Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2017, 16:35
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Das ist der Wunschgedanke der Krefelder seit 1975.....

Ach Stefan, ist Krefeld nicht der Ort, um dem ein großer Holzzaun gezogen wurde und zwei Türen mit einem Herzchen darf ???
Hi Norbert, nicht ganz. Den Ort den Du mit dem Holzzaun beschreibst heißt Lank-Latum.
Alt 08.12.2017, 12:19
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mich erstaunt aber schon, dass sich so ein echter Fischelner wie Stefan L. so mit Krefeld identifiziert. Respekt!
Alt 08.12.2017, 15:08
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Mich erstaunt aber schon, dass sich so ein echter Fischelner wie Stefan L. so mit Krefeld identifiziert. Respekt!
Fischeln ist eben der schönste Stadtteil von Krefeld.
Alt 08.12.2017, 17:24
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Dann warst du noch nicht in Stratum

...watt wo is dat denn?
Alt 09.12.2017, 07:43
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stratum ? Eine Ampel sonst nichts ... Fischeln ? Nein Danke.

Also es bleibt nur Linn.
Alt 10.12.2017, 11:07
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Yodaa Beitrag anzeigen
Dann warst du noch nicht in Stratum

...watt wo is dat denn?
Zitat:
Zitat von der borusse aus mg Beitrag anzeigen
Stratum ? Eine Ampel sonst nichts ... Fischeln ? Nein Danke.

Also es bleibt nur Linn.

Alles Quatsc
h.
Fischeln hat das Verkehrschaos..
Stratum hat zwei Ampeln, sonst .....
Linn hat nur paar alte Gemäuer
-
und was hat Lank

-
Zwei schöne Cafés..
Eine tolle Fußgängerzone
Zwei Eisdielen
Einen Wasserturm
Und …..
Einen tollen guten Tischtennis-Verein…..
-
Alt 10.12.2017, 13:31
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Sportfreunde aus den Krefelder Ortsteilen: Dann müsst Ihr Euch ja immer wohlfühlen, wenn Ihr nach Straelen kommt. Macht das so oft Ihr könnt!

Schöne Feiertage
Otto Weber
Alt 10.12.2017, 15:20
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holland ist schön.
Alt 10.12.2017, 20:50
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
So war die Vorrunde

Hier nun der amtliche Kommentar zur Vorrunde:

Zum Thema TSV Meerbusch kann ich eigentlich nur empfehlen, besser auf die eigenen Worte zu achten. Dass das Team in dieser Aufstellung klarer Aufstiegsfavorit ist, war offensichtlich. Stattdessen wird uns erzählt, dass Rainer Kopittke gelegentlich und Michael Bokemüller ein oder zweimal mitspielen wird, und dass der Klassenerhalt das Ziel sei. Nun, ein Blick auf die Tabelle impliziert etwas anderes, und da es obendrein kaum aufstiegswillige Konkurrenten gibt, darf man den Meerbuschern wohl einen sicheren Aufstieg prophezeien. Für den Rainer macht die Bezirksklasse wahrscheinlich gar keinen Unterschied, die anderen werden sich dann aber wohl ein bisschen strecken müssen. Viel Glück!

Zum GSV Moers schrieb ich meiner Erinnerung nach, dass sie wieder einmal TTR-mäßig zu den Mitfavoriten gehören, in gleicher Rolle aber vor zwei Jahren abgestiegen waren. Dieses Jahr läuft es besser, aber es war nicht Julian Böcker (1624), der den Aufsteiger gleich wieder auf den Aufstiegsplatz 2 gehievt hat. Sondern es waren die vormaligen Nachwuchsleute Dennis Müller und Jean-Lukas Kronberg, die mit zusammen 26:2 Maßstäbe im unteren (und mittleren) Paarkreuz gesetzt haben. Gruß nach Moers - es wird nicht leicht für Euch, den Aufstieg noch zu verhindern. Aber in der Bezirksklasse wird es auch nicht leicht, glaube ich.

Vier Punktgleiche bilden das Verfolgerfeld. Hier wundert man sich vielleicht über gelegentliche Schwächephasen der Turnerschaft, die man aber sonst durchaus auf dem Niveau erwartet hat, oder sogar etwas besser. Ein Graus ist der Blick auf die Spielerliste des TSV Bockum, was man da sieht, würde man an anderer Stelle als Durcheinander bezeichnen. Über Erwarten die beiden weiteren Aufsteiger, besonders überzeugend der TSV Nieukerk, der im Verlauf der Vorrunde auch noch einen unerwarteten Joker gezogen hat. Der Hülser SV war einmal aufstellungsbedingt völlig chancenlos (nur Nr. 4 und 7 von der Stammaufstellung), ließ sich davon aber nicht davon abhalten, die Königshofer Gäste glatt mit 9:4 abzukanzeln. Vollständig stellt Hüls eine von den stärksten Truppen, wie man sehen kann.

TTF Neukirchen wirkt auf mich nur mittelmäßig motiviert, was sicher ein guter Grund für die mittelmäßige Plazierung ist. Im Gegensatz dazu hat auch der TV Traar positiv überrascht, und dabei stand am Anfang noch die überraschende 4:9-Heimniederlage gegen Königshof.

Ja, und dann folgt das Quartett der Fußkranken, nur durch das Spielverhältnis voneinander getrennt. Man darf sich in Schaephuysen und auch in Lindental nicht recht wundern, auch aufstellungsbedingt. Wie soll das beim TTC Lindental auch gehen, wenn von den drei Aktivposten einer langfristig ausfällt? (Hier schauen wir mal, ob mein alter Kumpel André Bucher in der Rückrunde wirklich aufschlägt, und was er so leisten kann). Königshof hat vier Punkte mehr als erwartet und könnte noch mehr haben – das schrieb ja der Fachkommentator Stefan L. weiter oben. Dass nun ausgerechnet Mülhausen, der vierte Aufsteiger des Vorjahres, Letzter ist, überrascht mich ein wenig. Aber die Saison ist ja auch erst halb 'rum.

Für die Rückrunde erwarte ich auf den Plätzen 1 und 2 keine Veränderungen mehr, eigentlich auch nicht auf Platz 3. Von den vier Letzten steigen ganz bestimmt zwei ab, und vielleicht auch drei oder alle vier. Wer das ist, das hängt meiner Meinung nach von einer Reihe von Faktoren ab, die man heute alle noch nicht kennt. Ein Tipp wäre folglich ein Glücksspiel.

Ich kann nur so viel sagen, wenn wir mit Königshof IV den Gang in die 1. Kreisklasse antreten müssen, dann aufrecht und unverdrossen. Wir haben damit gerechnet…

ciao!
Alt 13.12.2017, 15:27
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So war die Vorrunde

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
....
Ich kann nur so viel sagen, wenn wir mit Königshof IV den Gang in die 1. Kreisklasse antreten müssen, dann aufrecht und unverdrossen. Wir haben damit gerechnet…

ciao!
Na, dann würdet ihr 19/20 wieder in der Kreisliga spielen.
Mit einem Durchschnitt von > 1440 muss man wieder aufsteigen,

Schöne Grüße aus Hattingen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »