|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beschriftung
Zitat:
Wäre ich nicht so faul aufnahmen zu fäsen könnte ich das auch. Allerdings sehe ich darin keinen Sinn auch noch stirnseitig eine Linse anzubringen wenn doch in der Griffhalbschale bereits ein Logo ist. Zitat:
Zitat:
weil die Leute kein Plan haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag' ich doch: kostet ordentlich. Wir leben halt in finanziell verschiedenen Welten . Und dann hat man damit nur eine Herstellerkennzeichnung und keine Modellkennzeichnung. Und für jedes Modell noch ein Stempel ... ? Verstehe ich nicht, es sei denn, du meinst die Leute, die beidseitig das Blatt beschriften. p.s. eine Variante wäre noch das, was OSP macht. Einen Schriftzug mit der Modellbezeichnung in die Schale fräsen und das Markenlogo stempeln oder auch fräsen ? Kann ich nicht so genau erkennen. Du kannst dir das ja auch mal anschauen.
|
||||
|
||||
Joar, da leben wir wohl in verschiedene finanzielle Welten. Deine Hölzer sind ja ca. doppelt so teuer wie meine. Sieht nach minimalen Einsatz und maximaler Marge aus. Wirtschaftlich natürlich sinnvoll (kommt mir jetzt nicht mit Qualität, auch die Chinesen können für 20€ gute Hölzer bauen...) Der Preis sagt nicht aus wie gut oder schlecht ein Holz ist. Nur wie viel Marge dem Holzbauer bleibt.
Sinnvoll wäre ein Stempel für alle. Details könnte man mit einen Permanentmarker händisch aufschreiben. Meine Meinung ist das man einmalig mal ein paar Hundert € für einen Stempel locker machen kann wenn man damit Geld verdient. Irgendwas in diese Richtung ist bei den Verkaufspreisen auch angesagt. Vielleicht bin ich da auch der ganz falsche Typ für. Meine Ausstattung liegt geschätzt bei 60 riesen. Aber ich mach nicht nur Holz. Die Schriftzüge auf dem Blatt stören optisch vielleicht etwas. Allerdings brauch man sich darüber nicht aufregen. In aller Regel ist das noch immer Regelkonform. In den beiden Foren schwirrt irgendwo von mir und einen User eine Farbtabelle rum aus der man die Zulässigkeit und Unzulässigkeit entnehmen kann. Wenn ich mich nur an diese Vorgaben halte, habe ich nie einen unzulässigen roten OX Belag wegen der Farbgebung gesehen. Wenns nach mein Bauchgefühl geht schon ne ganze Menge. Aber darum gehts nicht. Der Knackus Punktus ist jedoch das viele die Farbpallete nicht kennen und schlicht aus den Bauch heraus urteilen weil sie es nicht besser wissen. Das ist aber nicht das Problem des Noppenspielers.
Geändert von das_gesäß (19.11.2017 um 16:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|