|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga Exclusive Off
Bin durch Zufall auf dieses schöne Stückchen Holz gestoßen und konnte nicht widerstehen, da ich tatsächlich noch nie davon gehört hatte. Aktuell nur in Schweden zu beziehen.
Es hat den selben Aufbau, wie die guten, alten Offensive Wood Modelle (Nußbaum Außenfurnier), wiegen aber alle zwischen 90-100 g (mein Exemplar 93 g), wegen der neuen Bälle und dem aufkommenden Tempoverlust. Es klingt beim Dotztest tatsächlich ähnlich steif wie mein altes Modell mit 89g, welches ich ebenfalls hier liegen habe, ist aber insgesamt schon spürbar schneller. Konkrete Aussagen und wie es sich am Tisch verhält, müssen noch warten, da ich aktuell noch ein Carbon Holz auf Herz und Nieren teste. Gibt es vielleicht aber schon weitere TesterInnen, die etwas zum OE schreiben können? Grüße Popperklopper Geändert von TT-NEWS Team (13.11.2017 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Exclusiv Off
So ein schönes Holz.
Mein Traum Holz. Gruß iras-top
Hurricane 3 Neo T.Boll SPARK 61 Secound DS Pro Hurricane 3 Neo THCB 787(Spark) 61 Secound DS PRO Geändert von iras-top (13.11.2017 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe es jetzt auch im Besitz, beklebt mit Vega Pro und Tibhar Aurus. 90 g, beim Dotztest dumpferer Klang als mein Offensiv aus Mitte 80er. Absprunghöhe in etwa gleich. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen ist das Exclusiv langsamer. Aber eins bekommt Stiga einfach nicht in den Griff, mit dem Übergang Blatt/Griff kannste operieren.
|
|
||||
|
||||
Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Mein Exemplar wiegt 93 g und klingt ein wenig heller beim Dotztest als mein 90er Off Modell mit 89 g. Am Tisch habe ich den Tempounterschied schon deutlich gemerkt, da die Reserven beim EO höher sind und es sich auch direkter spielt. Bei der Verarbeitung muss ich dir leider recht geben... Stiga schafft es aktuell nur bei den Clipper Modellen (CC ausgenommen), einen Feinschliff hinzubekommen, bei allen anderen Modellen, die ich in der Hand hatte, was ziemlich viele sind, hätte ich nacharbeiten müssen, um sie spielen zu können. Alles in allem ist das Exclusive Off ein feines Holz und macht sich gut an meiner Wand ![]() Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Zwischen den 80ern und 90ern gibt es auch merkliche Unterschiede, nehme an, du hast ein Off Classic. Direkter denke ich auch, aber eben weniger Feeling. Weiteres kann ich nach dem Test heute Abend berichten.
Was du dir alles an die Wand hängst?!?!? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st | Maader | tausche | 0 | 10.10.2012 11:41 |
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II | Fëanor | verkaufe | 1 | 09.10.2011 16:11 |
Unterschied Appelgren Allplay - Appelgren exclusiv AR | Nordbergh | Wettkampfhölzer | 10 | 26.02.2009 12:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.