Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2017, 07:02
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Terroranschläge in Europa, IS, Schläfer unter Flüchtlingen, ... alles außer Kontr

Zitat:
Zitat von Stefan Lamm Beitrag anzeigen
Ist es nicht möglich, dass man sich auch sachlich zwischen den beiden Extremen bewegen kann? Es gibt doch auf der Welt auch nicht nur Nordpol und Südpol.

Immer gibt es die beiden Lager, die beide in ihren Ansichten zu extrem sind. Die einen leugnen teilweise die unstrittig vorliegende Lage und werden deshalb vom anderen Lager als "Gutmenschen" bezeichnet, während das andere Extrem leider auch oft nicht sachlich diskutiert und mit fundierter Argumentation aufzeigt, wie die Realität ist, sondern zu sehr hetzt und dabei dann als "braune Suppe" bezeichnet wird.

Gibt es denn wirklich nichts dazwischen?

Die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel war eine Katastrophe. Nicht nur, weil sie unser Land auf Jahre unsicher gemacht hat und wir eine unbekannte Anzahl an islamistischen Gefährdern und Terroristen zusammen mit echten hilfsbedürftigen Flüchtlingen einreisen lies, die jetzt darunter leiden müssen, dass man leider einen Generalverdacht haben muss bzw. erstmal grundsätzlich misstrauisch. Dazu kommen die täglichen (!) Vergewaltigungen deutscher Frauen durch Afrikaner, Afghanen und anderer Flüchtlinge (erspart es mir bitte, eine lange Liste an Medienberichten raussuchen zu müssen).
Nein, nicht nur deshalb. Genauso schlimm war es, dass durch diesen groben Fehler und diese unüberlegte Kurzschlusshandlung erstmalig seit rund 70 Jahren wieder eine rechtsgerichtete Partei mit zweistelligem Ergebnis in den Bundestag einziehen wird, wo solche Individuen wie Gauland ihr Unwesen treiben können! Das ist die Schuld von Angela Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik der offenen Grenzen und "wir schaffen das". Wo sind heute noch die "Refugees welcome" Schilder und applaudierende Menschen an Bahnhöfen? Alles kaputt gemacht durch eine schreckliche Fehlentscheidung. Das hätte anders gemacht werden müssen, zwingend sogar. Deutschland hat dadurch auch in Europa Schaden genommen. Ich spreche jetzt nicht von Ungarn oder Polen. Aber schon mal gehört was Österreich und die Slowakei zur deutschen Flüchtlingspolitik sagen?

Werde ich jetzt auch ins rechte Lager geschoben? Ich bin langjähriger SPD-Wähler! Und was sagt ihr jetzt?

Es gibt leider momentan keine Partei, die meine Meinung und meine Wünsche richtig abbildet. Aber ich wüsste was ich machen würde, wenn ich in diesem Land das Sagen hätte und ich weiß auch, was ich sofort beim ersten Anzeichen der ersten Flüchtlingswelle gemacht hätte.
Erkläre uns doch mal warum es nicht zu Terror gekommen wäre wenn Frau Merkel von Tag1 an alle Grenzen dicht gemacht hätte?

Jeder der nicht aufn "Index" steht kann hier rein und raus wie er will.
Jeder der hier einen Terroranschlag oder auch wo anders einen Terroranschlag verüben will braucht keinen Aufenthaltstitel! Denn wegen was sind die "Flüchtlinge denn sonst hier, wenn nicht einen Aufenthaltstitel für das wohnen in Deutschland/EU?
Das sind Hirnlose Thesen. Wenn Achmed sich in die Luft sprengen will dann macht der das. Da brauch der vorher nicht 3h in die Ausländerbehörde rumsitzen bis er mit seinen vom deutschen Staat gestellten Anwalt und Dolmetscher seinen Aufenthaltstitel einklagt.

Was denkst du wie einfach man hier in Deutschland Geld verschwinden lassen kann?! Wir sind die Top5 auf der Welt wo man am einfachsten Geld waschen kann. Trotz des Mythos das das Finanzamt alles sieht und dich bei den kleinsten Scheiß an die Eier hat. Ähnlich ist das auch mit Flüchtlinge. Die Flüchtlingskrise hat nichts mit den Terroranschlägen zu tun. Mit hoher Kriminalität, Vergewaltigungen ect. pp. schon. Aber darum gehts hier doch nicht oder? Es geht doch um Terror in Deutschland und die EU?
Wie bereits geschrieben ein Terrorattentäter der einen Terroranschlag verüben will wird sich mit Sicherheit nicht behördlich registrieren lassen und den Papierdschungel mit amtlicher Sicherheit meiden (ich kenne das Prozedre). Man sollte vielleicht mal aufhören auf die anderen zu gucken und mal nachdenken was denn überhaut Sinn macht und was man schreibt. Selbst ohne Flüchtlingskrise kommt der Paki durch Niederlande, Österreich Frankreich mit Auto durch die offenen Grenzen und kann sich vorm Abtreten in Braunschweig bei KFC Nuggets reindrommeln bevor sich er in Berlin in die Ubahn in die Luft sprengt. Für ein solches Vorhaben brauch der keine Früchtlingskrise um ins Land zu kommen!

