Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2018, 10:05
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Ich wollte eigentlich sagen, dass es mich stört, dass die Verantwortlichen beim WTTV einer inhaltlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen unter Verweis auf die hohe Aggressivität der Kritik. Statt sich zu fragen, warum die Leute so aggressiv sind.

Aber dann wurde mir klar, dass der WTTV bei einer inhaltlichen Auseinandersetzung nichts gewinnen kann, und daher gut daran tut, sich ihr nicht zu stellen. Mit welchen Argumenten wollte er das denn tun?

Ich glaube, wir können den Erregungslevel langsam runterfahren. Es wird sonst zu einem Kampf gegen Windmühlenflügel wie bei Don Quichotte.

ciao!
Alt 19.01.2018, 11:39
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
insicht in alle Verträge haben und

Hallo Kristian,

ich sehe das anders und werde es nicht einfach so schlucken. Ich werde dem WTTV gegenüber genauso ignorant oder offen sein, wie der WTTV es bei mir macht. D.h. im Moment schalte ich auf Durchzug und mache nur noch das aller, aller nötigste um den Kreis "am Leben zu erhalten".

Ich sehe es nicht ein für ein kommerzielles Unternehmen (MY-TT GmbH) kostenlos, sprich ehrenamtlich, zu ARBEITEN. Das ist nicht in Einklang zu bringen mit der Idee des Ehrenamtes so wie ich es bisher ausgeübt habe.
Bevor ich auch nur einen Finger wieder für den WTTV krumm mache, will ich Antworten auf meine Fragen und nicht Wischi-Waschi-Schönrede-Ausreden und Parolen hören ...

Ich will Einsicht in die Verträge und ich will aktuelle Zahlen sehen. Das muss öffentlich gemacht werden!

Und ich will, dass die Mitglieder darüber entscheiden und nicht nur das Präsidium, die ihr Mandat in diesem Fall (meiner Meinung nach) missbraucht haben. Ich habe auch kein Problem beim Verbandstag als einziger eine Gegenstimme öffentlich abzugeben. ABER: Ich bin nicht immer
nur dagegen, sondern beuge mich jeder DEMOKRATISCHEN Entscheidung! Das was gelaufen ist, ist nicht demokratisch!

Ich fühle mich, das ganze System und vor allem die Mitglieder, betrogen ...

Geändert von Hansi Blocker (24.01.2018 um 13:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 19.01.2018, 13:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: insicht in alle Verträge haben und

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Hallo Kristian,

ich sehe das anders und werde es nicht einfach so schlucken. Ich werde dem WTTV gegenüber genauso ignorant oder offen sein, wie der WTTV es bei mir macht. D.h. im Moment schalte ich auf Durchzug und mache nur noch das aller, aller nötigste um den Kreis "am Leben zu erhalten".

Ich sehe es nicht ein für ein kommerzielles Unternehmen (MY-TT GmbH) kostenlos, sprich ehrenamtlich, zu ARBEITEN. Das ist nicht in Einklang zu bringen mit der Idee des Ehrenamtes so wie ich es bisher ausgeübt habe.
Bevor ich auch nur einen Finger wieder für den WTTV krumm mache, will ich Antworten auf meine Fragen und nicht Wischi-Waschi-Schönrede-Ausreden und Parolen hören.....

Ich will Einsicht in die Verträge und ich will aktuelle Zahlen sehen. Das muss öffentlich gemacht werden!

Und ich will, dass die Mitglieder darüber entscheiden und nicht nur das Präsidium, die Ihr Mandant in dieem Fall (meiner Meinung nach) missbraucht haben. Ich habe auch kein Problem beim Verbandstag als einziger eine Gegenstimme öffentlich abzugeben. ABER: Ich bin nicht immer
nur dagenen, sondern beuge mich jeder DEMOKRATISCHEN Entscheidung! Das was gelaufen ist, ist nicht demokratisch!

Ich fühle mich, das ganze System und vor allem die Mitglieder betrogen ....
Die Verbände könnten zumindest einiges an Druck vom Kessel nehmen, wenn sie sämtliche Zahlen öffentlich stellen würden.

Dann könnte jeder sehen ob sich die Aktion jetzt großartig gelohnt hat, wobei mit Zahlen für 2018 erst Anfang/Mitte 2020 zu rechnen ist, da bis dorthin die Frist für die Erstellung der Bilanz und G +V dauert.

Im Endeffekt Word aber niemand etwas erreichen, da man das ganze geschickt kurz nach dem Verbandstag gemacht hat.

Und selbst wenn dann der Vorstand abgewählt werden sollte, wie will man dann aus den Verträgen raus kommen solange mytt diese vollumfänglich erfüllt.

Ein paar kleine "Macken" reichen da nicht. Da hat man immer die Möglichkeit der Nachbesserung.

Ich sehe hier im Grunde keine Chancen aus dem Modell auszusteigen, zumindest nicht ohne erhebliche Kosten/Entschädigungen.
Alt 19.01.2018, 16:50
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nun wird offensichtlich versucht schnellstmöglich Tatsachen auch in den Nichtgesellschafter-Verbänden zu schaffen:

Der Satz:

„Wir haben uns mit allen „click-TT“-Verbänden dazu entschlossen jetzt umzusteigen, wohl wissend, dass es noch Einiges zu optimieren gibt“

zeigt die Ignoranz oder sind die Umstellungstermine vertraglich festgelegt?

