|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Steffen Mengel (GER)
Er sollte auf jeden Fall auch an seinen Aggressionen arbeiten. So was geht mal gar nicht. Schon in der Kreisliga ein absolutes no go und als Profi sowieso.
Klar er hat tierisch Frust über seine Negativserie, aber das er neben seinen Schläger auch noch die Handtuchbox wegschießt, die genau neben dem Schiedsrichter steht, ist unfassbar. Geändert von ThorstenSCB (05.12.2017 um 08:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Muss ich Dir leider recht geben auch als großer
Schwalbe Fan. Hier hat er eine Grenze deutlich überschritten. Seinen Frust kann ich verstehen. Er findet einfach keine Mischung zwischen Risiko und Sicherheit. Bei 8:8 oder 9:9 im 5 Satz versucht er enweder was unmögliches oder schupft nur mit zu wenig Risiko. Er sollte besinnliche Weihnachten feiern und die Uhr auf Reset stellen. Auch sollte er sich persönlich beim Zählschiedsrichter entschuldigen. |
|
|||
|
|||
Menschliche Reaktion - auch wenns eigentlich nicht geht, kann ich seine Reaktion nachvollziehen
|
|
|||
|
|||
Für so was sollte man aber kein Verständnis haben!
Ist ja nicht seine erste Aktion. |
|
||||
|
||||
Aber schon interessant: Einerseits sollen die Spieler "aggressiv" spielen/Aggressivität ausstrahlen und bekommen sogar beigebracht, sich mit Push-Lauten (Huuuhaaa - Tschoalley usw.) und Jubel-Attacken zwischen den Ballwechseln komplett zum Affen zu machen. Rumschreien auf Profi-Niveau, Lautstärke egal. Emotionen olé!
Andererseits die Mega-Kritik, wenn sich die Emotionen dann mal den falschen Kanal suchen: "Steffen Mengel completely freaks out..." Er hat 'ne Pappschachtel kaputt gemacht, OMG! Direkt neben dem Schiedsrichter! Geht gar nicht! Was wollen und erwarten wir? Volle Aggressivität oder Selbstbeherrschung? Ich bin durchaus für Letzteres, aber dann muss die Tischtennis-Gemeinde irgendwann auch mal wegkommen von den aktuellen "Begleitumständen". JOOOOOOAAAAAARRRRRR!!! HUUUUUUJAAAAAA - HAA!!! Geändert von Lousy Defence (05.12.2017 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Vergleich hinkt aber schwer.
Pushen ja. Aber im Rahmen. Diese Aktion war absolut nicht OK. |
|
|||
|
|||
Gratulation, dass du dich immer im Griff hast :-) Ich denke, ihm wirds im Nachhinein selber peinlich sein....
|
|
|||
|
|||
Leute ich mag Steffen Mengel.
Und ich habe mich im Griff da hast Du Recht. |
|
||||
|
||||
Ich hatte am Freitag ein Auswärtsspiel. Dort angekommen wurde mir direkt noch bei der Begrüßung eine Steckdose gezeigt, die von einem meiner Mannschaftskollegen bei einem früheren Spiel mal kaputtgetreten wurde. Die Steckdose ist repariert, aber man spricht und lacht immer wieder gerne darüber. Der Kollege hat sich in der Regel auch im Griff und wird nur dann mal laut, wenn sich eine Menge Frust anstaut. Dann muss er das abbauen. Dass er gegenüber Gegenstände tätlich wird, habe ich selbst erst einmal gesehen. Passiert ist ihm das aber nicht häufiger, als er mit einer Hand zeigen kann.
Dieser Spieler ist weiterhin ein gern gesehener Gast bei dem Verein. Es ist alles einfach nur noch eine Anekdote, sonst nix. Mir fällt es schwer, im Profibereich da etwas anderes drin zu sehen. Die Tischtennisspieler kennen sich doch auch gut untereinander. Mengel wird ab jetzt sicher häufiger mal gefrotzelt werden wegen dieser Nummer. Vielleicht bekommt er von seinem Chef einen Einlauf wegen schlechter Aussendarstellung. Nötig wäre es meiner Meinung nach nicht. Lasst ihn toben. Danach hat er dem Schiri und dem Gegner die Hand geschüttelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens hat sich Mengel nicht "mal" den falschen Kanal gesucht, das ist ja nicht sein erster verhaltensauffälliger Vorfall. Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
steffen mengel |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Steffen Mengel Deutscher Einzelmeister 2013! | prinzeisenherz | Kreis Siegen | 7 | 09.03.2013 10:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.