Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2017, 00:06
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist kein allgemeines Politikforum sondern das allgemeine Tischtennisforum. Das hat verständlicherweise den Sport im Vordergrund.
Nur sollte einem intelligenten Mitteleuropäer klar sein, dass es hier nur zu einem sehr kleinen Teil um Sport geht. Dieses Thema ist Politik.

Zitat:
Dann hast du wahrscheinlich auch gelesen, dass die Studenten gegen das chinesische System revoltiert haben und nicht gegen eine Personalentscheidung im Sport. Das sind zwei Dinge die man nicht vergleichen kann. Gibt es denn überhaupt irgendeine offizielle Verlautbarung von der Kommunistischen Partei?
Eine offizielle Verlautbarung? China ist eine Diktatur und ein Diktator macht doch keine offizielle Verlautbarung.

Das System der Hierachie ist für eine Diktatur lebensnotwendig. Wer da massiven Protest gegen Entscheidungen von oben führt und damit durchkommt erstellt damit eine Blaupause für zukünftige Aktionen.
Alt 13.09.2017, 00:22
K123 K123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das haben Ma Long, Xu Xin und Zhang Jike auch schon immer mal... wenn auch immer weniger

Zang Jike gehört nicht dazu, wir reden von den Top 3. Dass Zhang Jike ein Schatten seiner selbst ist, weiß jeder hier. Die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage liegt um ein Vielfaches höher.

Zitat:
Aber du wirst zugeben müssen, dass die Wahrscheinlichkeit klein ist und abnimmt.
Ich halte sie für nicht so klein.

Zitat:
Niu Guankai hat noch nichts gerissen - dein Ernst?!

Genau, er hat noch nichts gerissen. Auf welchen World Tour Turnieren hat er denn jetzt schon gespielt? Der hat fast ausschließlich U15 Turniere bislang gespielt. Das ist ein Witz. Siehst du Harimoto noch U15 Turniere spielen? Der spielt nichtmal U21 mittlerweile obwohl er deutlich jünger ist.

Zitat:
Man kann sich ja mal diese Übersicht des letzten Jahres anschauen, und sich selbst ne Meinung bilden. Ich sehe da genau eine Niederlage - 2:4 gegen Xue Fei.
Wie du sehen kannst gibt es stärker einzuschätzende Talente, allen voran Wang Chuqin. Den traue ich noch am meisten zu. Niu Guankai muss erstmal beweisen das er was drauf hat.
Alt 13.09.2017, 10:51
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nur mal so ganz am Rande: Die dänische Frauen-Fußballnationalmannschaft hat sich komplett geweigert, zu einem Freundschafts-Spiel gegen die Niederlande anzutreten - die ganze Mannschaft streikt nun glaube ich, um eine höhere Siegprämie rückwirkend für die Euros einzufordern...

Und nun, was passiert jetzt dann dort? Arbeitslager, Suspendierung, Berufsverbot usw.?

Nur mal wegen (korrekte?) Vergleiche und so...
Alt 13.09.2017, 13:08
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Zhank Jike ist ein Schatten seiner selbst, seine Zeit ist abgelaufen.
Zitat:
Zang Jike gehört nicht dazu, wir reden von den Top 3.
Zitat:
Dass Zhang Jike ein Schatten seiner selbst ist, weiß jeder hier.
Stark, im dritten Anlauf hast du es geschafft, Tschang Yicke seinen Namen richtig zu schreiben.

Zitat:
Niu Guankai hat noch rein gar nichts gerissen auf großer Bühne, der ist deutlich schwächer als Wang Chuqin oder auch Xue Fei. Da sehe ich China auch talentmäßig schwächer aufgestellt. Harimoto ist da im gleichen Alter einfach eine Klasse besser.
Deshalb hat Harimoto auch vor 12 Monaten im Finale der Asiatischen Junioren- und Schülermeisterschaften im Einzel mit 1:4 gegen Niu Guankei verloren, konnte nur einen Satz gewinnen und wurde in zwei Sätzen mit 4:11 und 2:11 vorgeführt.

Zitat:
2016 Asian Junior & Cadet Championships,16 Sep 2016 - 21 Sep 2016, Bangkok, THA
Final
Cadet Boys Singles
13:00 21/9/2016

HARIMOTO Tomokazu JPN vs NIU Guankai CHN 1-4
4-11, 15-13, 8-11, 2-11, 7-11
Niu Guankei ist Jahrgang 2002, Wang Chuqin 2000 und Xue Fei 1999, das ist in dem Alter mit diesen Trainingsumfängen ein großer Unterschied.

Zitat:
Niu Guankai hat noch nichts gerissen - dein Ernst?!

Man kann sich ja mal diese Übersicht des letzten Jahres anschauen, und sich selbst ne Meinung bilden. Ich sehe da genau eine Niederlage - 2:4 gegen Xue Fei.
Vor einem Jahr auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Harimoto. Wie es jetzt aussehen würde? Man weiß es nicht. Aber eins ist klar: China schläft nicht.
Das sehe ich auch so, China schläft nicht und Harimoto steht bei denen sicherlich auf Platz 1 der "potentiellen Bedrohungsliste" und wird genau analysiert.

Zitat:
Genau, er hat noch nichts gerissen. Auf welchen World Tour Turnieren hat er denn jetzt schon gespielt? Der hat fast ausschließlich U15 Turniere bislang gespielt. Das ist ein Witz. Siehst du Harimoto noch U15 Turniere spielen? Der spielt nichtmal U21 mittlerweile obwohl er deutlich jünger ist.

Wie du sehen kannst gibt es stärker einzuschätzende Talente, allen voran Wang Chuqin. Den traue ich noch am meisten zu. Niu Guankai muss erstmal beweisen das er was drauf hat.
Das liegt aber nicht an der Stärke von Niu Guankei, sondern dass China da eine andere Vorgehensweise als Japan hat. Und der Erfolg gibt China Recht. Wenn die ein Talent ausrollen, wie Fan Zhendong, dann sieht man was da kommt. Man darf gespannt sein, wie gut Niu Guankei mit 16-18 Jahren sein wird, vorher interessiert China nicht (sieht man ja auch an Jugendweltmeisterschaften, wo manchmal B- oder C-Mannschaften spielen und China hat dann immer noch stärkere in der Hinterhand).

Zitat:
Ich sehe keinen chinesichen U18 Spieler von seinem [Harimoto] Kaliber. Und selbst Lin aus Taiwan ist eine Gefahr.
Du hast keine Ahnung, das sieht man ja gleich wenn man deine Beiträge liest. Als ob China den Anschluss an Japan und Taiwan verliert....

Zitat:
Gerade im Hinblick auf Großereignisse bis Olympia 2020 kann ich mir nicht vorstellen, dass China einfach so auf ihre 3 besten Spieler verzichtet. Mindestens Fan Zhendong werden die sich als Lebensversicherung behalten wollen.
Das kann gut sein, aber bis 2020 sind es noch 3 Jahre, das reicht um in China aus einem Pool an Megatalenten einen neuen Fan Zhendong heran zu ziehen.
Alt 13.09.2017, 14:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nur mal so ganz am Rande: Die dänische Frauen-Fußballnationalmannschaft hat sich komplett geweigert, zu einem Freundschafts-Spiel gegen die Niederlande anzutreten - die ganze Mannschaft streikt nun glaube ich, um eine höhere Siegprämie rückwirkend für die Euros einzufordern...

Und nun, was passiert jetzt dann dort? Arbeitslager, Suspendierung, Berufsverbot usw.?

Nur mal wegen (korrekte?) Vergleiche und so...
Der Vergleich ist wirklich gut!

China Open: mit drei weltbesten Spieler, Nationalstars (vor heimischem Publikum), Prestige-Turnier,
dagegen Freundschafts-Fussballspiel (Frauen): Dänemark-Niederlande

Grund warum sie nicht angetreten sind:
bei China Open: Spieler haben sich in die (Sport)Politik eingemischt - was nicht ihre Aufgabe ist und dafür wurden sie auch nicht nominiert und bezahlt!

bei Damen-Fussball: Dänische Mannschaft wollte nicht spielen, weil sie das schon verdiente Geld vom Verband nicht erhalten hat wie davor vereinbart!

Es passt... Ich habe es gut verstanden!

Was "Arbeitslager, Suspendierung, Berufsverbot usw." angeht, kann/will ich mich dazu nicht äussern. Das überlasse ich gerne den Berichten und Kommentaren von ARD, ZDF, Spiegel und Co.
Alt 14.09.2017, 11:43
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also Fan Zhendong auch Aktuell bestätgt,für den Asien Cup .
https://www.ittf.com/2017/09/14/new-...title-defence/

Sehr gut..in dem Fall scheint es positiv aus zu gehen.
Hoffentlich spielt er in Magdeburg.
Alt 14.09.2017, 13:34
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auslosung ist Aktuell auch raus
Alt 14.09.2017, 21:03
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Heft tischtennis Heft 9/17 leider nichts Neues zum Thema. Schade. In China wird Fußball in.
Alt 14.09.2017, 22:50
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
In China wird Fußball in.
Du meinst, die interessieren sich nicht mehr für Tischtennis?
Alt 15.09.2017, 00:22
K123 K123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Deshalb hat Harimoto auch vor 12 Monaten im Finale der Asiatischen Junioren- und Schülermeisterschaften im Einzel mit 1:4 gegen Niu Guankei verloren, konnte nur einen Satz gewinnen und wurde in zwei Sätzen mit 4:11 und 2:11 vorgeführt.

Harimoto vor 12 Monaten und heute ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zumal er im Teamwettbewerb gegen ihn verloren hat. Vor 12 Monaten haben ganz andere Spieler gegen ihn gewinnen können, die heute alt aussehen würden. Niu Guankei hat auf internationaler Bühne keine Nachweise erbracht. Bei dir ist viel Wunschdenken dabei. Da werden Spieler hochgejubelt, die noch nichts gezeigt haben. So verblendet kann man doch nicht sein. Du kannst den Hype starten, wenn er sich mal gezeigt hat. Niu Guankai müsste schon die Austrian Open ohne Beteligung der Top Chinesen gewinnen, sollte er das gleiche Talent besitzen wie Harimoto. Bis dahin würde ich an deiner Stelle kleinere Brötchen backen.

Zitat:
Niu Guankei ist Jahrgang 2002, Wang Chuqin 2000 und Xue Fei 1999, das ist in dem Alter mit diesen Trainingsumfängen ein großer Unterschied.
Das ist absolut kein Argument, da der Altersunterschied zwischen Harimoto und Niu Guankei bei dir überhaupt keine Rolle spielt. Der Altersunterschied zwischen Niua Guankai und Wang Chuqin ist genauso groß wie der zu Harimoto. Bezeichnend, dass du plötzlich damit kommst. Du machst dich jetzt lächerlich.

Fakt ist nur eines, Niua Guankai hat nicht das Niveau von Xue Fei und erst recht nicht Wang Chuqin. Und Wang Chuqin hat vor nicht langer Zeit gegen Harimoto verloren.

Zitat:
Du hast keine Ahnung, das sieht man ja gleich wenn man deine Beiträge liest.
Das übliche wenn einem die Argumente ausgehen. Du bist es, der keine Ahnung hat.

Geändert von K123 (15.09.2017 um 00:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »