|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Namensänderung beim TTC SG Wersten
Zitat:
Der BV war mal als Ballspielverein bestimmt gegründet worden mit zB Fußball und Handball. Da haben sich historisch einfach hinterher neu Abteilungen zusätzlich gegründet. das konnte man zu dem Zeitpunkt der Namensgebung natürlich nicht wissen...ist auch nicht so tragisch. Problematisch sehe ich das ganze auch nicht unbedingt für eure ´Vorzeigemannschaften wie zB eure Jugend die ja Champions sind aber wenn dann euer 6. Mannschaft in der 3. kk mit vielen Hobbyspielern nciht gerade Championswürdig dort antritt ist der Name einfach verfehlt.. Und jetzt abzulenken auf Spielernamen oder autos. Das konnten sich die meisten (Namen) wohl nicht aussuchen und nen Auto wird evtl wegen der Marke aber nicht wegen dem Namen gekauft... Diese Versuche Nebenschauplättze zu eröffnen soll doch nur davon ablenken, das einfach der Großteil der Vereinsaussenstehenden diesen Namen als sagen wir mal "unglücklich gewählt" bis arrogant empfinden!!!!!! und die Champions deren Argumente auch nicht wirklich wiederlegen können. |
|
|||
|
|||
auf den punkt gebracht: peinlich!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Name "Champions" und die Art, wie Außenstehende damit umgehen, zeigen doch, wie die meisten hier wirklich denken und das ist nicht gerade ein sportlicher Gedankengang. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviele Champions kann es in so ner Klasse/Gruppe geben. 1-2 Teams oder?Die die Meister der Gruppe werden oder die die evtl als 2. mit aufsteigen... es gibt aber 10-12 Manschaften. Also sind 8-11 Mannschaften keine Champions..es steigen meist mehr ab als auf. Also ist die Wahrscheinlichkeit der "Looser" der liga sprich absteiger zu sein größer als der Champion zu sein... es ist also auch die Wahrscheinlichkeit sich als Looser mit Namen Champion lächerlich zu machen rechnerisch größer als seinem Namen Ehre zu machen. Die Wahrscheinlichkeit im Mittelfeld rumzudümpeln oder abzusteigen liegt also bei ca 80-90% rein rechnerisch. Es sei denn eure Teams sind alle so toll, daß sie jedes Jahr immer aufsteigen. Dann hätten wir in 12 Jahren aber nur noch Champions in der 1. BL. Fakt ist aus der Vielzahl der Stimmen eurer Nichtvereinsmitglieder bleib zu erkennen: Der Name wird überwiegend als Arroganz und unpassend gewählt empfunden. |
|
||||
|
||||
Und weiter gehts, mit nem sensationellen Artikel im Düsseldorfer Sportportal: Sind wir nicht alle ein bisschen Champion?
von Joachim Breitbach "Kritik bringt Fortschritt," sagte mein Vater, in der stürmischen Gründungs- und Aufschwungphase des TTC Schwarz-Gold von 1970 Düsseldorf-Wersten bis hin zur Düsseldorfer Nummer zwei zehn Jahre lang Vorsitzender, oft. Aber er kritisierte nicht. Er fragte, hinterfragte - und erklärte. Mit der teilweise überbordenden Kritik Außenstehender ("Seid Ihr besser als Borussia?, Angeber, übergeschnappt, nie Meister gewesen" war noch das freundlichste an Kritik) am neuen Namen hatte beim Fusionsklub wohl niemand gerechnet. Doch gibt es einiges, das die Kritiker, blind wie sie teilweise wohl gerade hier und in diesem Fall waren, wohl übersehen haben. Wenn einer bei den "Panthern", den "Löwen" oder den "Haien" spielt, ist er dann gleich ein Raubtier? Muss jemand, der bei Blau-Schwarz spielt, ständig Blau sein - oder ein Schwarzer? Sind alle Sportler, die bei den Pinguinen, den Adlern oder den Falken spielen, Vögel? Ist jeder, der bei TuS Derendorf aktiv ist, ein Derendorfer? Oder sind alle, die bei den Magics auf Korbjagd gehen, Magier? Oder ist jeder, der bei den Metro-Stars aufläuft, ein Star bei der Metro? Wohl kaum. Dennoch spiegelt die Kritik am "TTC Champions Düsseldorf" das gesellschaftliche Desaster: Lust am Frust, Kritik um jeden Preis. Vor allem, wenn es etwas Neues ist, etwas Einmaliges, etwas von der Konkurrenz. Ich erinnere mich, als 1970 maßgeblich Dieter Walleit und ich den TTC Schwarz-Gold gründeten, hieß es: Das ist kein Tischtennis-Name, nichts für Sportler. Nicht?: Schwarz für Niederlagen, Gold für Sieg? Seid ihr nach dem berühmten Schwarz-Gold-Galopp-Rennen benannt? Diese Fragen hörten die TTG-Begründer Otto Elftmann (SC Reisholz) und Herbert Dankelmann (BV Hassels) nie. "Sie kamen nur auf TTG", würde es heute heißen. Ich sage: "Sie kamen auf TTG!" Also: Wer Sport treibt, will gewinnen. Wer gewinnen will, will Meister werden. Gewinnen ist schön, Meister werden auch, Verlieren mit Würde auch. Selbst in der 3. Kreisklasse. Und wer sich auf die Fahnen schreibt, Meister werden zu wollen, sozusagen als Anspruch für sportliches streben und - um in der Niederlage Größe zu zeigen, der ist ein Champion. Irgendwie kann das keiner leugnen. Glaube ich. Zumal in Wersten und bei der TTG schon mancher Titel und mancher Cupsieg gefeiert wurde. Wenn auch kein Deutscher Titel oder Pokal dabei waren. Aber Teams, die Kreis-, Bezirks- und Westdeutscher Pokalsieger waren, gab es schon. Und so manche Kreis- und Bezirksmeisterschaft - im Einzel, im Doppel, im Mixed und für Mannschaften. Ohne Überheblichkeit, aber mit Stolz können die Macher der Fusion und die Führung der Champions sagen: Auf Kreis- und Bezirksebene war seit 1970 kein Düsseldorfer Verein erfolgreicher als die beiden Fusionsklubs TTC und TTG. Wenns mehr wird, wenn der Erfolgs-Bereich größer wird, hat auch keiner von den Champions etwas dagegen. Haben sich die Champions vorgenommen. Den Anspruch will der Name auch ausdrücken. Aber keine Überheblichkeit. Kritik ist eher angebracht, wenn sie den Leistungsgedanken aufgeben. Wozu wäre dann die Fusion gut gewesen? Für nichts! |
|
|||
|
|||
Wäre mal schön, wenn der Pressewart des Kreises Düsseldorf objektiv Bericht erstatten würde......
|
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
auch ich möchte mich in die Reihe der Nichtvereinsmitglieder einreihen, die den Namen daneben finden, anfangs wußte ich gar nicht, wer sich dahinter verbirgt. Zum champion wird man, ihr seid die ersten selbsternannten champions diesseits des Ural. Phonetisch ist es ein kurzer Weg vom champion zu einem einheimischen Wiesenpilz, möge Euch sportlich dieser Weg erspart bleiben, nicht daß Ihr Euch noch nach "meinem Heimatort" umbennen müßt (für alle Nicht Tolkien Kenner, Elrond stammt aus Bruchtal). Zumindestens mit der ersten werdet Ihr ganz vorne mitspielen, viel Glück für den ja wohl anvisierten Aufstieg. Ich werde die Liga nur noch aus der Distanz verfolgen, ich bin zu meinem früheren Verein nach Büttgen zurückgewechselt ( den "wahren champions" , 2 Jahre ungeschlagen :-) ![]() Gruß an alle Martin Wallenfels
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
ich finde Deinen Beitrag gelungen und wünsche dem VfR Büttgen, dass er wieder in die Spitze des Bezirkes vordringen kann! Ich kann mich noch gut an Euer Aufstiegs-Relegarionsspiel in Wegberg erinnern! Spielst Du immer noch Anti?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bezirkssportwart (21.06.2004 um 02:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jungen-Verbandsligen | Frank Langen | Westdeutscher TTV | 631 | 15.06.2004 15:46 |
Neureuter Osterturnier | Jancsi | Bezirk Karlsruhe | 4 | 13.04.2004 19:04 |
Jugend Ergebnisse aus diesem Bezirk | chr.flader | Bezirk Mitte | 6 | 16.11.2003 22:19 |
Stadtmeisterschaften in Detmold | crazychief | Turniere (bundesweit & international) | 3 | 28.10.2003 16:55 |
Bezirkmeisterschaften Düsseldorf | CoolerBadBoy | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 15 | 20.10.2003 17:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.