Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.12.2016, 20:46
Parsetos Parsetos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Finsterwalde
Alter: 55
Beiträge: 4
Parsetos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Treiber K

Hallo Leute.
Also Ich habe mir als Ersatz für mein Zhang Jike(alte Version),ein Treiber K
gekauft,fand es aber zu schnell und zu katapultartig.
Da ich sehr nah am Tisch spiele und den Angriff suche möchte ich mich hier mal erkundigen,ob ihr eventuell alternativ Vorschläge für mich hättet auch in Hinsicht auf den neuen Plastikball.
Vorhand spiele ich Xiom Omega V Pro 2,0
Rückhand Hexer Powersponge 1,7.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ps.Mit dem Zhang Jike war ich sehr zufrieden,allerdings die Version für ca 300 Euro will und kann ich mir nicht leisten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2016, 00:39
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum Treiber K

Wenn du mit dem Zhang Jike zufrieden warst, würde ich mich doch am ehesten bei anderen Butterfly ALC Hölzern umschauen, die spielen sich meistens sehr, sehr ähnlich(sind zum Teil auch vom Aufbau nahezu identisch).
Da gibts es dann folgende:
Zhang Jike ALC (ist übrigens die Neuauflage von deinem Holz und kostet 160€ und nicht 300€)
Viscaria
Boll Spirit
Boll ALC
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2016, 06:45
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative zum Treiber K

Zitat:
Zitat von Parsetos Beitrag anzeigen
Also Ich habe mir als Ersatz für mein Zhang Jike(alte Version),ein Treiber K gekauft,fand es aber zu schnell und zu katapultartig.
Zitat:
Zitat von Parsetos Beitrag anzeigen
Ps.Mit dem Zhang Jike war ich sehr zufrieden,allerdings die Version für ca 300 Euro will und kann ich mir nicht leisten.
Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Zhang Jike ALC (ist übrigens die Neuauflage von deinem Holz und kostet 160€ und nicht 300€)
Ich denke, er meint das Zhang Jike Super ZLC und das hat weder den gleichen Aufbau noch spielt es sich ähnlich. Meiner Meinung nach wäre das Ovtchatov True Carbon in diesem Fall eine sehr gute Alternative: definitiv nicht so katapultig wie das Treiber K und auch ein bisschen langsamer. Der Griff hat darüber hinaus etwa die gleiche Form und die gleichen Abmessungen wie der Griff des Zhang Jike.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2016, 10:50
Parsetos Parsetos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Finsterwalde
Alter: 55
Beiträge: 4
Parsetos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Treiber K

Ah ok wieder was dazu gelernt.Ich hatte angenommen das Zhang Jike Super ZLC wäre der direkte Nachfolger.Das Ovtcharov True Carbon hört sich auf alle Fälle sehr interessant an,es ist auch vom Preis her akzeptabel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2016, 22:31
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Treiber K

Hab ich Dir doch schon am Mittwoch empfohlen
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.12.2016, 11:55
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Treiber K

Das Donic True Carbon ist ein klasse Holz. Spiele ich auch zurzeit und bin wirklich begeistert. Finde ich besser als das Timo Boll ALC. Bei Fragen, einfach anschreiben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2017, 16:22
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Treiber K

Auch wenn ich die Empfehlung Donic True Carbon bestätigen kann, so sollte
klar gestellt werden, dass das Treiber K nicht zu den katapultigen Hölzern gehört, es ist eher das Gegenteil der Fall.

Das Treiber K hat recht wenig Katapult bei einem allerdings recht hohen Grundspeed und einem knackigen Ballanschlag (Deckfurnier Koto) - so zumindest bei meinen beiden Treiber K in 85/86g, die ich ab und an im Training sehr gerne mit EL-S in 2,0 spiele.

IMHO ist es dennoch ein sehr ausgewogenes Kunstfaserholz mit klassischem Furnieraufbau.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum/Ersatz für Andro Treiber G rasant1900 Wettkampfhölzer 3 03.11.2020 09:40
(B)Andro Treiber CI/ (S) Andro Treiber CO/OFF Büli tausche 1 28.04.2019 18:29
(B) Andro Treiber CI OFF ST (S) Andro Treiber CO OFF KoGser tausche 1 25.01.2019 07:28
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- powerspin2 tausche 0 18.06.2016 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77