|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipps für neue Beläge
Hallo Community,
ich bin auf der suche nach Tipps (was auch sonst) für neue Beläge. Denke es ist am Besten wenn ich erstmal ein paar Sätze zu meiner Spielweise und gespielten Material schreibe. Ich habe jetzt knapp ein Jahr Pause gemacht und möchte jetzt wieder einsteigen. Meine Spielstärke schätze ich zur Zeit auf max. KL mitte ein (Raum Hildesheim). Meinen Stil würde ich als kontrollierte Offensive bezeichnen. Ich attackiere nicht jeden Ball, suche aber schon die schnellste Möglichkeit um in die Offensive zu kommen. Dabei spiele ich den TS sowohl mit VH als auch mit RH. Meine letzte Schlägercombi war ein Andro Kinetic Record off- Holz, VH Hexer und RH Roxon 330. Keine Ahnung welche Schwammstärke. War für mich ok, kann aber gerade in der RH ein wenig knackiger werden. In Zukunft habe ich vor 1-2 Mal die Woche zu trainieren. Ob Punktspiele dazu kommen entscheide ich in der Halbserie spontan. EIn neues Holz soll es erstmal nicht werden. Deshalb stehen das oben genannte Holz oder ein Donic Epox Powerallround bereit um mit neuen Belägen ausgestattet zu werden. Was ist mir wichtig: Kontrolle in allen Bereiche. Lieber ein Schlag mehr und sicher. Haltbarkeit ist das andere, eine Saison wäre wünschenswert (da ich aber nicht so viel Spiele sollte das kein großes Thema sein). Und am Ende sollten die Kosten nicht zu hoch ausfallen (ca. 60 Euro). Habe ein wenig gelesen und bin zur Zeit beim Hexer Powersponge auf VH und Ventus Basic auf RH. Schwammstärke wie immer keine Ahnung. Bin gespannt was ihr mir raten werdet. Freundliche Grüße Geändert von Alarith (17.11.2017 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Tipps für neue Beläge
Hi!
Warum zum Einstieg nicht erstmal wieder das vertraute Material? Zumindest auf der VH? Bei der RH scheinst Du ja eine konkrete Unzufriedenheit zu haben. Was willst Du da - vom Roxon ausgehend - verändern?
|
|||
|
|||
Die RH könnte ein wenig mehr Tempo haben. Nun weiß ich nicht welche Werte der Roxon hatte, daher kann ich den Ventus dazu nicht einschätzen.
Welches Holz sollte nehmen? |
|
||||
|
||||
Hast Du den Eindruck, dass bei Deinem alten Schläger die Schwammdicke auf der RH dünner war, als auf der VH? Vielleicht hilft es Dir ja, beide gewohnten Beläge in 2.0/2.1 zu kaufen. Die Meisten gehen ja beim Rückhandbelag mit der Schwammstärke Richtung 1.8/1.9. Das könnte schon helfen, wenn Du da eine Stufe dicker kaufst für die RH.
Zudem: Wie abgespielt sind die Beläge, von denen Du noch den letzten Eindruck hast?
|
|||
|
|||
Glaube Rückhand war so 1,8 und VH ähnlich. Glaube beide Beläge hatten si 1 1/2 Saison drauf.Habe aber zur der Zeit wirklich nur Punktspiele gemacht und gar kein Training.
Fangen wir doch mal anders an. Welches der beiden Hölzer würdet ihr empfehlen? Das Donic soll ja hart sein und über das Andro finde ich irgendwie nichts mehr. |
|
|||
|
|||
Wenn das Andro das letzte Holz war, dass Du gespielt hast und Du das schon länger hattest und zufrieden warst, dann nimm das doch wieder.
Aufgrund des Sicherheitsaspekts und des Jahres Pause (was ja nicht sooo viel ist) alles zu ändern, fände ich falsch. Oder Du probierst beide Hölzer mit den gleichen Belägen, von mir aus Deinen alten und entscheidest dann, welches sich besser anfühlt. In der ersten Zeit wird die Fehlerquote etwas höher sein, ist ja normal. Hast Du denn überhaupt schon wieder gespielt? Sonst würde ich auf jeden Fall auch mit dem alten Material wieder anfangen. Nach 3 mal Training kannst Du Dir ja immer noch andere Beläge draufmachen, merkst dann aber, abgesehen von der Griffigkeit, ob das neue auch wirklich besser ist. Vom Hexer zum Hexer Powersponge zu wechseln, da weiß ich nicht, warum Du das möchtest. Der Powersponge ist ja deutlich weicher und katapultiger und für mich damit nicht sicherer, auch wenn er vielleicht etwas langsamer ist. Wenn Du mit dem Hexer zufrieden warst und Du mit dem sehr hohen Absprung gut klar kommst und nicht einiges drüber blockst und ziehst, dann bleib doch dabei.
|