Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2018, 16:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Welche "Äußerungen" meinst Du überhaupt, die diesen "Tatbestand" erfüllen?
Bring mal Beispiele!!
Passend zu dem Frühburgunder von gestern Abend, sind das Worte, die ebenfalls mit "Früh" anfangen. Wobei das eine Früh-Wort schon für sich genommen als zutiefst beleidigend angesehen werden kann. Bei dem anderen Früh-Wort, dass für sich genommen unproblematisch sein könnte, wenn man von der Tatsache absieht, dass das sehr persönlich ist und hier eigentlich niemanden was angeht, wenn du das nicht noch stets unschmeichelhaft mit Zusätzen ausschmücken würdest. Reicht das?
Zitat:
Zumal gerade Du vor gar nicht allzulanger Zeit noch sehr richtig festgestellt hast, dass "beide Seiten" sich einige Dinge hätten verkneifen sollen.
Woher dieser plötzliche Sinneswandel bzw. die einseitige Darstellung?
Puh, an dieser Stelle habe ich ein Problem mit deinem Gebrauch der Worte "vor gar nicht allzulanger Zeit" und "dieser plötzliche Sinneswandel".

Aus meinem Gedächtnis heraus liegt das schon sehr viele Monde zurück, weshalb ich "vor gar nicht allzulanger Zeit" und "dieser plötzliche Sinneswandel" unpassend finde
Mit einem Sinneswandel hat es aus meiner Sicht rein gar nichts gemein, wenn ich der Meinung bin, dass das nun schon seit langer Zeit - also viele Monde lang - von dir nur noch einseitig betrieben wird. Irgendwann muss einfach mal ein Schlussstrich gezogen werden können. Eine Liebeserklärung ist dafür nicht nötig. Einfach die beiden Früh-Worte weglassen, wäre schon mal ein aus meiner Sicht nicht schlechter Anfang.

Zitat:
Fahr' ich Dir zu schnell?
Da ich ja selbst ab und an mal recht schnell fahre, wäre das reichlich blöd von mir, oder?
Deine Einstellung zum Schnellfahren halte ich allerdings für überdenkenswert. Ich zähle mich eher zu den angeblich 60% der Deutschen, die ein generelles Tempolimit von 130 km/h begrüßen würden. 60 % hatte ich jedenfalls mal vor ein paar Monaten gelesen. Wenn's stimmt, scheint es dafür also durchaus politisch nutzbares Potenzial zu haben

Zitat:
Und außerdem:
Ach bidde, nicht immer wieder von vorne mit derselben Leier

Ist gut jetzt und hak's einfach ab

Zitat:
Und jetzt lass uns wieder dem angepassten Fahren zuwenden.
Auch diesbezüglich dürften alle Positionen nun ausreichend erörtert worden sein, oder?

Ich könnte Hilfe beim mittelschweren "Vier Bilder, eine Gemeinsamkeit - welche?-Rätsel" aus der letzten Samstagsausgabe der Süddeutschen gebrauchen. Das kriege ich sonst so gut wie immer raus, nur diesmal habe ich gar keine Idee. Das schwere Rätsel löse ich eher selten. 30 % vielleicht. Das habe ich diesmal aber knacken können, scheiterte dann aber beim mittelschweren

Soll ich mal 'nen Thread aufmachen und ein Bild davon einstellen?
Alt 11.01.2018, 16:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dieser Rolf ist ja wegen Nötigung mit Lichthupe etc. auch verurteilt worden. Wenn dem so war, dann muss die Frau das gesehen haben.
Natürlich hat sie das gesehen, deshalb hat sie ja wohl das Steuer verrissen.

Du setzt aber voraus, dass sie das hätte schon sehen müssen bevor sie nach links gefahren ist. Nur, wie kommst Du darauf ?
Zu dem Zeitpunkt war der flotte Rolf vermutlich noch sehr weit entfernt. Ein Überholvorgang bei geringen Geschwindigkeiten dauert eben ein Weilchen - und genau dieses Weilchen hat Rolf wohl nicht warten wollen und ist der dame so aggressiv in den Kofferraum gefahren, dass sie Angst bekam und dann falsch reagierte. Wenn dem nicht so gewesen wäre, wäre Rolf F. wohl nicht verurteilt worden. Ergo ist er wohl auch alleine Schuld an diesem tragischen Ereignis. Dem Opfer hier posthum die Schuld geben zu wollen finde ich völlig daneben.
Alt 11.01.2018, 17:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ihr habt alle zu einem Teil recht.

Es gibt die Fahrer, die es fliegen lassen, daran gewohnt sind und ihr Fahrzeug beherrschen. Wenn dann mal ein langsameres Fahrzeug auf die linke Spur zieht, bleiben sie dahinter und lassen es wieder fliegen, sobald der Überholende eingeschert ist.

Es gibt die Fahrer, die es fliegen lassen, daran gewohnt sind und ihr Fahrzeug beherrschen. Wenn dann mal ein langsameres Fahrzeug auf die linke Spur zieht, versuchen sie, einen Abdruck ihres Kühleremblems in den Kofferraum des Vordermanns zu prägen.

Es gibt die Fahrer, die es fliegen lassen, nicht daran gewohnt sind und ihr Fahrzeug nicht beherrschen. Wenn dann mal ein langsameres Fahrzeug auf die linke Spur zieht, möchte ich nicht in dem vorderen Fahrzeug sitzen.

Es gibt die Fahrer, die es gemütlich angehen lassen, den Rückspiegel im Auge haben und die Lücken, die es immer wieder gibt, nutzen, um zügig zu überholen.

Es gibt die Fahrer, die es gemütlich angehen lassen, den Rückspiegel selten im Auge haben und die Fahrspur wechseln, wenn sie zu nahe auf den Vordermann auffahren. Der Hintermann muss sich dann halt danach richten, denn man hat ja geblinkt.

Es gibt die Fahrer, die es gemütlich angehen lassen, den Rückspiegel im Auge haben und auf die linke Spur ziehen, wenn sich eine Lücke zum Überholen auftut. Ob dann im Rückspiegel ein anderes Auto rasch größer wird, ist egal. Man ist ja auf der Überholspur. Drängelt dann der Hintermann oder benutzt sogar die Lichthupe oder den Blinker, versucht man ihn zu erziehen, indem man nicht 1km/h beschleunigt oder sogar kurz die Bremslichter aufleuchten lässt.

Es gibt Fahrer, die auf Autobahnen mit mehr als zwei Fahrspuren immer in der Mitte schwimmen. Egal ob der nächste LKW auf der rechten Spur noch 2km entfernt ist oder gar kein Fahrzeug rechts fährt.

Ich selbst bewege mich in einem Bundesland, dessen Autobahnen man nicht als verkehrsarm bezeichnen kann. Ich zähle eher zu den gemütlichen Fahrern. Skatausflug - Tempomat 116km/h - die Jungs können in meiner Karre gemütlich ihre Biere trinken, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie mir den Gerstensaft auf die Polster kippen, weil ich dauernd abrupt bremse, während ich selbst vollkommen tiefenentspannt bei der Geschwindigkeit im Verkehr mitschwimme. (Dafür bekomme ich dann am Zielort immer das erste Frischgezapfte ).

Ab und zu muss die Karre aber auch mal fliegen, denn der Motor wurde nicht dafür gemacht, zwanzig Jahre mit 116km/h über die Autobahn zu gondeln. Dann bin ich aber alleine, höre geile Mucke und suche mir Zeit und Ort genau aus (nicht gerade das Westkreuz am Freitag Nachmittag ).

Wenn ich die Kids zu Auswärtsspielen fahre bin ich in der Regel im 100km/h-Modus. Auf einer Strecke von maximal 50km ist es scheißegal, ob ich um 17:48 Uhr oder um 17:59 Uhr ankomme.

