|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Gäääääähn
|
|
||||||
|
||||||
@das_gesäß: Wenn du dich jetzt von Manfred instrumentalisieren lässt, sehen wir uns auch bei dir gezwungen, zu reagieren.
Zitat:
zu (A) "Direkter Kontakt zu Herstellern": Es ist aus dem Thread hier ersichtlich, wie dieser "Kontakt" denn tatsächlich "verlaufen" ist. zu (B) "Kontakt zu Weltranglistenspielern": Es gilt hier dasselbe wie bei (A). Darüber hinaus liegen uns schriftliche Bestätigungen diverser genannter Spieler vor, die mehr als eindeutig sind. Also bitte hört auf die User hier für dumm zu verkaufen, sonst nehmen wir dieses Thema komplett aus dem Forum. Zitat:
Entweder Manfred - und jetzt auch du - hört damit auf, trotzdem immer wieder Versuche zu unternehmen, durch erneute Wiederholungen von unwahren Behauptungen oder Andeutungen unlautere Werbung für eine Holzfönmethode zu machen oder ihr zwingt uns jetzt wirklich dem ganzen einen Schlussstrich zu verpassen. Und wir werden hierzu auch nicht nochmal öffentlich diskutieren. Zitat:
Deshalb werden wir bei jedem weiteren Versuch, mit solchen Behauptungen zu arbeiten, erneut diesen Beitrag veröffentlichen, damit sich jeder seine Meinung bilden kann: Zitat:
Bei so einer Art und Vorgehensweise muss man sich nicht wundern, dass man keinen Erfolg am Markt hat. Eine vernünftige Vorgehensweise wäre gewesen, sachlich zu schreiben, dass man mit Heißluftfönen experimentiert und dabei versucht Veränderungen im Holz zu erreichen. Außerdem dass man der ein oder anderen TT-Marke und auch einzelnen Profispielern Testhölzer gegeben hat, diese zwar nicht auf den Zug aufgesprungen sind, aber manche immerhin getestet haben und in Einzelfällen auch den Test vertieft haben. Dass sich hier zwar bis jetzt nichts weiter gehendes entwickelt hat, kann verschiedene Gründe haben, für die einen waren vielleicht die Unterschiede nicht ausreichend oder nicht feststellbar, andere hatten vielleicht interne Gründe oder sind in Materialfragen zu konservativ, aber trotzdem lasse man sich davon nicht unterkriegen sondern wählt jetzt den Weg, dass man die Methode einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht und freue sich über Rückmeldungen, ob und wie das Behandeln mit dem Heißluftfön ankommt und man könne auch in einzelnen Fällen Hölzer für Tester behandeln. Teilweise wurde das ja auch so gemacht, aber wenn dies dann auch keinen Erfolg hat und man nur sehr wenige positive Rückmeldungen bekommt, dann muss man das eben auch mal akzeptieren und kann nicht plötzlich anfangen, Dinge zu behaupten, die so nicht stimmen. Dazu ist jetzt alles gesagt. Das Thema bekommt jetzt die letzte Chance und vielleicht kommen ja auch irgendwann positivere Rückmeldungen (warum auch nicht? Kann ja durchaus sein, dass man durch das Behandeln des Schlägerblattes mit einem Heißluftfön etwas verändert, was einige gut finden könnten.), dann ist es doch in Ordnung. Aber nicht in Ordnung sind wie gesagt solche Behauptungen, gegen die sich auch die genannten Spieler schriftlich bei TT-NEWS gewehrt haben und wo wir dann auch nicht zuschauen können, wie weiterhin versucht wird, ein falscher Eindruck durch einseitige Meinungsbildung und aus dem Zusammenhang gerissener Informationen und dem Instrumentalisieren von Einzelpersonen erzeugt wird. Durch das Wiederholen von mehrmals getätigter und widerlegter Aussagen wird das dann auch nicht besser. Wie gesagt, das war jetzt die letzte Ansage in dieser Angelegenheit. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Doof aber... ... hab ich wohl richtig in die Pferdeäpfel geschmissen. Veröffentliche ich nichts, bin ich am AA und veröffentliche ich etwas bin ich auch am AA. Zitat:
Versetzt dich mal in meine Lage was ich zu gewinnen hätte wenn ich Manfred helfe. Nichts! Aber ich kann und will nicht tatenlos zusehen wie hier ein einzelnes Individuum ans Kreuz genagelt wird für Dinge die nicht stimmen. Ich sage nicht das alles wahr ist oder alles gelogen ist. Ich sage nur das ich einen USB Stick von Manfred erhalten habe mit 8.5Gb Daten (Bilder und Worddokumente) die bei der einen oder anderen Behauptung Licht ins dunkel bringen könnten. Zitat:
Zitat:
Ich will mich hier nicht streiten. Aber unlauterer Wettbewerb ist wohl etwas anderes. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich da so meine Erfahrungen sammeln durfte weil mich ein Mitbewerber beschuldigt hatte unwahre Tatsachen behauptet zu haben. Seine Nummer hat ihn gute 8 Riesen gekostet weil er vor dem Landgericht Paderborn einen vor den Latz geknallt bekommen hatte. Ich hätte auf Unterlassung und Schadensersatz zurück klagen können wegen unlauteren Wettbewerbs sowie andere Firmen aus Großbritannien und Slovenien als Nebenkläger. Ich will hier nicht kleinschei*en. Aber für unlauteren Wettbewerb gehört mehr dazu als eine "Optimierung" jeden kostenfrei anzubieten. Welcher Nachteil würde dem Geschädigten denn dabei entstehen? Egal, darum gehts nicht... Zitat:
