Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2017, 09:07
blaster619 blaster619 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blaster619 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Schläger für sehr spinreiches Spiel

Hallo Leute,

erstmal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt spiele schon seit klein auf Tischtennis im Verein und bin derzeit auf einem Niveau vonca. 1700 TTR Punkten in Bayern.

Mein Spielstiel:
Habe ein relatives All-Round Spiel, das sich vorallem an meinem Lupfer-Topspin orientiert. Ich mache kaum einen schnellen TopSpin, das vielleicht auch daran liegt das ich seitdem ich ein Kind bin meinen Schläger nicht ganz so richtig halte --> d.h. ich ziehe mit viel Katapult und Rotation nach oben. Mit Rückhand mache ich gar keinen Top-Spin und blocke oder schneide nur.

Wisst ihr zufällig eine gute Kombination für mich. Ebenfalls habe ich auch ein großzügiges Budget, d.h. ihr könnt mir gerne auch 200 EUR Hölzer anbieten.

Ich spiele momentan Andro Temper Tech Off - mit 2 Rasanterer Belägen. Dieser Schläger ist soweit gut, nur hier fehlt mir immer noch das Feeling wenn ich einen stark rotierenden Top Spin ziehe, den Drall selber zu spüren. Ich hoffe ihr wisst was ich mein

Viele Grüße

Geändert von blaster619 (21.12.2017 um 09:13 Uhr)
Alt 21.12.2017, 09:28
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche Schläger für sehr spinreiches Spiel

Tenergy 05 fx ausprobieren.
Alt 21.12.2017, 11:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blaster619 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und welches Butterfly Holz passt gut zu diesem 05-fx?
Alt 21.12.2017, 11:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das kommt ganz auf deinen Spielstil und deine Vorlieben an.

Die Tenergy Reihe, besonders 05 sind von den europäischen einfach die Beläge mit dem größten Spinpotential. Der FX ist etwas katapultiger und bei weichen topspins etwas spinniger, bei harten Schlägen ändert sich das.

Vollhölzer bieten meiner Ansicht nach bei langsamerem Armzug ein wenig mehr Spinpotential. Ich würde vielleicht nach einem Korbel oder etwas in der Art schauen. Vielleicht auch ein Holz der Innerforce Serie.
Alt 21.12.2017, 12:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was sagst du zum

LIU SHIWEN?
Alt 21.12.2017, 14:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Die Tenergy Reihe ... von den europäischen
Finde den Fehler
Alt 21.12.2017, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hast natürlich völlig recht, ist ein japanischer Belag. Ich meinte damit alle nicht typisch chinesischen, klebrigren Betonklötze
Alt 21.12.2017, 15:25
Jens_Schiffmann Jens_Schiffmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens_Schiffmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Blaster,

sieh Dich mal nach einem etwas durchschlagkräftigeren Holz um. Schläger mit Ayous-Kern kommen an das, was du willst, schon ziemlich nah ran.

Gruß
Jens Schiffmann

Geändert von Hansi Blocker (23.12.2017 um 07:54 Uhr)
Alt 22.12.2017, 12:25
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also für Feeling + Spin empfehle ich immer noch das Donic Appelgren Allplay.
Es gibt sicher viele andere Dinge, die mit anderen Hölzern besser gehen, aber gefühlvolle Topspins sind der Paradeschlag dieses Holzes. Da man es für 20€ im Angebot bekommt, kann man es auch einfach mal ausprobieren.
Alt 22.12.2017, 18:23
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was für Kombinationen hast Du denn vor dem momentanen Schläger gespielt, wo das Feeling besser war?

Das Temper Tech ist relativ steif.
Vielleicht bringt ein elastischeres Holz was.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »