|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Super Force CF
Hallo,
nein, es ist stabil und neutral - kein großer eigener Katapult vom Holz. LG deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
So habe mir mal das Holz zugelegt, verstehe erst mal nicht wie hier welche von dem Aufbau her schreiben , das dieser Koto, Akazie, Carbon Kiri wäre.
Klar zu sehen das es so nicht ist, Sonder Koto, Carbon, Akazie Kiri. Also Carbonschicht direkt unter dem Außenfurnier.
|
|||
|
|||
|
1
Zitat:
2 Direkt von GEWO: = 3 (Kern aus Kiri und Außenfurniere aus Koto und Akazie) Vom Hersteller. Mmmhhh. Was denn jetzt? Geändert von Hansi Blocker (23.10.2016 um 15:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Versuche heute Abend mal ein Bild zu machen. Mit dem bloßen Auge ist es aber klar zu sehen, dass über der Carbonschicht nur noch ein Furnier liegt. Wenn man den Ball darauf springen lässt, ist der Klang schon heller, erinnert mich an ZJ ALC oder ZJ SZLC. Meins wiegt 87 g und wird mit H3-50 und dem Donic Slice 40 CD beklebt.
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5 Geändert von Hansi Blocker (23.10.2016 um 15:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Super-Force CF
Schade konnte das Bild leider nicht hochladen, zu Groß, aber es ist klar zu erkennen, nur ein Furnier außen dann das Carbon.
Aufbau : Koto; Carbon; Akazie; Kiri; Akazie; Carbon Koto
|
|||
|
|||
|
Jetzt habe ich das Holz erstmals gespielt und bin doch sehr angetan, Verarbeitung ist gut. Mein Holz mit 87 gr. und einer dicke von ca. 5,0 - 5,2 mm. Mehr ist das nicht, aber so gut wie keine Vibrationen, Anschlag knackig aber nicht zu hart ( medium ) . Die Kontrolle ist sehr sehr gut, von Anfang an haben alle Schläge gut geklappt und das Tempo dürfte mit off- sehr gut hinkommen. Man kann aber sehr gut den Ball beim TS beschleunigen, besonders auf US und Konter gegen einen Abwehrer ( TTR 1540 ) hatte ich mit der VH keinerlei Probleme. Kein unnötig großer Katapult vom Holz.
Gegen einen Angreifer ( TTR 1460 ), mit dem ich meist 5 Sätze spiele konnte ich glatt 3 : 0 gewinnen. Würde das Holz mit einem ZJ ALC vergleichen eben nur etwas langsamer !!! Werde das Holz mit meinen Belägen weiterspielen !
|
||||
|
||||
|
Seid heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Gewo Super Force CF in FL mit 88 Gramm.
Als ich das Holz in der Hand hielt erlebte ich einen "Griff-Gefühlsausbruch" - der konkave Griff ist wirklich erste Sahne, zwar empfinde ich den konkaven Griff meines ZJ ALC´s noch etwas besser, aber der des Force CF liegt richtig gut und angenehm in der Hand. Auf einer Stufe mit dem Konkaven Griff der Boll-Serie für mich, nur nicht so rau. Wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.Die Verarbeitungsqualität ist erste Sahne, da kann man wirklich nicht meckern. Auf dem Holz habe ich mein Standart-Setup, bestehend aus 2 Tenergy 05fx (leichte Selektion) in 2,1mm, montiert. Der Schläger kommt so auf ein Gewicht von 180 Gramm. Bereits nach den ersten Schlägen beim Einspielen merkte ich, dass das Force CF langsamer und elastischer als mein ZJ ALC ist, die Einstufung OFF- trifft voll und ganz zu. Das Force CF müsste ungefähr so schnell wie das Butterfly SK Carbon sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Vergleich zum ZJ ALC verfügt das Force CF beim Topspin über einen höheren Absprung. Durch die geringere Dicke und die beiden Akazien Furniere bietet es mehr "Feedback", spielt sich kontrollierter und genau so variabel wie das ZJ ALC. Der erste Eindruck fällt positiv aus, wenngleich ich das fehlende Tempo etwas vermisse. Off- ist halt nicht OFF. Ich werde es dennoch weitertesten - das Holz hat meiner Meinung nach das Zeug zu einem echten Kunstfaserholz-Klassiker.
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Super Force CF nun noch einige Male gespielt.
Irgendwie erinnert mich das Holz von seiner Beschleunigungscharakteristik etwas an den Rozena, wenngleich man einen Belag ja nicht mit einem Holz vergleichen kann. ![]() ![]() Der Rozena entwickelt sein Tempo erst ab einer Gewissen Schlaghärte und beim Super Force CF verhält es sich scheinbar ähnlich. Wird diese Tempogrenze nicht überschritten, so ist dieses Holz extrem kontrolliert und präzise. An diesen Umstand konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Falls also jemand Interesse an einem versiegelten, konkaven Exemplar mit 88-89 Gramm hat (Zustand: 2) kann er sich gerne per PN bei mir melden.
|
||||
|
||||
|
Ich finde es eine interessante Alternative für Spieler, die ein typisches Kunstfaserholz suchen, welches aber nicht zu flott und anspruchsvoll zu spielen ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ich wirklich erstaunlich finde ist die hohe Flugbahn des gespielten Balles beim Topspin. Ich hätte nicht gedacht, dass schon eine Reduzierung der Gesamtdicke des Holzes solch starke Auswirkungen auf die Flugbahn hat.
| Lesezeichen |
|
|