Es ist eine Sache Profis da mit reinzuziehen, und eine andere Sache das übliche Forengeschehen zu praktizieren. Was die Profis betrifft, kann kein Außenstehender etwas bewerten. Er kann nur glauben. Entweder er glaubt einer zuverlässigen Quelle (ML) oder einen "Manfred". Natürlich wiegt das Wort von Manfred nicht so stark... ... dennoch kann ich alle Erklärungsversuche von Tt-News nicht als vollumfänglich einstufen da ich auch andere Informationen auf diesen mir eingereichten USB Stick bekommen habe. Mehr dazu ganz am Anfang. Was "teilweise auch gemacht wurde" ist nur das übliche Forengeschehen. "5" Leute haben getestet und 50 haben dagegen gebuhlt ohne ein Finger krum gemacht zu. Beim behaupten das ALLES Schwachsinn sei, sind diese User aber ganz vorne. Das ist alles andere als seriös. Seriös wäre es wenn die Leute selber ein Holz getestet hätten. Haben sie aber nicht! Und das soll richtig sein?! Die Moderation ist auch dazu verpflichtet dem Herr zu werden. Stattdessen stellt sich die Moderation auf die Seite der Community. Natürlich ist es richtig und gut das sich ML gekümmert hat und sich direkt bei einigen Profis und Herstellern erkundigt hat, das legitimiert aber noch immer nicht das die Community einen User hier in diese Art und Weise angreifen darf. Jeder darf hier von der Methode glauben was er will. Für den einen bringt es etwas, für den anderen nicht. Das ist akzeptiert. Und ja, offenbar hat Manfred auch, ich nenne es mal "unseriös seine Optimierung" an den Mann bringen wollen, Aber das eben alles gelogen ist kann ich it bei den Infos auf den USB Stick nicht vorstellen. Dabei möchte ich es nun belassen. Ich stehe weiterhin zu meine Behauptung wobei ich bei einer Geschichte zurück rudern muss (Funktionäre). - Es gibt offenkundig Kontakt zu Herstellern (wie der nun ausgesehen hat sei mal dahin gestellt, was das Ergebnis ist auch) - Es gibt augenscheinlich einen direkten Kontakt zu einen Spieler aus der ersten Bundesliga in Deutschland sowie einen anderen Medaliensieger im Internationalen Wettkampf aus dem Nachbarland Österreich. Der deutsche Spieler hat sich wie folgt ausgedrückt "spielt sich gut". Es scheint auch nicht nur ein Paket hin und her gegangen zu sein... ... es wurden sogar weitere Mailadressen genannt (Weltranglistenspieler) sowie nachgefragt ob *** sein Schläger auch von Manfred bearbeitet wurde. Zitate wie " du bist echt ein TT Doktor" gehen eher in die Richtung das Manfred nicht nur sich selbst schlecht darstellen kann, sondern das hinter dem Föhnen doch etwas mehr stecken könnte. Den Beweis das auch Funktionäre auf Manfred reagiert haben habe ich nicht in Bildform (Screenshots) finden können (das Funktionäre angeschrieben wurden aber schon). Worddokumente sind eine Sache, aber Screenshots mit Mailadressen die man selbst prüfen kann eine andere Sache. Eine Sache die die Geschichte zumindest so interessant macht sie zumindest zu prüfen (hat Ml auch gemacht [danke]). Ich werde mit Sicherheit im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit auf die eine oder andere Mailadresse zurückgreifen. Ich hebe hiermit nochmal ausdrücklich hervor das ich auf die Seite der Vernunft stehe. Nicht auf die Seite von Manfred oder auf die Seite der Community oder TT-News. Meine Meinung ist das Manfred hier nicht so dumm angemacht werden darf. Vorher muss er gesperrt werden, der Thread dicht gemacht werden oder ähnliches. Es darf nicht sein, und gut geheißen schon gar nicht, das User Sachen als Schwachfug darstellen die keinen Deut dazu beigetragen haben gegenteiliges darzustellen. Abschließend erwähne ich , das wenn ich weiter genötigt werde, das eine oder andere Bild veröffentlichen werde damit ich hier nicht als letzter Vollhonk dastehe. Ich lasse mich von niemanden als Lügner betiteln. Nochma genau nachlesen was hier steht. Ich behaupte nicht Spieler X und Y spielt mit optimierten Hölzer. Ich habe nur behauptet das ich ein USB Stick bekommen habe mit 8.5GB Daten aus denen hervorzugehen scheint (mittels Screenshots [Mails]) das mindestens 1 deutscher und ein Östereichicher Spieler diese optimierten Hölzer getestet zu haben schienen (komisches deutsch O.o) Wie das Fazit aussah weiß ich noch nicht. Ich kann nur Ausschnitte quoten von denen ich gelesen habe... Im übrigen spricht auch ML konkret von einen deutschen und einen Österreicher. Ob das nun ein und die selben sind weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich hab ja schon 3 mal geschrieben... ... nicht egal ist das ein User hier so dumm angemacht werden kann. Ich hab mir nun echt Mühe gegeben neutral zu schreiben. Sollte das schon wieder eine Verwarnung nach sich ziehen weiß ich ja was sich fortan nicht mehr lohnen wird und was ich fortan zu unterlassen habe.
Geändert von das_gesäß (17.10.2017 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Shut-Down
Thema geschlossen bis wir über die weitere Vorgehensweise entschieden haben.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
|