|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Topspin+Block für Korbel Off-
Gefühlt weicher als der V>01 und vielleicht auch noch minimal zum Baracuda, genug Power, Ballabsprung zwischen den beiden:
Da könnte ein Adidas TenZone Ultra eventuell passen. Ist zwar vom Schwamm so hart wie der V>01, aber hat ein noch etwas weicheres Obergummi (Für mich vom Obergummi zu weich). Oder vielleicht auch wirklich ein Tenergy 80. Der hat zwar wohl nicht mehr Katapult, als ein V>01, aber könnte für mich von Deiner Beschreibung her trotzdem passen. Vega Japan. Einige meinen, recht ähnlich zum T80. Mein Exemplar hat den flacheren Ballabsprung. Bluefire M2 könnte auch passen.
|
|||
|
|||
wollte keinen neuen aufmachen.
wollte dem korbel wieder eine chance geben, welcher belag ist hier am besten geeignet für das passive rh block spiel und auch zum ziehen noch brauchbar. am besten medium plus bereich. |
|
|||
|
|||
würde dir den nittaku fastarc c-1 empfehlen. viell auch erstmal in 1,8
|
|
|||
|
|||
mit nittaku leider keine guten erfahrungen gemacht. wie sieht es mit einem elp aus? lieber 2.0 oder 1.8? für passive blocks?
|
|
|||
|
|||
Du willst passiv spielen mit deiner Rückhand und suchst dir einen reinen Topspin Belag aus? Was soll das bringen?
Fang mit einem normalen Sriver an der passt auch gut auf dein Korbel. Falls es dir dann irgendwann zu langsam wird, kannst du dich langsam an den moderneren Beläge versuchen. Wie Andro Shifter z.B. |
|
||||
|
||||
@Bloink, ich denke blockchef hat das Niveau für einen EL-P. Zudem halte ich den EL-P für den Evolution Belag, der für das Blockspiel am geeignetesten ist. Ich hätte wahrscheinlich auch was anderes genommen, wenn es aber ein Evolution sein soll, dann geht das schon. Passives Blockspiel ist sogesehen aber sicher auch nicht optimal.
Mit einem TTR Wert von 1600-1700 sollte das schon zu beherrschen sein und bietet dann auch genug Reserven, da man ja nicht nur Blocken kann Ich bevorzuge 2.0 beim EL-P, 1.8mm war mir zu direkt. |
|
|||
|
|||
Guten Tag,
ich hatte vor 100 Jahren den Thread eröffnet. Ich spiele jetzt schon 2 Jahre den Donic Acuda S2 in 2,0 auf der Rückhand und kann ihn wirklich empfehlen für spinnige Eröffnungen und Block Konter. Ich spiele ihn auf einem schweren alten steiferen Donic Persson Powerallround. VG Tobias Geändert von Hansi Blocker (31.12.2020 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
N´Abend allerseits,
wie man auch meiner Signatur entnehmen kann, spiele ich seit es die Rozena Beläge gibt, den Rozena je in 2,1mm auf einem alten Korbel OFF- (mit konischem Griff ) und ich bin absolut begeistert: Block/Konter, Spin sowohl am Tisch als auch in der Halbdistanz geht problemlos und die Kontrolle mit den Belägen ist auch genial... Viele Grüße - Dario
block, korbel off, topspin |
|
|