine relativ weit zurückliegende Tensor-Generation plötzlich das/ein Maß der Dinge sein soll. Entweder gab es damals kein Pendant einer anderen (deutschen) Marke oder es ist in der Masse untergegangen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es weitere Vergleiche Rozena - S1/G1?
Welche sind Schnittempfindlicher? Kann man zusammendfassend sagen? : Linearität: S1/G1 > Rozena Spinempfindlichkeit: S1/G1 > Rozena Tempo: G1 > Rozena > S1 Härte Obergummi: G1 > Rozena > S1 Ballabsprung: ? Teilt jeder diese Einschätzung?
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0 Geändert von Spin Jim (25.08.2017 um 13:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach sind S1 und G1 ganz verschiedene Beläge.
Deswegen gibt's kein "S1/G1"
|
|
|
|||
|
|||
|
ist der s1 oder c1 härter ?
|
|
|
||||
|
||||
|
G1 ist viel härter...
Aber es sind auch andere Gummin. Den C1 habe Ich nicht probiert. Es ist wahrscheinlich auch härter als S1 Geändert von ledo (25.08.2017 um 19:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@powerseven:
Da viele ein deutlich zu schnelles Holz spielen kann ich mir vorstellen, dass gerade auch der G1 vielen zu schnell gewesen ist. Ich spiele ihn mit Plastikball auf dem BTY Garaydia und dem Nittaku S5. Und auf dem BTY Al gegen den Zelluloidball. Ich habe für mich festgestellt, dass ich den Zelluloidball anders kontrollieren muss und mit den schnelleren Hölzern dann nicht so gut klar komme. Ich werde nicht der einzige sein, aber wer testet schon? Die meisten haben bestimmt gesagt :'schlechter Belag und weg damit. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den G1 auf einem TTM jap. Primo Nachbau, habe ihn mit Zelluloid und Nittaku Plastik, die wir nächste Saison spielen, probiert, klappt beides super.
|
|