Aus Homepage Sachsen-Anhalt vom 17.01.2018
Liebe Nutzer/innen von click-TT,
der TTVSA wird in Kürze den ersten Schritt des Zusammenwachsens von click-TT und myTischtennis vollziehen. Details und Hintergründe zur Umstellung haben wir in der beigefügten Anlage zusammengefasst.
Wir haben uns mit allen „click-TT“-Verbänden dazu entschlossen jetzt umzusteigen, wohl wissend, dass es noch Einiges zu optimieren gibt. Wenn Sie Vorschläge zur Optimierung haben, bitten wir diese per E-Mail an steffen@klask.de zu senden. Diese werden gesammelt, mit den Anregungen und Hinweisen anderer Landesverbände abgeglichen und dann nach und nach abgearbeitet.
Besten Dank für Eure Unterstützung und viel Spaß mit dem „neuen“ click-TT auf myTischtennis.de.
Bitte beachtet, dass die Ergebniseingabe und alle administrativen Tätigkeiten (z.B. Spielberechtigungen, Wechsel) weiterhin über den Login-Bereich von click-TT erfolgen!!!

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis:
Die Anmeldung als Basis-User bei myTischtennis.de ist kostenlos. Sie ermöglicht bereits die Nutzung von Komfortfunktionen. Wer mehr möchte kann den kostenpflichtigen Premiumzugang zwei Monate kostenlos testen und sich dann entscheiden, ob ihm das Leistungspaket monatlich einen Euro wert ist.
Alt 19.01.2018, 17:20
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In meinem Verband TTVR hieß es noch Ende November wir steigen erst zur nächsten Saison um. Sollte es früher kommen werde ich meinen Unmut klar formulieren.
Alt 19.01.2018, 18:37
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auf der Rundreise durch die click-tt Verbände – Brandenburg hat am 1. Jan. umgestellt- Info erst rückwirkend.

Aus Homepage Brandenburg vom Veröffentlicht am 03.01.2018
click-TT und myTischtennis
Von: Dirk Schiffler
Seit einiger Zeit wird von den click-TT-Verbänden in Zusammenarbeit mit myTischtennis das Ziel verfolgt, im öffentlichen Bereich ein zentrales Portal zur Verfügung zu stellen, welches eine komfortable Nutzung vor allem für Nutzer mit Smartphones oder Tablets ermöglichen soll, da die Seiten mobil optimiert sind.
Seit dem 01.01.18 werden nun die click-TT-Ligen zu der click-TT Seite von myTischtennis.de weitergeleitet und ersetzt.
Es werden noch nicht alle Informationen, die in click-TT zur Verfügung stehen auch auf myTischtennis zu sehen sein, aber es wird intensiv daran gearbeitet. Es wird sich in den nächsten Tagen also noch eine Menge tun. Dabei sind wir auch auf die Hilfe der zahlreichen Besucher von myTischtennis angewiesen. Wenn Ihr irgendwo ein Problem entdeckt (oder vermutet), dann zögert bitte nicht, uns dies mitzuteilen.
Alt 19.01.2018, 23:59
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich sagen, dass es mich stört, dass die Verantwortlichen beim WTTV einer inhaltlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen unter Verweis auf die hohe Aggressivität der Kritik. Statt sich zu fragen, warum die Leute so aggressiv sind.

Aber dann wurde mir klar, dass der WTTV bei einer inhaltlichen Auseinandersetzung nichts gewinnen kann, und daher gut daran tut, sich ihr nicht zu stellen. Mit welchen Argumenten wollte er das denn tun?

Ich glaube, wir können den Erregungslevel langsam runterfahren. Es wird sonst zu einem Kampf gegen Windmühlenflügel wie bei Don Quichotte.

ciao!
Wie soll der Erregungslevel denn runtergefahren werden? Der wird ja eher noch geschürt, wenn die MyTT-Seuche immer mehr Verbände mit Click-TT erfasst. So eine Umstellung zu begründen mit: komfortable Nutzung vor allem für Nutzer mit Smartphones oder Tablets ermöglichen soll, da die Seiten mobil optimiert sind ist halt einfach gelogen. Jeder der je ein Smartphone oder Tablet genutzt hat kann das bestätigen.
Alt 20.01.2018, 00:12
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und was sollen runtergefahrene Erregungslevel bringen?
Den Tätern das Gefühl geben, dass sie mit uns genauso weitermachen können? Nein, danke!

@kriegela: Da steht immerhin "soll" in dem Satz. Vielleicht war das ja wirklich der Auftrag an myTT ... "da die Seiten mobil optimiert" sind, ist dann allerdings wirklich aus der Lügenkiste.
Alt 20.01.2018, 17:10
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
... und was sollen runtergefahrene Erregungslevel bringen?
Den Tätern das Gefühl geben, dass sie mit uns genauso weitermachen können? Nein, danke!

@kriegela: Da steht immerhin "soll" in dem Satz. Vielleicht war das ja wirklich der Auftrag an myTT ... "da die Seiten mobil optimiert" sind, ist dann allerdings wirklich aus der Lügenkiste.
Das Wort TÄTER finde ich gut ... passt!!

Geändert von Hansi Blocker (24.01.2018 um 13:37 Uhr)
Alt 20.01.2018, 21:29
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Satzung des WTTV, § 18 (4) Ein außerordentlicher Verbandstag wird auf Beschluss des Präsidiums oder auf schriftlichen Antrag von mindestens einem Drittel der Kreise oder mindestens der Hälfte der Bezirke einberufen.

Da jetzt schon von "Tätern" gesprochen wird, muss man doch reagieren und diese entfernen. Oben beschrieben, wie man das machen kann. Legt los. Herr John findet bestimmt genug Kreis- oder Bezirksvertreter, die genauso denken. Hier gibt es ja sehr viele Funktionäre die ihr Leid klagen, so dass die Kreise oder Bezirke bestimmt überzeugt werden können, diesen Vorschlag zu unterstützen. Dann den außerordentlichen Verbandstag einberufen, das Präsidium abwählen und ein neues Präsidium einsetzen. Eigentlich ganz einfach, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »