|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
In Heft "tischtennis" August 2017 Seite 52 steht:
Liu Guoliang, der sich vor den China Open in die USA abgesetzt hat, ist immer noch dort - angeblich im verlängerten Urlaub, um eine seiner Zwillingstöchter, die dabei ist, Golf-Profi zu werden, bei Turnieren zu begleiten. Henry James |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Mao dreht sich noch in seinem Mousoleum um, ob der Entwicklung des kommunistischen Chinas. Money, Money, Money
|
|
|
|||
|
|||
|
Was heißt auch ohne Folgen. Was da hinter den Kullissen passiert wird keiner von uns erfahren, glaube kaum das es ohne Folgen war für alle Beteiligten.
Für mich sehen die Chinesen angenockt aus, egal ob Ma, Fan, Lin oder sogar ZJ, man hat das Gefühl es hat sich was verändert. Was hat der Fan gestern gehadert gegen Franziska, kenn ich so in der Form nicht von ihm. Aber die Zeit wird es zeigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er kommt aus meiner Stadt, ist Chinese und bezieht sein Wissen hauptsächlich aus chinesischen Medien, Internetseiten, Zeitungen, usw. und übersetzt diese Informationen für uns in Deutschland. Was ich ja auch gut finde, aber ein Insider ist er deshalb natürlich nicht.
|
||||
|
||||
|
...aber besser, als nix. Sie müssen alle wohl(?) vorsichtig sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was meinst Du mit "wohl(?)" Schmidt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Niemand. Es ist ein Ausdruck für Unsicher- bzw. Offenheit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke! Jetzt hab ich was dazugelernt.
|
|
|
||||
|
||||
|
LGL ist wieder in China und betreut demnächst den Bau irgendeines Sportparks.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
bin neu hier und kenne mich noch nicht so mit den Regeln im Forum aus. Deshalb verzeiht mir bitte den einen odeen anderen Fehler. Ich finde es auch sehr erschreckend, wie die Spieler in China eine bestimmte Art der Unterdrückung akzepieren müssen und dadurch auch einen psychischen Schaden haben. In den letzten Wochen hat sich auch gezeigt, dass viele Chinesen nicht mehr mit der Qualität spielen, wie wir es von ihnen gewohnt sind. Ob das nur eine Phase ist, oder der Anfang vom Ende wird sich noch rausstellen.Aber die Vorzeichen sind eher Negativ..Schönen Abend |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.