Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2017, 07:14
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Miu Hirano (JPN)

Miu übernimmt zum ersten Mal die Führung unter den japanischen Damen in der neuen Weltrangliste. Sie wird nun direkt hinter den vier Chinesinnen Ding, Zhu, Liu und Cheng auf Platz fünf geführt.
Alt 31.08.2017, 18:03
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ist die letzte Spielerin im Video, ich kann da nicht alle Kanjis lesen und vom Aussehen ist sie mir auch nicht bekannt ?
Ich habe alle bis auf die Maid, 平野 美宇 Hirano Miu, 前田 美優 Maeda Miyu, 田代 早紀 Tashiro Saki, 石垣 優香 Ishigaki Yuka, 森さくら Mori Sakura ... und ??? Vielleicht ist sie auch keine ?
https://www.youtube.com/watch?v=GMZ79XgmkSg

Geändert von Eriko Hashimoto (31.08.2017 um 18:07 Uhr)
Alt 31.08.2017, 20:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist Misako Wakamiya. Alle Spielerinnen sind von Nissay (Nippon Life Insurance Company) und Miu wird auch von denen hauptsächlich gesponsert, obwohl sie keinem Team der JTTL angehört.

http://www.jttl.gr.jp/team/team.php?cd=021
Alt 31.08.2017, 21:16
Tsuyoshi Tsuyoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tsuyoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich dich gerne helfen

Ich muss aber wieder testen meine deutsche Sprache zu verbessern. Das ist alles Üebung und wenn ich lang Zeit nicht schreibe oder nur selten ist das dann schwierig füer mich. Aber es wird bald wieder besser.
Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Wer ist die letzte Spielerin im Video, ich kann da nicht alle Kanjis lesen und vom Aussehen ist sie mir auch nicht bekannt ?
Ich habe alle bis auf die Maid, 平野 美宇 Hirano Miu, 前田 美優 Maeda Miyu, 田代 早紀 Tashiro Saki, 石垣 優香 Ishigaki Yuka, 森さくら Mori Sakura ... und ??? Vielleicht ist sie auch keine ?
Du bist bereits ganz gut. Aber auch der letzte Mäedchen ist ein japanisch Spielerin.

In das Video sind immer die Namen der Spielerin neben die Linien. Beispiel Familienname oben und Vorname daunten.

0:40 min.:

left Seite
Hirano
Miu

rechtshäender shakehand
normale Beläege innen liegende Noppen beide Seite
Topspinspieler

rechte Seite
Maeda
Miyu

lefthäender shakehand
normale Beläege innen liegende Noppen nur FH, kurze aussen Noppen bei BH
tischnah Attack

0:48 min.:

Tashiro
Saki

rechtshäender shakehand
Topspinspieler

0:55 min.:

Ishigaki
Yuka

rechtshäender shakehand
Defender

1:04 min.:

Mori
Sakura

rechtshäender shakehand
Topspinspieler

1:33 min.:

Wakamiya
Misako

lefthäender shakehand
tischnah Attack

Hoffentlich konnte ich helfen. Füer mich ist auch gut denn ich muss öefters üeben meine deutsche Sprache.

Viele Spieler in Japan lesen bei forum.tt-news.de jeden Tag aber es ist nicht einfach zu beteiligen weil der Barriere mit der Sprache ist schwierig. Man will keine Fehler machen und unterläesst es dann lieber zu schreiben. Aber ist schade.
Alt 31.08.2017, 21:19
Tsuyoshi Tsuyoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tsuyoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gangarth war schneller. Habe ich zu lange gedauert mit deutsche Sprache zu schreiben. Aber vielleicht helfen zusäetzliche Informationen üeber Spielsystem, Beläege und welche Hand schläegt.
Alt 01.09.2017, 01:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, Danke Gangarth und auch Tsuyoshi. Oh Wakamiya Misako 若宮 三紗子 natürlich, das war schwer, ich muss noch etwas Kanjis üben.
Alt 01.09.2017, 02:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ok dann verbessere ich mal wenn ich darf..
Zitat:
Zitat von Tsuyoshi Beitrag anzeigen

Kann ich dir gerne helfen Dir ist 3ter Fall -> Wem möchte ich helfen = Dir, Dich wäre 4ter Fall, aber hier nicht richtig -> Wen frage ich = Ich frage dich, wen liebe ich = ich liebe dich, aber...
Wem helfe ich = Ich helfe dir

Ich muss aber wieder testen meine deutsche Sprache zu verbessern. Das ist alles Übung und wenn ich lang(e) Zeit nicht (mehr) schreibe, oder nur selten ist das dann schwierig für mich. Aber es wird bald wieder besser.
Du bist bereits ganz gut. Aber auch das letzt(e) Mädchen ist ein(e) japanisch(e) Spieler(in).
Du kannst Ü= ue machen und umgekehrt aber Ü ist dann ohne e der laut ist komplett und braucht kein e mehr auch bei ä und ö - Es ist ae, ue, oe weil der Laut so ein Ä,Ö,Ü gibt zb. bei B sagt man auch Be, oder Bö wenn man es aber nicht so schreibt, bei den Sonderlauten Ä,Ö,Ü schreibt man es ohne Punkte drüber aber dazu damit jeder weiß, dass diese Laute gemeint sind und das e ersetzt die Punkte oben drüber, wenn du aber Punkte hast, kein e mehr dazu.
Das Mädchen = das letzte Mädchen, sie oder die ist ein(e) japanisch(e) weil weiblich bei dem Wort die Spieler(in) das eine und japanische sind Beschreibungswörter von Spielerin und die Spielerin ist weiblich, darum musst du ein e dran machen, wäre es der Spieler wäre es aber richtig ein japanischer Spieler. Auch bei Zeit = die Zeit also ein(e) Zeit auch wenn du noch mehr benutzt z.B. eine, kurz(e), schön(e), wunderbar(e), lang(e) Zeit (weiblich) = die Zeit.
Bei das letzt(e) Mädchen und mein(e) deutsch(e) Sprach(e) hast du es richtig gemacht: Mit e an das letzte und kein letzter Mann (männlich,der) und kein letztes Kind (sächlich, das).
Zitat:
Zitat von Tsuyoshi Beitrag anzeigen
In (dem) Video sind immer die Namen der Spieler(innen) (Mehrzahl) neben der Linie. Beispiel Familienname oben und Vorname da(r)unter, drunter unter dem, dort darunter, danach, ....

0:40 min.:

left Seite
Hirano
Miu

rechtshänder shakehand
normale Beläge innen liegende Noppen beide Seite
Topspinspieler

rechte Seite
Maeda
Miyu

lefthänder shakehand
normale Beläge innen liegende Noppen nur FH, kurze au(ß)en Noppen bei BH
tischnah Attack

0:48 min.:

Tashiro
Saki

rechtshänder shakehand
Topspinspieler

0:55 min.:

Ishigaki
Yuka

rechtshänder shakehand
normale Beläge innen liegende Noppen nur FH, kurze außen Noppen bei BH
Defender

1:04 min.:

Mori
Sakura

rechtshänder shakehand
Topspinspieler

1:33 min.:

Wakamiya
Misako

lefthänder shakehand
normale Beläge innen liegende Noppen nur FH, kurze außen Noppen bei BH
tischnah Attack

Hoffentlich konnte ich helfen. Für mich ist das auch gut, denn ich muss öfters meine deutsche Sprache üben.

Viele Spieler in Japan lesen bei forum.tt-news.de jeden Tag, aber es ist nicht einfach (sich) zu beteiligen, weil (die) Barriere mit der Sprache (so) schwierig (ist). Man will keine Fehler machen und unterlässt es dann lieber zu schreiben. Aber ist schade.
Ja stimmt, es gibt hier leider sehr viele Deutsche, die sehr viel Wert auf Rechtschreibung legen, wenn sie lesen. Das sollte aber auch eigentlich nur an Deutsche gerichtet sein und nicht an Menschen, die noch die Sprache lernen. Ich mag dies auch nicht, bei mir darfst du Fehler machen, so viele wie du möchtest.
Mach dir nichts daraus, wenn du so eine Erfahrung machst - einfach ignorieren. Du brauchst dich auf keinen Fall dafür zu rechtfertigen, dass du kein perfektes Deutsch beherrschst. Selbst ich achte darauf nicht immer und die geschriebene, deutsche Sprache ist immer etwas anders und überspitzt/übertrieben mit Regeln und Bürokratie, so wie man schreibt - würde man normalerweise nicht sprechen.
Soweit ist dein Deutsch schon sehr, sehr gut, noch ein paar Fehler im Satzbau und die Fälle sind immer sehr schwer, selbst Deutsche machen die Fälle nicht immer richtig, wie bei "Da kann ich dir gerne helfen".

Also merken ä,ü,ö nicht mehr mit e dran, außer, außen mit ß.
Gut ist auch die Webseite www.lang-8.com dort kann man super schreiben lernen, es ist umsonst und kostet nichts, du schreibst ein Dairy-Tagebuch, Geschichte, Text und ein Deutscher verbessert den, dafür verbessert man selber z.b. jemanden dann in japanischer Sprache ab und zu auch.

Geändert von Eriko Hashimoto (01.09.2017 um 02:56 Uhr)
Alt 26.09.2017, 04:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Artikel über Miu nach dem Asien Cup:
http://number.bunshun.jp/articles/-/828938
Alt 27.09.2017, 18:05
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dank....
Wenn ich mich nicht irre, ist Ito jetzt in China spielen?
Es tut mir leid, dass sie nicht an der Women World Cup..
Mit der Ankunft des neuen Cheftrainer des Frauenteams von Japan ist die Haltung gegenüber Mima Ito ein wenig anders geworden ...
Alt 27.09.2017, 20:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Am World Cup können halt immer nur zwei Personen je Nation teilnehmen - dieses Jahr sind es halt Kasumi und Miu.
Ja! Mima spielt im Moment in der chinesischen A-Liga.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doppel, mima ito, miu hirano

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »