Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2018, 17:56
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bundeseinheitliche Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
Leute, ihr verwirrt mich immer weiter...

1. Wo steht in der WO, dass man einen Status von vor x Jahren behält, wenn man nach x Jahren wieder mit Tischtennis anfängt?
Steht nirgends explizit aber eben auch nicht das Gegenteil also dass sich der Status ändert während man nicht gemeldet ist.

Ist aber von den ganzen WO-Leuten bestätigt worden, zb DSP hier im Thread.

Zitat:
2. Konkretes Beispiel (TTVSH): Letztes Punktspiel Frühjahr 2016, Saison 16/17 gemeldet (als 7. Spieler, trug also nicht zur Sollstärke bei), aber kein Spiel gemacht, HR 17/18 nicht gemeldet, und RR 17/18 jetzt als Stammspieler gemeldet. Korrekt oder nicht?
Kommt drauf an welchen Status er vom TTVSH für die Hinrunde 17/18 bekommen hat also welche Regel dort vor 2017 galt und welche Übergangsregelung angewendet wurde.

Im WTTV wäre er zb Reservespieler, da er 16/17 nicht gespielt hat.
Alt 07.01.2018, 18:20
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hätte regulär seinen Stammspielerstatus mit Beginn der RR 16/17 verloren, weil er mindestens 2 Einsätze im Einzel dafür benötigt hätte. Irgendein Vermerk war in der RR aber nicht zu lesen. Per Härtefall hätte er wohl auf Antrag weiter Stammspieler sein können.
Angenommen er wäre in der RR 16/17 noch Stammspieler gewesen, hätte wieder nicht gespielt, hätte er dann unabhängig davon, ob er gemeldet wurde oder nicht, zur Saison 17/18 RES werden müssen, oder nicht?
Und hat die Nichtmeldung in der HR 17/18 also einen Einfluss auf seinen Status in der RR 17/18?

Dann könnte ich ja tatsächlich 12 Stammspieler, die nicht mehr spielen wollen, aber kein Problem mit Taktikspielchen haben, nehmen, 6 in der HR melden und die anderen 6 in der RR und niemand wird je RES???

Geändert von spielmalkrum (07.01.2018 um 18:23 Uhr)
Alt 07.01.2018, 19:26
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ob er zur Hinrunde 17/18 Stamm oder Reserve ist hängt vom Verband ab.

Ausgehend davon, dass er nach Abschluss der Rückrunde 16/17 von seinem Verband den Stammspieler-Status bekommt hat die Nicht-Meldung in der Hinrunde 17/18 insofern einen Einfluss als dass wenn er gemeldet wird und er nicht spielt er zur Rückrunde 17/18 den RES bekommt (sofern er in der vorangegangenen Halbserie sprich Rückrunde 16/17 auch weniger als zwei Einsätze hatte) und wenn er nicht gemeldet ist und nicht spielt bleibt er zur Rückrunde 17/18 Stammspieler.

Zitat:
Dann könnte ich ja tatsächlich 12 Stammspieler, die nicht mehr spielen wollen, aber kein Problem mit Taktikspielchen haben, nehmen, 6 in der HR melden und die anderen 6 in der RR und niemand wird je RES???
Dachte ich auch, DSP hat's aber korrigiert: Wenn ich ja nicht spiele bekomme ich am Ende der Halbserie den RES-Vermerk, der auch wenn ich in der Halbserie danach nicht mehr gemeldet werde "verdeckt" bestehen bleibt.

http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=234
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »