Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2017, 19:05
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter Beläge

Hab ich doch.
Habe selber zwei hier. R47 in max und V47 in 1,7. Komme aber nicht dazu sie zu bearbeiten.
Alt 07.04.2017, 19:49
SpinWolf SpinWolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt eine 12-seitige Werbebroschüre von Andro in Deutsch und Englisch.
Die maximale Dateigröße im Forum für pdf-Dokumente ist 1,43 MB.
Diese Datei ist aber fast 16 MB groß, deshalb konnte ich sie nicht hochladen.
Wer als Suchbegriff "andro rasanter tt-reporter" eingibt, wird sicher fündig …

Auszüge:

Philosophie: MAX. SPEED - MAX. FEELING
Noppengeometrie: Velocity – mehr Abstand zwischen etwas kleineren und kürzeren Noppen erlauben stärkeren Rebound des Schwamms – perfekt abgestimmt um Schlagenergie in Geschwindigkeit umzuwandeln.

Philosophie: MAX. SPIN – MAX. POWER
Noppengeometrie: Rotation – weniger Abstand zwischen etwas größeren, kürzeren Noppen bewirken stärkere Tensionskräfte der Oberfläche – perfekt abgestimmt, um Schlagenergie in Rotation umzuwandeln.

Beide RASANTER-Profile bedienen sich ein und derselben Schwamm-Technologie, mit der Option von vier unterschiedlichen Schwamm-Härtegraden.
Der Schwamm übernimmt im Wesentlichen die Aufgabe, die geringere Fluggeschwindigkeit des „40+“-Balls durch einen dynamischen Impuls auszugleichen. Die neue Zellstruktur mit kleineren Zellen garantiert einen Katapult-Effekt auf neuem Niveau. Dieser Effekt ist umso ausgeprägter, je dicker der Schwamm gewählt wird. Mit dieser einzigartigen Rebound-Performance gleicht der Belag den erhöhten Luftwiderstand des „40+“-Balls durch ein spürbares Tempo-Upgrade aus.
Eine absolute Innovation im Bereich der TENSOR-Technologie ist der ULTRAMAX-Schwamm mit einer maximalen Dicke von 2,3 mm. In dieser Version werden wegweisende Reboundwerte ermöglicht.

ob ein Spieler eine eher spin- oder tempobetonte Spielweise bevorzugt – unabhängig von seinem Spiellevel. Um diese beiden sich grundsätzlich voneinander unterscheidenden Spielertypen optimal zu unterstützen, wurden beim RASANTER gleich zwei verschiedene Obergummis entwickelt: eine R-Variante (Rotation) und eine V-Variante (Velocity), die sich durch die Noppengeometrie voneinander unterscheiden.
Beide Obergummis sind etwas dünner als die der herkömmlichen Beläge:
Neben der größeren Ballkontaktfläche, die maximalen Spin und optimale Kontrolle gleichermaßen ermöglicht, wird so entscheidend mehr Katapult-Effekt des Schwamms freigesetzt – und damit der tendenziell geringere Speed des Plastikballs ausgeglichen.
Durch eine sehr dünne Noppengummi-Oberschicht liegt die Gesamtstärke beider Obergummi-Versionen bei nur 1,7 mm, was einerseits die Kombination mit der ULTRAMAX-Schwammversion (2,3 mm), andererseits auch die erhöhten Rotationswerte ermöglicht. Diese Grip-Funktion wird auch visuell durch einen hohen Glanzgrad (sticky glow) unterstützt.
Die extrem dünne Oberschicht in Kombination mit einer neu entwickelten Noppengeometrie führt zu einer größeren Ballkontaktfläche und ermöglicht einen signifikanten Spin-Zuwachs schon bei niedriger Schlaggeschwindigkeit. Das Obergummi der R-Variante kompensiert also die Rotationsnachteile des „40+“-Balls zum Celluloidball.
Die V-Variante des RASANTER-Obergummis bietet eine Noppengeometrie mit spez-fischem Noppenlayout, welches eine kürzere Flugbahn und direkteres Spiel mit hohem Tempofaktor ermöglicht.

Durch die filigranere Zellstruktur wird die Kontaktfläche zum Obergummi erhöht, was eine verbesserte Haltbarkeit zur Folge hat. In der Verbindung zum Holz wird weniger Kleber benötigt, was das System leichter und dynamischer macht. Die Montage wird einfacher. Insgesamt bestätigen die Testergebnisse ein homogeneres, konsistentes Spielgefühl mit gleichmäßigem Ballabsprung – ein immenser Vorteil in puncto Beherrschbarkeit und Kontrolle im Wettbewerb der High-End-Beläge.

Dichtere Zellstruktur erzeugt Power und kompaktes, direktes Spielgefühl

Kleinere Poren ermöglichen eine Gewichtersparnis,
da für die Montage weniger Kleber benötigt wird.

ULTRAMAX = mehr Schwamm = mehr Power
Alt 27.10.2017, 16:28
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Servus :-) spiele aktuell EL-S auf der Rückhand, der ist mir jedoch in langsamen Hallen auf meinem innerforce oft zu spinanfällig (Probleme mit block) und allg wirkt er relativ hart.
Bin jetzt am überlegen mir den rasanter R42 auf die Rückhand zu packen. Sollte etwas weicher sein, nicht ganz so spinanfällig und trotzdem ein straffes obergummi.

Kann jmd rasanter r 42 mit dem EL-P, EL-S oder Rozena vergleichen? Einen von denen sollte jedenfalls mein neuer RH Belag werden
Alt 27.10.2017, 17:33
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Salut, was sind langsame Hallen?

Straffes Obergummi haben EL-P und Rozena, Rozena aktuell bei mir in 1,9mm auf einem Tibhar Lebesson.

Der Rasanter R42 ist spürbar weicher und leichter zu spielen, auch weniger Spin anfällig.

Jedoch hat dieser, genau wie der EL-S, ein weiches flexibeles Obergummi, zumindest in Relation und nach meinem Gefühl.

Näher am EL-S ist wohl der Rasanter. Näher am EL-P wohl der Rozena, aber nur auf die Härte gesehen. Ansonsten ist der Rozena eher ein Topspin Belag mit hohem Ballabsprung und der EL-P hat schon immer einen flachen Absprung und wird bei geradlinigem Spiel gut. Was nicht heißt das er nicht spinnig ist.
Alt 27.10.2017, 22:53
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mit welchem Rasanter ist der Omega V Pro/Vega Pro von Xiom zu vergleichen? Sind diese Rasanter Beläge von den Spineigenschaften höher? Kann bitte jemand beide Beläge vergleichen?
Alt 10.01.2018, 01:47
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
andro Rasanter (R37) Qualitäts-Probleme!!!

Hallo an ALLE,

habe die Tage meinen Schläger mit einem 2,0mm andro Rasanter R37 rot ausgepackt und lauter schwarze Pickel auf der Oberfläche gesehen, als ob sich von unten etwas raus drückt!!! Bin total erschrocken, denn der ist gerade mal 2 Stunden gespielt und liegt zusammen mit einem anderen Schläger in der gleichen Hülle (R47 und R42 jeweils 2,0mm) und wurde am gleichen Tag montiert unter gleichen Bedingungen und gleichem Kleber!

Hat damit schon jemand Probleme gehabt???

andro per E-Mail kontaktiert, am gleichen Tag abends Antwort bekommen mit dem Hinweis meine Telefonnummer zu bekommen damit sich umgehend wer melden kann...
Gemeldet hat sich KEINER, aber ich habe am nächsten Tag dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, das es dieses Phänomen einige male gab und es sich um eine chemische Reaktion mit "weiß der Geier" handelt und auslüften reicht. Ausgelüftet hatte ich 4 Tage, Pickel waren weg jedoch immer noch schwarze Schatten im Obergummi...
Der Herr von andro meinte es wäre kein Thema einen neunen Belag zu erhalten, sie melden sich wieder wenn ich noch einen Tag warte...
Gemeldet hatte sich keiner, erst als ich erneut per E-Mail daran erinnerte hat wer auf die Mailbox gesprochen, das er noch persönlich mit mir reden möchte und sich wieder meldet... Darauf warte ich immer noch!

Also Kundenservice gegen meine Erwartung und den ersten Eindruck SCHLECHT

Und as beim TOP-Produkt für fast 50€ UVP

Bilder kommen gleich
Alt 10.01.2018, 01:51
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

AW: andro Rasanter (R37) Qualitäts-Probleme!!!

Hier die Fotos :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 492D16A0-E5D1-4515-B3AF-A70F154C7456.jpg (100,1 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg C2E48AEE-4B43-4BE7-B030-CEA5DA6B1D8D.jpg (102,3 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2F978EC4-80EA-47B3-80D2-CEA27AB8A097.jpg (98,1 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg 010A2CFB-258F-428B-8355-58EF771F0F3D.jpg (101,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 64CFEECE-BA5F-4FA7-B2CB-64CD48BEB593.jpg (96,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 40D4EBED-007E-4961-BCD8-AEFA308EA2A9.jpg (86,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9677437A-FC10-476A-9F12-5A34B8F999BC.jpg (99,0 KB, 28x aufgerufen)
Alt 10.01.2018, 01:53
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Bei dem Service waren das dann meine letzten Produkte von andro, auch im Verein werde ich keine Empfehlung mehr dafür aussprechen können.
Passieren kann das ja immer, jedoch ohne Service ist das ein Unding!
Alt 10.01.2018, 03:41
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Hat damit schon jemand Probleme gehabt???
Bisher noch nie gesehen und ich habe wirklich viele Rsanter aufgeklebt, aber passieren kann das vielleicht schon mal. Je nachdem wie lange die Beläge gelagert waren, wie der Transport verlief, bzw unter welchen Bedingungen im LKW oder was auch immer. Sollte aber normalerweise nicht vorkommen, da hast du recht.