Zur Politik sag ich mal eher nichts. Amtlich ist aber auch das der Hansel , genannt Kanzler/Minister und Co nur dazu da sind uns den ganzen Brei zu verkaufen. Politik wird von der Wirtschaft vorgegeben. In Deutschland wird Politik für die Wirtschaft gemacht, damit die Wirtschaft genügend Arbeit zur Verfügung stellen kann für das kleine Volk. Und nicht andersherum.
So gesehen gehts uns wirtschaftlich jetzt mit 2mio mehr Konsumenten besser als vor der Flüchtlingskrise. Die Merkel hat sich nicht alle aufgenommen weil die Barmherzig ist und ihr die Pakis leid tun. Wenn doch, hätte sie sich viel mehr engagiert. Beispielsweise hätte sie doch zu Hause eine Familie aufnehmen können. Was getan wurde wurde wegen der Wirtschaft getan. Darüber hinaus musste man als Kanzlerin ja mal ein paar Döner machen. Werbeprosa hat noch nie geschadet. Frau Merkel hat nahezu nichts getan um diese Flüchtlinge zu integrieren. Und das wird sie auch nicht.
Weil der Wirtschaft das egal ist welche Sprachen Konsumenten sprechen.

Ich für meinen Teil bin aber auch für ein Reset. Ein neuer Vati muss her, Grenzen zu, alle Aufenthaltstitel und Asylanträge würde ich im Eilverfahren prüfen und Maschinen für den Rücktransport bereitstellen. Dafür würde ich auch gerne mal für 6 Monate 500.000 neue Arbeitsplätze in den Ämtern schaffen um Deutschland" zu bereinigen". Wer scheiße baut und nicht will fliegt raus. Wer ein Teil der Gesellschaft ist darf bleiben. So wie die Kanadier das machen. Aber das wird nie passieren.
Alt 25.09.2017, 18:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Terroranschläge in Europa, IS, Schläfer unter Flüchtlingen, ... alles außer Kontr

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen

.... Die Flüchtlingskrise hat nichts mit den Terroranschlägen zu tun ...

Dir ist offensichtlich nicht bewusst wieviele Dschihadisten im Zuge der Flüchtlingsströme nach Europa eingetrudelt sind. Man könnte meinen diese durch den Verfassungsschutz gemeldeten Zahlen wären nie berichtet worden.
Alt 25.09.2017, 21:02
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Yahyah Farroukh

Ahmed Hassan

Zwei Namen der Verdächtigten in London. Hütet euch, bevor ihr islamophoben Rassisten jetzt was sagt.
Alt 26.09.2017, 07:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dir ist offensichtlich nicht bewusst wieviele Dschihadisten im Zuge der Flüchtlingsströme nach Europa eingetrudelt sind. Man könnte meinen diese durch den Verfassungsschutz gemeldeten Zahlen wären nie berichtet worden.
Und ohne "Flüchtlingskrise" wären die zu Hause geblieben?
Warum hätten sich die Leute Tagelang den Arsch abfrieren sollen bei den zunächst Grenzkontrollen?
Warum hätten die sich die ganze Aktion so über sich ergehen lassen?
Warum sind die nicht wie üblich vor oder nach der Flüchtlingskrise über unsere Grenzen reingekommen was viel einfacher, leichter und unauffälliger gewesen wäre.
Ohne Flüchtlingskrise kein Fokus auf unsere Grenzen. Keine Soldaten und Bundespolizei. Wieso soll sich jmd. den Risiko aussetzen und nur auf den Faktor Glück durch "Chaos" hoffen?

Wer hier rein will, der kommt rein. Mit und auch ohne Flüchtlingskrise.

Geändert von das_gesäß (26.09.2017 um 07:24 Uhr)
Alt 26.09.2017, 13:05
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Schon wieder eine Bombe in London? Wetten Sie schnell, bevor die Fakten unleugbar werden.

Edit: War zwar nur 'nen Akku, aber die Londoner wissen schon, wann sie rennen müssen.

Geändert von Max (26.09.2017 um 13:57 Uhr)
Alt 26.09.2017, 16:37
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Na dann nenn' uns doch mal die exakte Zahl der gewaltbereiten Attentäter (oder eben die Zahl in %) und erweitere unser Bewusstsein!

Wahrscheinlich hast du an der Grenze gestanden und alle durchgezählt. Warum hast du die denn nicht gleich an unser Rechtssystem verpfiffen, Allwissender?
Alt 26.09.2017, 16:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wie erkennt man die? Oder haben die alle ein A auf der Stirn?
Oder pauschalisiert man? Alles was ein Bart hat und dunkle Hautfarbe hat ist ein potentieller Terrorist?!

Ich glaube ja das nicht die Menschen, sondern Brot der Grund allen Übels ist.
So gut wie alle essen vor dem in die Luft sprengen etwas. Das ist doch ein eindeutiger Hinweis.
Alt 26.09.2017, 19:13
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Für die Predigten willst Du aber kein Geld, oder?
Alt 26.09.2017, 21:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Für die Frage willst du aber keine Antwort oder?
Alt 27.09.2017, 05:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Na dann nenn' uns doch mal die exakte Zahl der gewaltbereiten Attentäter (oder eben die Zahl in %) und erweitere unser Bewusstsein!

Ich glaube nicht das sich ein Bewusstsein wie das Deine erweitern lässt, da müsste erst mal entrümpelt werden, ehe man da was Neues einräumen kann. Du solltest zuvorderst an deinem Leseverständnis arbeiten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »