|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ideen fürs nächste Training nach Reflexion des letzten Trainings
Zitat:
![]() Talent kann man nicht trainieren
|
|
|
|||
|
|||
|
je ein Video von Euch beiden würde Klarheit schaffen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine Fragen sind ja in der Tabelle beschrieben....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er hat sich bei dir für deinen Beitrag bedankt und geschrieben, dass deine Tabelle auf den ersten Blick kompliziert aussieht (ging mir auch so), aber dass er dem nach geht, wenn er Zeit hat. Wenn du dich auch so in der Halle auf führst, na dann gute Nacht. Ein Trainer sollte auch eine gewisse Sozialkompetenz mitbringen. Fachidioten gibt es genügend. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist doch alles systematisch aufgezählt in der Tabelle. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja und er schrieb, dass die Tabelle auf den ersten Blick kompliziert aussieht (diesen Eindruck hatte ich auch auf den ersten Blick), aber dass er dem nach gehen wird, wenn er Zeit hat.
Wo ist das Problem? Das ist doch kein Grund, dass er dann so von Rückhandmonster angemacht wird. Wenn der seine Spieler in der Halle auch jedes Mal so anmacht, wenn die etwas nicht gleich auf den ersten Blick verstehen, dann gute Nacht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Übrigens finde ich nett, wenn dann suggestiv gleich auf mein Verhalten in der Halle geschlossen wird. Das ist schon spannend. Sorry, aber das verstehe ich nicht darunter... aber jeder wie er möchte. Trainer haben auch nur eine gewisse Toleranz (weil Menschen) und unser lieber Kämpfer17 fragt halt einfach immer ins Blaue. Wenn er geschrieben hätte, dass er was nicht versteht, ok, dann kann man helfen, aber er hat geschrieben, wenn er Zeit hat schaut er sich das an. Dabei hilft es ihm genau bei den Fragen die er gestellt hat. Also hat er in meiner Wahrnehmung - schauen - verstehe ich nicht - weiter fragen reagiert. Darauf war meine Reaktion gemünzt. That's it. Ps: Übrigens bin ich in der Halle immer schlimmer
Geändert von Rückhandmonster (05.11.2017 um 10:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Möglich wäre auch, das Kämpfer vielleicht das richtige Fundamend fehlt, Und er jetzt beim Topspintraining hängt obwohl ihm richtige Schlägerhaltung, wie bewege ich mich links/rechts, vor zurück, und wann und wo treffe ich den Ball fehlen. Und er jetzt nach der Zauberformel sucht die es leider gar nicht gibt.
Und dann kommt Monster und sagt Ihm genau das, nämlich vielleicht nochmal gaaanz von vorne anfangen, dann findet man sicher den Teil der fehlt. und als Antwort kommt Bääää hab i doch schon, keine Zeit nenene lass ma stecken
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (05.11.2017 um 12:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, für alle, hier ein Video wie die Tabelle mit den Schlagarten funktioniert. Wenn Fragen sind, einfach fragen.
Den aktuellen Download der Datei gibt es bei mir immer auf der Seite unter Downloads. |
|
|
|||
|
|||
|
Jah, find ich sehr geil. Tabelle zur Übersicht und auch nochmal erklärt.
Nun kann "Kämpfer17" weiter probieren oder es direkt richtig lernen. Zumindest hat er einen Leitfaden. Daumen hoch dafür
|
|