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
andro per E-Mail kontaktiert, am gleichen Tag abends Antwort bekommen mit dem Hinweis meine Telefonnummer zu bekommen damit sich umgehend wer melden kann...
Gemeldet hat sich KEINER, aber ich habe am nächsten Tag dort angerufen
Das isn Witz, oder?
Du bekommst abends ne Mail (da arbeitet normalerweise keiner mehr, also schon sowas wie schneller Service) , dann rufen sie dich jeweils am nächsten Tag nicht umgehend zurück und daraus schließt du jetzt, dass der Service stark zu wünschen lässt und alle Andro Beläge nix taugen? Und wegen einem Belag (bei dir) und möglicherweise einem etwas langsamen Mitarbeiter der Firma Andro, rätst du jetzt anderen Menschen davon ab? Das ist leider lächerlich, eine solche Generalisierung an den Tag zu legen, egal bei welcher Marke. Ich hatte beim Tibhar Aurus etwa bei jedem 8 Belag ein schlechtes Exemplar dabei, welches zu weich, matschig und fleckig war. Einfach eingeschickt, gewartet, nen neuen Aurus bekommen und gut war. Die Leute haben genug zu tun und wegen mir Hanswurst beeilen die sich nicht extra. Aber vielleicht sehe ich das auch gelassener als du, da ich berücksichtige, dass die Beläge bei ESN hergestellt werden und wenn dann die Leute dort an der mangelnden Qualität schuld sind
Alt 10.01.2018, 05:23
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Das isn Witz, oder?
Du bekommst abends ne Mail (da arbeitet normalerweise keiner mehr, also schon sowas wie schneller Service) , dann rufen sie dich jeweils am nächsten Tag nicht umgehend zurück und daraus schließt du jetzt, dass der Service stark zu wünschen lässt und alle Andro Beläge nix taugen? Und wegen einem Belag (bei dir) und möglicherweise einem etwas langsamen Mitarbeiter der Firma Andro, rätst du jetzt anderen Menschen davon ab? Das ist leider lächerlich, eine solche Generalisierung an den Tag zu legen, egal bei welcher Marke. Ich hatte beim Tibhar Aurus etwa bei jedem 8 Belag ein schlechtes Exemplar dabei, welches zu weich, matschig und fleckig war. Einfach eingeschickt, gewartet, nen neuen Aurus bekommen und gut war. Die Leute haben genug zu tun und wegen mir Hanswurst beeilen die sich nicht extra. Aber vielleicht sehe ich das auch gelassener als du, da ich berücksichtige, dass die Beläge bei ESN hergestellt werden und wenn dann die Leute dort an der mangelnden Qualität schuld sind
Warum sollte das ein Witz sein??? Das hat auch nichts mit Gelassenheit zu tun, sondern mit Kundenservice und das IST und SOLLTE NIEMAND ein "Hanswurst sein!!!
Außerdem ist das so nicht richtig wie von Dir geschrieben, die E-Mail kam schnell mit der Antwort "werde umgehend auf sie zukommen", worauf ich hin 30 Sekunden später meine Nummer geschickt habe und Bescheid gab das ich ab 15:00 Uhr erreichbar bin.
Kein Anruf, keine E-Mail und kein Anruf oder E-Mail am nächsten Tag bis 17:00 Uhr, das sehe ich nicht als umgehend an! Dann habe ich mehrfach angerufen, aber der Kollege hatte keine Zeit obwohl mir gesagt wurde melden Sie sich dann wieder... Also erklärte mir ein anderer die Lage und sagte es sei ganz selten und kein Problem für ihn einen neuen Belag raus zu schicken und er melde sich am Folgetag... Doch NCHTS passiert, also darauf hin eine E-Mail geschrieben. Dann wieder 24 Stunden nicht. Danach eine Mailbox Nachricht, um 13 Uhr irgendwas (ooo da war doch was, ab 15:00 Uhr habe ich gesagt...) er rufe um 16:00 Uhr wieder zurück... Auch NICHTS und gestern auch NICHTS!!!
Da kannst Du sagen was Du willst und denken das ist normal, aber das ist es NICHT, außerdem wenn als Firma meine Zeit knapp ist und ich weiß das nicht alles zeitnah bearbeitet werden kann, stelle ich keine großspurigen Behauptungen an wie "umgehen, um 16:00 Uhr wieder, morgen melden wir uns, ein neuer Belag ist gar kein Problem" und der gleichen, dann kommt der Kunde sich nämlich vera... vor.
Jetzt verstanden!?

Zudem, wo habe ich gesagt das alle andro (schreibt man übrigens klein für die pingeligen unter uns) Beläge nichts taugen? Du solltest RICHTIG lesen und nicht frei Schnauze irgendwas rein interpretieren was nicht da steht!
Ich schrieb lediglich, das ICH keine andro Beläge mehr kaufen werde und auch, als Material-Schmied im Verein, keine mehr dort anbieten und montieren werde, denn ich stehe blöd da wenn so was passiert und KEIN zuverlässiger Service dahinter steht! Zu Tibhar und Donic kann ich hin fahren, sind 10 Minuten, da wird mir garantiert geholfen, zumindest zeigte das die Vergangenheit.

Hoffe jetzt verstehst Du es richtig und bist nicht pikiert oder so, das sind Tatsachen und die muss man richtig lesen bevor man antwortet

Also nichts für ungut, Service sieht für mich, gerade in der heutigen Zeit der Konkurrenz, anders aus, nicht nur leere Worte, sondern auch die dazugehörigen Taten sind unumgänglich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »