|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 6, Saison 2017/2018
dachte wenn man eine mannschaft zurückzieht darf man im ersten jahr nicht aufsteigen mh
|
|
|
||||
|
||||
|
Das war früher so. In der neuen WO ist man auch aufstiegsberechtigt, wenn man tiefer meldet. BG ist also aufstiegsberechtigt. Ich hätte nix gegen die alte Regelung gehabt 😉
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Spiele haben begonnen. Bonames mit einem deutlichen Auswärtssieg (9:2) in Dornbusch/Niederursel als erster Tabellenführer, während Favorit Hausen erst mit 1:4 strauchelt, bevor sie dann doch den 9:5 Sieg gegen Bergen-Enkheim sichern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir hatten einen Super-Saisonstart gegen vorne stark aufgestellte Eintracht (sozusagen Spitzenspielcharakter) mit 9:3. Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt.
So kann es weiter gehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Spitzenspiel gibt Oberrad entscheidende Punkte gegen Hausen ab
und bekommt seine Grenzen aufgezeigt. Hausen ist somit Favorit für den Aufstieg. ![]() Im Kellerduell siegt DoNi gegen Blau Gelb und heimst zwei Punkte für den Klassenerhalt ein. ![]() Blau Gelb kann sich jetzt mal die Brille putzen um den Klassenerhalt zu schaffen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unsere Form war auch gut, aber nicht gut genug, um an diesem Tag IN Hausen zu gewinnen.Ob das entscheidend war, bleibt abzuwarten. Die Saison ist noch lange, es gibt noch andere gefährliche Gegner und es gibt auch noch ein Rückspiel in Oberrad unter anderen Voraussetzungen. Mal sehen, wie dann die Rückrundenaufstellungen sein werden.
Geändert von Mephisto (02.10.2017 um 09:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die TSG Oberrad III ist mit zwei Arbeitssiegen gegen Seckbach (9:4) und BG (9:5) auf die Erfolgsspur zurück gekehrt.
Gegen BG sorgte seitens der TSG Sand für den Glanzpunkt gegen Docter im Duell der Spitzenspieler mit seinem Sieg nach 5 umkämpften Sätzen. Gleichzeitig wurden auch Spiele etwas unnötig liegen gelassen. Unrühmliches Ende eines eigentlich angenehmen Spieles war das Einlegen eines Protestes nach Spielende durch den MF Cuma Ülger. Anbei einige Infos zum Hintergrund, die wir auch dem Klassenleiter zur Verfügung gestellt haben. Ergänzende Bemerkung zur Sache: Das Spiel endete um 23.15h, nach dem Ausfüllen des Spielbogens legte der (in meiner Wahrnehmung überforderte und regelunkundige) MF Ülger vom SV BG Ffm um 23.20h Protest ein, nachdem sich alle Spieler abgeklatscht und seine Mannschaftskollegen uns zum 9:5-Sieg gratuliert hatten. Beim Spiel der beiden 5er ist beim Stand von 1:0 Sätzen und 6:5 Punkten für unseren Spieler Tilak der vermeintliche Spielball in die Nachbarbox gefallen. Der zurück gegebene Ball wurde von mir kommentiert „Wusstet Ihr eigentlich, dass Ihr mit einem Zelluloid Trainingsball spielt?“ (Spielball: Nittaku *** 40+ Plastik). Die Spieler haben kurz gelacht und sogar überlegt, mit diesem Ball weiter zu spielen. Ich habe sie darüber informiert, dass ab dem Moment, in dem das festgestellt wird, die regulären Spielbedingungen in Form der Verwendung des richtigen Spielballes wieder hergestellt werden müssen und somit der wie in der click-tt-Meldung angegebene Spielball verwendet werden muss. MF Ülger nahm dies zum Anlass, die Annulierung des bisherigen Spieles und einen Neubeginn des kompletten Spieles zu fordern gemäß seiner Regelvorstellung. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass seine Regelphantasien eine „Räuberpistole“ sind und das Spiel laut Regel beim aktuellen Spielstand fortgesetzt werden muss. Das Spiel wurde mit dem korrekten Spielball fortgesetzt. Später hat sich noch herausgestellt, dass der Z-Trainingsball hinter der Bank genau neben dem richtigen P-Spielball lag und lediglich der falsche Ball aus der anderen Box zurück gegeben wurde. Höchstwahrscheinlich wurde also kein einziger Ball mit dem Trainingsball gespielt. Zählschiedsrichter Sand bezeugte jedenfalls, dass er den Stempel zu Spielbeginn gesehen hatte und das Spiel zumindest mit dem korrekten Ball begonnen wurde. Alle Beteilgten schienen sich einig, bis MF Ülger nach Spielende Protest einlegte, als seine Mannschaft schon in der Umkleidekabine unter der Dusche war. Auf meinen formalen Hinweis, dass ein korrekter Protest in dem Moment der Feststellung eines Protestgrundes schriftlich mit Nennung der Uhrzeit und den Unterschriften beider Mannschaftsführer vermerkt werden muss (und nicht später), wies er darauf hin, dass er ja durch seinen Reinruf den Protest geltend gemacht hätte. Der Hinweis, dass er sich auch inhaltlich in Unkenntnis der Regel verrannt hat, hat ihn nicht interessiert. Als MF habe ich ihm die Lektüre der Regeln auch hinsichtlich des korrekten Einlegen des Protestes und Einzahlen der Protestgebühr beim HTTV geraten. Der ernst gemeinte Ratschlag, sich doch nochmal bei sich im Verein (z.B. bei Teamkollege Steffen Docter) rückzukoppeln, wenn er uns schon nicht glaubt, um den Vereinen und dem Klassenleiter unnötigen Aufwand zu ersparen, schlug er mit dem Argument aus „Unsere Vereinsbeiträge sind sowieso viel zu hoch, da kann der Verein auch mal eine Protestgebühr bezahlen“ (Super Einstellung, solche Mitglieder wünscht sich jeder Verein). Fazit: Formal wurde der Protest zu spät nach dem Spiel und nicht zum Zeitpunkt des Protestgrundes eingelegt (mal schauen, wie es sich mit dem regelkonformen Einzahlen der Protestgebühr verhalten wird). Inhaltlich ist der Protestgrund völlig nichtig. Es wurden ab dem Feststellungszeitpunkt regelkonform sofort korrekte Spielbedingungen hergestellt und das Spiel weiter geführt. Das Verhalten von MF Ülger nach dem Spiel ist völlig unnötig und lächerlich. Schade, dass ein eigentlich faires Spiel dadurch im Nachhinein einen sehr faden Beigeschmack bekommen hat (in dem wir kulanterweise einem angekündigt erheblich verspäteten Spieler des Gastes auch selbstverständlich das Nachholen seiner Spiele ermöglicht haben). Nach dem Spiel war sich unsere Mannschaft uneinig, ob wir amüsiert oder genervt sein sollen. Jedenfalls war es eine völlig unnötige Viertelstunde Diskussion und Dokumentation des Protestes durch den MF von BG, die wir lieber schon unter der Dusche und beim Getränk danach verbracht hätten. |
|
|
|||
|
|||
|
Weltklasse
![]() Danke Mephisto Bin mal gespannt ob es tatsächlich eine ABM für den Klassenleiter wird. Vorstellen könnte ich es mir.
|
|
|
||||
|
||||
|
In der oberen Tabellenhälfte gab es einige unerwartete Ergebnisse. Die SGE verliert überraschend 5:9 gegen Nordend (die zuvor unter ihren Möglichkeiten gespielt hatten). Hausen kommt ersatzgeschwächt in Ginnheim nur zu einem 8:8 (nach 8:3-Führung), Ginnheim hat jetzt selbst Anschluss zur Spitzengruppe. Bonames bleibt durch ein 9:7 gegen stark aufgestellte BG in der Spitzengruppe (für mich etwas überraschend). Die Liga ist dieses Jahr ziemlich ausgeglichen und kein Gegner darf unterschätzt werden.
Geändert von Mephisto (30.10.2017 um 11:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|