|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plastikball mit oder ohne Naht
Auch mein Verein steigt jetzt um auf den Plastikball. Welche sollen wir denn nehmen? Es geht uns in erster Linie nicht um den Hersteller, sondern zunächst darum, Bälle mit oder ohne Naht zu kaufen. Wohin geht denn der Trend bzw. welche werden bevorzugt gekauft? Tipps nehmen wir natürlich gern an.
|
||||
|
||||
AW: Plastikball mit oder ohne Naht
Also ich schätze das so ein
1. Wenn wir vom Nahtball reden müssen wir vom ABS Ball der neuen Generation reden, weil der Ball aus CA wohl bald nicht mehr auf dem Markt sein wird. Joola hat ihn schon raus geschmissen. 2. Was Qualität, Preis Spin usw angeht sind beide Bälle mit und ohne Naht sehr ähnlich (gut/schlecht). Das ist also nicht entscheidend. Da findet mal der eine mal der anderen, den einen oder anderen subjektiv besser. 3. Regional kann sicher mal der eine oder andere häufiger vorkommen aus diversen Gründen( zb weil der Shop vor Ort nur den einen oder anderen „fördert“). Da muss man mal regional ermitteln wie es da ist 4. Entscheident ist für mich am Ende die Marktmacht.!!!! Alle großen TT Marken haben einen Nahtball im Angebot. BTY, Donic, Tibhar, andro, Joola usw. Einige Wenige bieten daneben noch einen Ball ohne Naht an vermutlich weil sie nicht sicher sind welcher sich durchsetzt oder weil sie beide Umsätze haben wollen Zb Joola und Tibhar. Die anderen Anbieter von Nahtlosen Bällen haben eigentlich nur diesen Ball und vertreiben keine anderen TT Artikel wie Beläge, Hölzer Trikots usw in größerem Umfang. Beispiel Xu und Hanno 5. Aber die großen TT Marken sind die Sponsoren/Materialaustatter sowohl der Großereignisse wie WM, EM, OS usw als auch der Nationalverbände, wie DTTB aber auch der Unterverbände wie WTTV usw. Und auch verschiedener Vereine von TTBL bis auch zur OL usw. Und da werden mittelfristig die Sponsormarken den Naht Ball etablieren. bisher haben nur die von Joola gesponsorten Verbände und Veranstaltungen den Nahtlosen Ball als Spielball gewählt. Was aber daran liegt das Joola bisher den ABS Ball nicht im Angebot hatte. Ich denke die werden demnächst umstellen. BTY hatte den G40+ und wird aber wohl auch auf den neu zugelassenen A40+ umswitschen. 6. Das wird mittelfristig zur Folge haben, dass sich der Nahtball durchsetzen wird. Überall beworben, überall eingesetzt von Verbänden -> Vorbildfunktion usw. -Sprich jeder der Leute im Verein hat die Jugendverbandsmeisterschaften spielen oder Senioren usw, oder wo höhere Mannschaften den Ball spielen wird für den ganzen Verein den Nahtball nehmen, weil man dann für die Verbandsveranstaltungen nicht umstellen muss… Dazu kommen noch einige andere Dinge…aber am Ende wird der Nahtlose ball nicht mit der Marktmacht der Nahtballhersteller/Marken mithalten können. Ich sag mal in 5 Jahren wird der Nahtlose Ball komplett verschwunden sein, weil mit immer geringer werdendem Marktanteil sich eine Produktion nicht mehr lohnt. Geändert von Fastest115 (22.01.2018 um 01:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WTTV: Plastikball oder Zelluloid in der kommenden Saison | dr.spectol | Westdeutscher TTV | 22 | 03.06.2017 22:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.