Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.08.2014, 14:33
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.696
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-

Gefühlt weicher als der V>01 und vielleicht auch noch minimal zum Baracuda, genug Power, Ballabsprung zwischen den beiden:

Da könnte ein Adidas TenZone Ultra eventuell passen.
Ist zwar vom Schwamm so hart wie der V>01, aber hat ein noch etwas weicheres Obergummi (Für mich vom Obergummi zu weich).

Oder vielleicht auch wirklich ein Tenergy 80.
Der hat zwar wohl nicht mehr Katapult, als ein V>01, aber könnte für mich von Deiner Beschreibung her trotzdem passen.

Vega Japan. Einige meinen, recht ähnlich zum T80. Mein Exemplar hat den flacheren Ballabsprung.

Bluefire M2 könnte auch passen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.10.2017, 08:26
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2012
Alter: 44
Beiträge: 127
Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-

wollte keinen neuen aufmachen.
wollte dem korbel wieder eine chance geben, welcher belag ist hier am besten geeignet für das passive rh block spiel und auch zum ziehen noch brauchbar. am besten medium plus bereich.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.10.2017, 20:47
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Alter: 35
Beiträge: 85
blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-

würde dir den nittaku fastarc c-1 empfehlen. viell auch erstmal in 1,8
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.10.2017, 12:41
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2012
Alter: 44
Beiträge: 127
Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-

mit nittaku leider keine guten erfahrungen gemacht. wie sieht es mit einem elp aus? lieber 2.0 oder 1.8? für passive blocks?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.10.2017, 13:38
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Alter: 35
Beiträge: 85
blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-

Du willst passiv spielen mit deiner Rückhand und suchst dir einen reinen Topspin Belag aus? Was soll das bringen?

Fang mit einem normalen Sriver an der passt auch gut auf dein Korbel. Falls es dir dann irgendwann zu langsam wird, kannst du dich langsam an den moderneren Beläge versuchen. Wie Andro Shifter z.B.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.10.2017, 14:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-

@Bloink, ich denke blockchef hat das Niveau für einen EL-P. Zudem halte ich den EL-P für den Evolution Belag, der für das Blockspiel am geeignetesten ist. Ich hätte wahrscheinlich auch was anderes genommen, wenn es aber ein Evolution sein soll, dann geht das schon. Passives Blockspiel ist sogesehen aber sicher auch nicht optimal.
Mit einem TTR Wert von 1600-1700 sollte das schon zu beherrschen sein und bietet dann auch genug Reserven, da man ja nicht nur Blocken kann
Ich bevorzuge 2.0 beim EL-P, 1.8mm war mir zu direkt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.10.2017, 18:46
TobiK TobiK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2013
Alter: 43
Beiträge: 296
TobiK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-

Guten Tag,
ich hatte vor 100 Jahren den Thread eröffnet. Ich spiele jetzt schon 2 Jahre den Donic Acuda S2 in 2,0 auf der Rückhand und kann ihn wirklich empfehlen für spinnige Eröffnungen und Block Konter. Ich spiele ihn auf einem schweren alten steiferen Donic Persson Powerallround. VG Tobias

Geändert von Hansi Blocker (31.12.2020 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.10.2017, 19:18
Benutzerbild von TT-Stalker
TT-Stalker TT-Stalker ist offline
D. Mlakar, TV Gonzenheim
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Bad Homburg
Alter: 50
Beiträge: 264
TT-Stalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-

N´Abend allerseits,
wie man auch meiner Signatur entnehmen kann, spiele ich seit es die Rozena Beläge gibt, den Rozena je in 2,1mm auf einem alten Korbel OFF-
(mit konischem Griff ) und ich bin absolut begeistert:
Block/Konter, Spin sowohl am Tisch als auch in der Halbdistanz geht problemlos und die Kontrolle mit den Belägen ist auch genial...

Viele Grüße - Dario
__________________
Nittaku G-1 / Boll Spirit / Nittaku G-1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
block, korbel off, topspin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückhand Block auf Topspin mg60 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 26.04.2013 23:24
Belag mit geringem Katpult beim passiven Block/Schupf und hohen Katapult beim Topspin Weltklasse Noppen innen 28 28.02.2008 13:15
block/topspin-belag tischkante Noppen innen 2 30.12.2006 16:58
Bester KN-Belag auf PETR KORBEL OFF(Block,konter,schuss)? TT-RAYMANx Kurze Noppen 4 17.06.2005 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77