Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #891  
Alt 18.11.2017, 23:46
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Danke für die Glückwünsche!

Ich versuche in den nächsten Tagen alle Fragen zu beantworten.

Zitat:
Zitat von PaTTrick Beitrag anzeigen
Bist du der einzige Profispieler, der je nach Ball zwischen den Hölzern wechselt? Ich kann mir vorstellen, dass das ein großer Nachteil für dich sein kann?!
haha, wenn es ein großer Nachteil wäre würde ich es nicht machen.

Habe die Chinesen jetzt bei den german Open auch alle mit neuen hölzern gesehen.

Durch den wasserlöslichen Kleber spielen nur wenige Profis Ihre Hölzer länger als 3 Monate, da das Wasser ins Holz geht und es dadurch langsamer wird
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 18.11.2017, 23:48
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du seit der WM vor allem an deiner Vorhandbewegung gearbeitet hast? Ich hatte das Gefühl, dass du jetzt die Bälle früher nehmen kannst und deine Bewegungen kürzer wurden und du die Bälle mehr in der aufsteigenden Phase nimmst?
Bei der WM hatte ich den Eindruck, dass Spieler wie Koki Niwa und Lin Gaoyuan früher am Ball waren, mit kürzeren Bewegungen, während du und Xu Xin eher längere Bewegungen machten. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte das Gefühl, dass das jetzt bei dir auch anders war und der Unterschied vom Timing nun bei deiner Vorhand im Vergleich zur ohnehin starken Rückhand nicht mehr so unterschiedlich ist.
Hi Tobi, cool beobachtet.

Aktuell gelingt es mir mit etwas weniger power und mehr Schnelligkeit zu spielen.

Ich denke die Beinarbeit beim Rückschlag ist besser geworden und dadurch bin ich bei den folge Bällen in besserer Balance und kann deswegen wiederum die Bälle früher nehmen.
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 18.11.2017, 23:52
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Früher hatten doch Wang Hao und Ma Lin extrem gute Aufschläge, wenn ich mich nicht täusche. Wer ist denn deiner Meinung nach von den Chinesen jetzt der beste Aufschläger? Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin oder vielleicht ein anderer Chinese? Wie war Zhang Jike im Vergleich zu denen?
ich habe das Gefühl , dass die Zeiten mit Riesen Aufschlagvorteilen vorbei sind mit den Plastik Bällen.

Es geht jetzt mehr um den Spielaufbau als um Aufschlag 1.ball .

Ma longs , Xu xins und lin G. Aufschläge sind gut. Ma lin seine waren auch super.

Fan, Wang Hao , Wang Lq. sind eher flach und platziert
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 19.11.2017, 01:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Merci für die Informationen aus erster Hand!
Wenn du und viele Profis die Hölzer nach drei Monaten wechseln, wie oft wurden diese dann beklebt, also wie oft wechselst du die Beläge? Machst du die Montage selber und wie viele Schläger hast du quasi als Ersatz gleichzeitig am Start und wechselst du da auch hin und her?

Hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich 😅

Gruß
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 19.11.2017, 10:55
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.917
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Da bin ich mal auf deine Erläuterungen, auch im Hinblick auf ecl und Russ. Liga gespannt.

Selbst wenn du die hölzer so oft wechselst.

Ich nehme an das zwischen true carbon senso und original carbon Sendo keine so große Unterschiede sind bzw. du bestimmt angefertigte von Donic bekommst, die hinsichtlich Gewicht usw. nahezu identisch sind, oder?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 19.11.2017, 22:30
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dima, wie siehst Du die aktuelle Entwicklung bei den Chinesen? Was passiert da gerade?

Schade, dass gerade keine Team-WM ist...
seit dem ich denken kann kommt eine Legenden Generation nach der anderen aus china.

Erst Liu und Kong, dann Ma Lin , Wang LQ, Wang Hao, dann Ma Long, Jike , Xu Xin und Fan.

Aktuell kommen zwar starke Spieler nach aber weit nicht auf dem Level der gerade erwähnten.

Dazu kommt , dass Ma Long und Xu Xin mit ihren ersten Verletzungen kämpfen und auch nicht jünger werden.

Ein kompletter Umbruch im trainer team und mit Olympia , WM und China Games 3 Mega Highlight in 12 Monaten kann jeden mal etwas vom Weg abbringen. Ich denke , die Chinesen werden bis zur WM wieder in guter Form sein. Ob es die Stärke der alten Zeiten wird werden wir sehen
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 19.11.2017, 22:34
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Wie bereitest du dich auf die vielen Spiele innerhalb kürzester Zeit vor? Gegen Yan An und Wong an einem Tag zu spielen ist schon eine besonders große Herausforderung. Schaust du Videos deiner Gegner, hast du Archive über verschiedene Spieler angelegt (z.B. Penholder), Erfahrungsberichte aus den vorherigen Duellen notiert? Machst du dies autonom oder mit externer Trainerunterstützung?
gute Frage.

Ich habe ein Taktikbuch wo ich meine persönlichen Empfindungen der Matches festhalte. Dann schaue ich mir youtube Videos der letzten Spiele der Gegner an.

Der wichtigste part der Vorbereitung sind die klaren Fakten von unserem Video Analytiker Sascha Nimtz. Er schreibt mir klar was Erfolg und was keinen Erfolg hatte mit klaren Statistiken und Videos dazu in den letzten Spielen gegen den jeweiligen Gegner. Das dauert alles zusammen ca. 30 min.

Im Anschluss schreibe ich mir meinen Plan fürs spiel, also was ich mir fürs Match vornehme auf und lese es mir einige mal durch bis es verinnerlicht ist.

2 spiele pro Tag sind daher mit der ganzen Vorbereitung sehr hart.
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 19.11.2017, 22:36
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.917
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Nach dem ich heute mal wieder Xu Xin gesehen habe,
Der eigentlich nur Nr. 3 in China sein soll, sehe ich China mit Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin immer noch als Favorit.

Aber heh, wenn Dima 2 packt wird es schon 2018 klappen...

Dann bin ich mal auf deine weiteren Antworten gespannt..
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 19.11.2017, 22:39
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Hast du vor dem Spiel schon eine Strategie bezüglich deiner Aufschläge? Das variiert je nach Gegner schon recht stark (gegen Timo z.B. keine RH-Aufschläge, wenn ich nicht irre)
gegen links Händer serviere ich allgemein hauptsächlich mit VH.

Gegen Rechtshänder probiere ich alle Aufschläge.

Gegen Wong habe ich bei den china Open hauptsächlich RH serviert und bei der german Open fast nur mit VH und in der CTTSL meistens den Tomahawk :-).

Hängt also manchmal am Ball und Gefühl und Tagesforms des Gegners und mir.
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 19.11.2017, 22:43
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Wie stehst du zu den jeweiligen Bällen; hast du dort Präferenzen? Häufig "kontrollierst" du die Bälle, um zu sehen, ob sie ggf. einen Riss o.ä. haben. Das beobachtet man recht oft bei Dir und bei anderen Spielern eigentlich gar nicht. Woher kommt das?
das stimmt.

Es liegt daran, dass ich Perfektionist bin, vor allem im Sport.

Nach einer kanten Berührung möchte ich einfach sicher gehen , dass der Ball noch 100% intakt Ist und keine risse oder Dellen hat.

Manchen Spielern ist das wohl nicht so wichtig.... ich weiß , dass dies aber vielen Spielern wichtig ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77