Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2017, 15:33
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Top 24 Jugend +Schüler/innen

Zitat:
Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
die Abwehrer hatten es bisher beim DTTB immer ein bißchen schwer. Eine bestimmte Zeit unterstützte man Jonah Schlie und Balazs Hutter. Warum Florian Bluhm nie so richtig gefördert wurde, verstehe ich z.b nicht. Er war zu Schüler und Jugendzeiten vorne dabei. Nicht ganz vorne, hier hatte er glaube ich Pech, dass er genauso alt ist wie die 2 Ausnahmetalente Kilian Ort und Dang Qiu. Florian hat sich immer wieder weiterentwickelt auch heute noch. Er spielt 3.Bundesliga vorne ganz ordentlich, er ist bei vielen Deutschen Meisterschaften dabei...

Stimmt!
Alt 29.11.2017, 12:14
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das sehe ich ganz anders. Ich meine, dass Abwehrspieler es im Jugendbereich leichter haben/hatten als Angriffsspieler.

Bluhm war vorne dabei, allerdings nicht ganz vorne, wie Du selbst schreibt.

Hutter dagegen ist zwischendurch immer mal mit einer Topleistung aufgefallen, wurde dann auch mal vom DTTB eingeladen, konnte die Leistung dann nicht wirklich bestätigen.

Schlie dagegen war ein Sonderfall. Er wurde, obwohl er gute, aber nie Topleistung brachte, sofort und durchgängig über zwei Jahre lang eingeladen und durfte die wichtigsten Turniere spielen. Andere Spieler, die bei nationalen Turnieren und in ihren jeweiligen Ligen bessere Leistung/Ergebnisse brachten, schauten in die Röhre. Soweit ich mich erinnere, hat Schlie in dieser Zeit ein (unterdurchschnittlich besetztes) ITTF-Turnier gewonnen, sonst nichts. Auch bei den nationalen Turnieren gab es nur einen Sieg, beim Top 48 2016... Allerdings hatte er sich schon kurz davor entschlossen, kein TT-Profi zu werden, sondern einen ordentlichen Beruf zu ergreifen. Da hat ihn das DTTB-Jugendressort natürlich sofort fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel....
Aber zwei Jahre lang hat man ihn gehypt ohne Ende. In dieser Zeit mussten Spieler, die besser waren, zuschauen, wie man sie immer wieder ignoriert hat bei Nominierungen. So wie es momentan eben bei Fan Bo Meng, Jannik Xu und Tom Eise passiert.
Alt 29.11.2017, 12:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Am Schülerergebnis sieht man auch, dass die Leistungen in diesem Alter doch noch schwanken. Ist natürlich völlig normal. In Bratislava war Hollo deutlich stärker als Hörmann, beim Top 24 war es dann umgekehrt. Natürlich kennen sich die Beiden, was auch eine Rolle spielt.
Sehr gut hat mir Köhler gefallen, der ja noch zu den Jüngeren gehört.
Nach den beiden Finalisten, ist die Leistungsdichte doch ziemlich eng. Da sollte der DTTB auf die jüngeren Jahrgänge setzten (Köhler, Zimmermann, Schweiger,Sälzer und ja auch Danzer, Fox und Ullmann).
Teramae Platz 23, doch eher enttäuschend!
An Hintze würde ich weiter dran bleiben, obwohl er schon zu den Älteren gehört. Ich erwähnte ja schon, dass Abwehrer immer etwas länger in ihrer Entwicklung brauchen.
Wie stellst Du Dir das denn vor? Bei dem EM im Sommer mit nur mit dem jüngeren Jahrgang und B-Schülern spielen? ok, dann ist spätenstens im Achtelfinale Schluss, aber die Jungs haben viel gelernt. Und dann bei der EM 2019 auch wieder mit dem jüngeren Jahrgang bzw. B-Schülern spielen? Das sind dann aber andere Spieler, denn Deine Favoriten sind dann schon älterer Jahrgang....Die Erfahrung, die sie 2018 gemacht haben, könnten sie dann gar nicht nutzen.
Deshalb ist es m.M.n. schon gut so, dass man die Besten spielen lässt. Da sind ja mit Holle und Köhler eh zwei Leute aus dem Jungjahrgang dabei.
Alt 29.11.2017, 12:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Wie stellst Du Dir das denn vor? Bei dem EM im Sommer mit nur mit dem jüngeren Jahrgang und B-Schülern spielen? ok, dann ist spätenstens im Achtelfinale Schluss, aber die Jungs haben viel gelernt. Und dann bei der EM 2019 auch wieder mit dem jüngeren Jahrgang bzw. B-Schülern spielen? Das sind dann aber andere Spieler, denn Deine Favoriten sind dann schon älterer Jahrgang....Die Erfahrung, die sie 2018 gemacht haben, könnten sie dann gar nicht nutzen.
Deshalb ist es m.M.n. schon gut so, dass man die Besten spielen lässt. Da sind ja mit Holle und Köhler eh zwei Leute aus dem Jungjahrgang dabei.

Vielleicht solltest du dir jeden Beitrag mehrmals durchlesen.
Alt 29.11.2017, 13:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ach stimmt, hast natürlich recht; du willst Hörmann ja drin lassen.

Wahrscheinlich war ich noch immer so irritiert von Deinem Beitrag im Jugend-WM-Thread, wo Du Fan Bo Meng als Idiot bezeichnet hast aufgund seiner Schreierei. Will nicht wissen mit welchen Fäkalausdrücken Du dann Harimoto titulierst....

Aber dann sind war ja gar nicht so weit auseinander. Einziger Unterschied: Ich sehe Löffler an 3 in der Nationalmannschaft und Du wohl eher Zimmermann....
Alt 29.11.2017, 15:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Einziger Unterschied: Ich sehe Löffler an 3 in der Nationalmannschaft und Du wohl eher Zimmermann....

Wie kommst du da drauf?!
Auch wenn Löffler älterer Jahrgang ist, sehe ich ihn derzeit vor Zimmermann.
Alt 29.11.2017, 21:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hast Du nicht geschrieben, dass man nach den beiden Finalisten vom Top 24, also Hollo und Hörmann, auf Jungjahrgänge setzen sollte? Danach fällt Löffler als Nr. 3 oder 4 doch für dich raus, da er älterer Jahrgang ist...Oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?
Alt 29.11.2017, 22:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Hast Du nicht geschrieben, dass man nach den beiden Finalisten vom Top 24, also Hollo und Hörmann, auf Jungjahrgänge setzen sollte? Danach fällt Löffler als Nr. 3 oder 4 doch für dich raus, da er älterer Jahrgang ist...Oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?

Naja, ich sags mal so. Du machst auf mich den Eindruck, dass du gerne was falsch verstehst. Du siehst das, meiner Meinung nach, alles zu verbissen.
Zum besseren Verständnis für dich. Ich habe nicht gesagt, dass Löffler und beispielsweise auch Reindl, nicht in die Nationalmannschaft gehören. Ich sagte lediglich, dass der DTTB auf die jüngeren Jahrgänge setzen sollte.
Warum du so ein extremes Problem mit den Nominierungen des Trainerteams des DTTB hast, würde mich mal interessieren. Gibt es da persönliche Probleme?
Alt 30.11.2017, 11:57
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen
Hier der Link zum Finale der Schülerinnen, einbinden klappt irgendwie nicht :
https://youtu.be/m1z7p6xS3QI
Das Endspiel hat eine tolle Qualität.
Rückhand-Duelle sind sehr stark.
Die Vorhand ist bei beiden noch verbesserungswürdig, ebenso die Aufschlag-Varianten.
Wenn die beiden sich hier noch verbessern, können sie auch auf europäischer Nachwuchsebene vorne mitmischen.
Naomi ist ja sogar noch ein Jahr jünger und darf nächstes Jahr noch einmal Schülerinnen spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »