|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Tour Holz in kombination mit Tenergy 05 2,1
Hallo liebe TT-News-Forum-Community!
Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Belag wechsels. Zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt und seit zwei bis drei jahren wiedereinsteiger im Tischtennis.Ich spielte bereits in meiner Jugend von 6 Jahren bis 15 Jahren. Wieder angefangen habe ich mit ca 21 Jahren. Ich Spiele Momentan in der Kreisliga B im vorderen Paarkreuz. Die Hinrude konnte ich mit einem Ergebniss von 12:3 abschließen. TTR-WERT: 1467 . Mein Spielstil ist sehr offensiv ich ziehe sowohl Vorhand wie Rückhand TS am Tisch oder aus der Halbdistanz. Dabei ist meine Technik recht sauber (eigene Einschätzung) da ich beim eröffnen und beim TS auf TS kaum fehler mache, nur die eigene geduld bringt mich öfter zu Fehlern, da ich zu schnell den Finalenschlag ansetzten möchte. vermutlich wird mein Verein in die Kreisliga A aufssteigen. Soweit genug zu meiner Person ! Momentan spiele ich das Xiom Vega Tour Holz Vorhand Belag : Rozena 2,1 Rückhandbelag : Xiom Omega V Pro 2,0 Jetzt möchte ich neue Beläge, für die Rückrunde, auf mein Xiom Vega Tour Holz Kleben. Meine Wahl ist auf den Tenergy 05 gefallen. Ich würde Ihn gerne beidseitig also Rückhand und Vorhand mit der Schwammstärker 2,1 Spielen! Meine Frage nun an euch liebes Forum, hat jemand Erfahrungen mit genau dieser Schläger kombination ? oder gibts es Hier Erfahrene Spieler , gerne auch höhere Spielklassen, welche mir bezüglich meiner eigen Spielklasse und dem Material wechsel Tips geben können? ist die Kombination eventuelll zu schnell für mich ? Ich bin über jeden Beitrag oder Hilfestellung dankbar! freue mich auf eure Antworten! MfG psybaer Geändert von psybaer (10.01.2018 um 14:36 Uhr) Grund: Edit: mehr Informationen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega Tour Holz in kombination mit Tenergy 05 2,1
verzeiht mir fals ich durch das einfügen der Links Foren regeln missachtet habe!
|
|
|||
|
|||
Das hast du, lösch sie besser mal schnell wieder.
|
|
|||
|
|||
erledigt !
|
|
|||
|
|||
ich bin über jegeliche Art von beteiligung an meiner Frage dankbar!
|
|
||||
|
||||
Da wird Dir wahrscheinlich keiner so richtig weiterhelfen können, da die Kombi eher selten sein dürfte. Das Holz ist ja nicht so verbreitet...
Ich selbst spiele 2 x XIOM Vega Pro MAX auf dem Tour und das funktioniert prima (TTR um die 1380). Da sich der Vega Pro ja sehr ähnlich zum Tenergy spielen soll, könnte das sicherlich was werden. Geändert von vossi39 (10.01.2018 um 18:12 Uhr) Grund: Hab im anderen Thread gesehen, dass er schon Vega Pro gespielt hat. Daher hat sich der Rest erledigt... |
|
|||
|
|||
Was passt dir denn am Omega V Pro nicht? Auf der Rückhand wird dir die Dynamik fehlen - mal überlegt den Belag auf der Vorhand zu spielen? Oder den Tour selbst? Zudem Bringt Xiom demnächst neue Beläge raus welche sehr gut sein sollen.
|
|
|||
|
|||
Du bist eigentlich ein bisschen spät dran für einen Belagwechsel, oder?
Ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht man ja auf jeden Fall und deshalb macht man das wenn dann ein paar Wochen, bevor die Serie wieder los geht. Bist Du mit Deinen Belägen nicht zufrieden? In wiefern? Der Tenergy wird auf jeden Fall auf das Tour passen. Auf einem nicht extremen Holz kann man fast alles spielen. Die Frage ist eher, passt der Tenergy zu Deinem Spiel und ist die Umgewöhnung (jetzt) sinnvoll oder hast Du einfach "nur" Bock auf den Tenergy, weil der vielleicht ein kleines bisschen mehr Spin bringt. Falls Dir Dein Omega V Pro oder der Vega Pro klar zu hart für die Vorhand sind oder es gefühlsmäßig gar nicht passt, dann solltest Du auf der Vorhand jetzt nicht vom viel weicheren Rozena wechseln. Und auf der Rückhand hättest Du halt auch, wie schon von Prestige erwähnt, weniger Dynamik bzw. Katapult. Der Tenergy braucht halt ein bisschen mehr eigene Dynamik bzw. Bewegung. Wie ein Vega Pro mit etwas höherem Absprung, was schlechter fürs Blocken ist.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (10.01.2018 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Prestige
Danke das ist doch durchaus hilfreich der Omega V pro hat mir eigentlich gut gefallen und ich bin auch gut damit klar gekommen.Nur hab ich mir aus mehrer Quellen sagen lassen das wenn die Technik der TS passt bzw im allgemeine eine gute Grundtechnik vorhanden ist, man definitiv mehr aus einem Tenergy 05 rausholen kann. Das hat mich zu der Überlegung gebracht den T05 zu testen. Deine Aussage bring mich jetzt aber doch etwas zum grübeln Denn selbstverständlich bin ich kein unterbewerteter Überflieger, TTR-Wert absolut passend! Wenn es aber so ist das ein T05 nur bei perfekter Technik sein volles Potential ausfalten kann, wäre ich wie du sagst vermutlich mit einem anderen Belag besser bedient. Danke auf alle Fälle ! @Zod Unsere Rückrunde beginnt ungewöhnlich spät, unsere erstes Spiel ist am ende der ersten Februar Woche, daher bleibt mir noch etwas Zeit. Mit der Rückhand Omega V pro bin ich wie schon erwähnt eigentlich sehr zufrieden. Mit dem Rozena auf der Vorhand komme ich durchaus auch gut zurecht dennoch denke ich in so manchen Situationen ein Belag mit mehr Power und einer flacheren Flugkurve würden mein Spiel nochmals verbessern. Daher wollte ich auch auf der Vorhand eher zu einem härteren Belag greifen. Zudem muss ich vielleicht sagen das ich seit meinem Wiedereinsteig von Saison zu Saison ein TTR plus von rund 100 Punkten habe, das ich mich also zumindest "noch" kontinuierlich steigere. Auf der Rückhand habe ich beim Wiedereinstieg z.b mit einem Andro Beat begonnen, der wechsel zu einem härtern Belag auf der Rückhand hat meinem Spiel sehr geholfen. Meine Wahl ist eben auf den T05 gefallen, da er, von Forum zu Forum ein hohes ansehen genießt, und als TOP Belag bezeichnet wird.Das klingt verlockend! Aber genau für diese Infos bin ich ja ihr, das ich Sachliche Einschätzungen zum T05 bekomme und vielleicht mal nicht nur "das ist ein DER Besten Beläge der Welt" zu hören bekomme! Ihr seit also eher der Meinung ein wechsel zum T05 könnte auch einbüsen in Dynamik und im passiven Blockspiel nachsich ziehen? Geändert von psybaer (11.01.2018 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei perfekter Technik ist der T05 vielleicht immer noch der hier verbreitete Belag, der am meisten Spin bringen kann. Deswegen spielen den ja so viele Profis, besonders bei den Herren, da bei hart durchgezogenen Bällen der Ball hoch rausgeht, aber durch viel Spin viel Bogen macht und am besten gerade noch drauf geht.
Der Tenergy ist nicht der schnellste Belag auf dem Markt. Das Tempo muss halt auch viel von Dir kommen durch gute Athletik. Ein Omega V Pro oder Vega Pro machen nicht viel weniger Spin; die sind auch vorne mit dabei. Und das sehr griffige Obergummi des Tenergy produziert nicht nur viel Spin, sondern nimmt auch viel gegnerischen Spin an (auch eben ein hoher Absprung bei Blockbällen) und das muss man halt händeln können. Wenn Du mit dem Omega V Pro sehr zufrieden bist und der auch besser für Dein Spiel ist, als der Vega Pro (durch mehr Katapult und Dynamik?), dann würde ich das zumindest auf der Rückhand erstmal lassen mit dem Wechsel.
|