Wie gesagt, gehöre ich eher zu den Gemütlichen, die sich auf Deutschlands Straßen tummeln, aber wenn ich auf die linke Spur ziehe

- lasse ich den Tempomat da wo er gerade ist, wenn im Rückspiegel nichts erkennbar ist

-trete ich aufs Gas, wenn ich nach dem Spurwechsel im Rückspiegel ein Fahrzeug erkenne, dass einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss hat (wobei ich mich jetzt nicht wegen zehn Sekunden Überholvorgang auf 200km/h hochjubeln lasse).

- schere ich auch wieder rechts ein, wenn ich merke, dass ich Sebastian Vettel im Rückspiegel übersehen habe.

Es ist eigentlich gar nicht schwer, sich auf Deutschlands Autobahnen zu bewegen, wenn man nicht nur stur nach vorne schaut, und wenn man derjenige ist, der deutlich schneller ist und auf jemanden trifft, der gerade nicht in den Rückspiegel geschaut hat, die Ruhe hat, ein paar Sekunden zu warten.

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber leider oft nicht. Wenn sich jeder mal an die eigene Nase fassen würde, gäbe es weniger Staus, weniger Verletzte und weniger Tote im Straßenverkehr.

Ja, ich fahre gerne gemütlich, aber warum soll ich nicht mal den Verbrauch auf 20Liter jagen, wenn ich merke "Scheiße, den hast Du gerade übersehen"?

Warum soll ich nicht auf 96km/h runtergehen und hinter dem LKW bleiben, wenn ich sehe, dass da zwar eine Lücke zum Überholen ist, aber das Fahrzeug, das gerade auf der linken Spur angeflogen kommt, mich wahrscheinlich in vier Sekunden erreichen würde?

Etwas mehr Gelassenheit für alle würde sicherlich vieles verbessern.

Geändert von nevada (11.01.2018 um 17:46 Uhr)
Alt 11.01.2018, 18:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Stichwort umsichtiger Umgang mit den Pferdestärken unter der Haube:

Erinnert sich hier vielleicht zufällig jemand an einen gewissen Tiffany-Tom aus Mannheim ?

War in den 80er & 90er Jahren ein stadtbekannter Besitzer einer Nobel-Discothek und eingefleischter Ferrari-Fahrer. Dem ist auf der A5 kurz vor dem Darmstädter Kreuz vor rund 20 Jahren auch mal ein unachtsamer Spurwechsler von rechts auf links vor die Nase gezogen. Trotz zügiger Vollbremsung kam es zu einer 'leichten' Berührung - und Toms getunter 550er Maranello ist daraufhin abgehoben und in einer Baumkrone gelandet.

Diagnose: Genickbruch.

Die geforderte Reaktionszeit und der benötigte Bremsweg waren einfach zu kurz. Er selbst aber - laut Polizeibericht und nach Auswertung der Bremsspuren - damals halt auch mit knapp 320 km/h recht ungestüm unterwegs.

Zugegeben: ein ziemlich exotisches Extrembeispiel, von dem sich die weniger gefährdeten Betreiber abgeregelter Spießerschlitten unterhalb von 500 PS hier auch nicht irritieren lassen sollten.....

´

Geändert von Rieslingrübe (11.01.2018 um 18:27 Uhr)
Alt 11.01.2018, 18:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du solltest vielleicht auch das Alter des verstorbenen Fahrers nennen (Reaktionsvermögen etc. ). Gi stand ja bis zu ihrem 73ten Lebensjahr noch an der Tür.
Alt 11.01.2018, 18:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Trotz zügiger Vollbremsung kam es zu einer 'leichten' Berührung - und Toms getunter 550er Maranello ist daraufhin abgehoben und in einer Baumkrone gelandet.
hat ihm denn wenigstens jemand posthum gewünscht, nen guten Flug gehabt zu haben?
Alt 11.01.2018, 19:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

zu Noppenzar:
Seine Aussagen - nicht nur, aber vor allem in diesem Thread - lesen sich in der Tat ziemlich herz- und empathielos.
Mein Fall ist das auch nicht.
Was aber nichts an ihrer teilweisen Richtigkeit ändert.
Da könnt Ihr mich jetzt meinetwegen mit ihm in einen Sack stecken (da würde ich aber ganz schnell rauszukommen versuchen!!!), aber man darf auch Wahrheiten nicht ignorieren, verleugnen und negieren, weil sie unangenehm sind und nicht ins eigene Denkschema passen.

Und - erneut fällt es mir schwer, das zu sagen - guter Beitrag von nevada.
Alt 12.01.2018, 13:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
´
Stichwort umsichtiger Umgang mit den Pferdestärken unter der Haube:

Erinnert sich hier vielleicht zufällig jemand an einen gewissen Tiffany-Tom aus Mannheim ?

War in den 80er & 90er Jahren ein stadtbekannter Besitzer einer Nobel-Discothek und eingefleischter Ferrari-Fahrer. Dem ist auf der A5 kurz vor dem Darmstädter Kreuz vor rund 20 Jahren auch mal ein unachtsamer Spurwechsler von rechts auf links vor die Nase gezogen. Trotz zügiger Vollbremsung kam es zu einer 'leichten' Berührung - und Toms getunter 550er Maranello ist daraufhin abgehoben und in einer Baumkrone gelandet.

Diagnose: Genickbruch.

Die geforderte Reaktionszeit und der benötigte Bremsweg waren einfach zu kurz. Er selbst aber - laut Polizeibericht und nach Auswertung der Bremsspuren - damals halt auch mit knapp 320 km/h recht ungestüm unterwegs.

Zugegeben: ein ziemlich exotisches Extrembeispiel, von dem sich die weniger gefährdeten Betreiber abgeregelter Spießerschlitten unterhalb von 500 PS hier auch nicht irritieren lassen sollten.....

´
320 geht auch schon in den Bereich "Wahnsinn" rein. Ferraris sind zudem sehr diffizil im Fahrverhalten.

Ich finde am effektivsten wäre zum einen nach Erhalt des Scheines für die Jahre in der Probezeit ein jährliches Sicherheitstraining und bei Kauf eines Boliden über 300 PS selbiges binnen 4 Wochen nach Erwerb.

Ich habe mehrere mitgemacht, das erste als Projekt in der Schule mit dem Moped und dann mehrfach das Angebot von Porsche genutzt.

Bei meinem schweren Crash, Reifenplatzer bei etwa 200, konnte ich den Wagen durch beherztes Gegenlenken insoweit abfangen, dass der harte Einschlag vermieden wurde. Bin zwar 1 Km an der Leitplanke entlang geschlittert, aber es sind noch nicht mal die Airbags aufgegangen.

Ich kann jedem nur empfehlen mal ein Training unter Anleitung eines Profis mitzumachen.

ESP aus, abgesperrtes Gelände und dann lernt man auch ein Auto halbwegs vernünftig zu beherrschen und eben bei Aquaplaning auszukuppeln und das Lenkrad fest zu halten und dann passiert gar nichts oder im Notfall die Bremse voll durch zu treten. Klar erschrickt sich die Hausfrau, wenn da dann das Pedal bei ABS Einsatz pulsiert.

So könnte mMn. viel verhindert werden.

Die meisten modernen Autos haben einen Grenzbereich wo dem Beifahrer in der Kurve schon schlecht wird. Wie oft sehe ich jemanden in einer Kurve bremsen, wenn selbige falsch eingeschätzt wurde. Oft auch Motorradfahrer, die zwar schnell geradeaus können, aber dann in der Kurve angst haben richtig runter zu gehen und fast in den Gegenverkehr fahren, weil sie sich vor Schreck aufrichten.

Auch hier sollte ein Training Pflicht sein.

Geändert von Noppenzar (12.01.2018 um 13:55 Uhr)
Alt 12.01.2018, 14:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Der TE 1 ...
Alt 12.01.2018, 16:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Um mal wieder zum Thema zu kommen - hat schon mal jemand was zum Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio gehört? Jemand schon mal drin gesessen oder kennt einen Besitzer?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »