Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2017, 14:35
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 547
toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Rhino

Hat den jemand schon mal getestet ?

Wie ist er im Vergleich zum Buffalo oder Bison ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2017, 11:54
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Rhino

So, ich habe jetzt zwei Einheiten mit dem Rhino gespielt.
- im Verhältnis zum Bison ist finde ich der Belag im neu Zusand nicht ganz so "super hart" (was sich beim Bison nach ein paar Einheiten legt).
- das Tempo ist sehr ähnlich, also etwas schneller als der MB.
- die SU ist sehr hoch, ich finde keine Unterschiede zum Bison, aber deutlich mehr als der MB
- der Ballabsprung ist EXTREM flach. Eigentlich auch immer und bei jedem Ball, was ihn noch mal unterscheidet vom Bison, welcher vor allem beim Block auf Topspin flach gesprungen ist. Das habe ich gegen unseren 2100er Abwehrer gemerkt, der Stopbälle einfach nicht mehr erlaufen hat, weil sie 2-3 mal auf dem Tisch aufgesprungen sind, und in Offensiv Übungen (VH-Mitte-VH-RH Anti), wo ich den Ball auf den Block einfach sehr sicher und sehr flach rüber schieben konnte. Mit den meisten anderen Antis steigt der Ball hier mehr.

Der Rhino fordert denke ich schon etwas mehr ab als der Mega Block, weil er etwas schneller ist und deutlich flacher raus springt. Dafür sollte man nach etwas Anpassung im Winkel auch deutlich gefährlicher spielen können. So waren zB auch Flips (Lifts) sehr unangenehm für meine Trainingspartnerin (3 Buli vorne) heute, einfach weil sie extrem flach gekommen sind. Ich konnte sogar relativ sicher mit der VH auf Unterschnitt "kontern". Selten so ekelige Bälle gesehen :-O
So war meine erste Einheit letzte Woche auch nur mittelmäßig, weil das Gefühl zwar gut war, ich aber sehr viel ins Netz geblockt und gedrückt habe. Heute war das wunderbar. Man sollte dem Rhino also zumindest eine zweite Einheit geben, wenn es in der ersten nur so lala war.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2017, 13:42
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 547
toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Rhino

Besten Dank für die Eindrücke.

Löst er deinen Buffalo ab ?

Du spielst doch den Buffalo oder biste doch wieder auf den Bison gewechselt ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2018, 23:29
Tajny1989 Tajny1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2017
Ort: Poland
Alter: 34
Beiträge: 245
Tajny1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Dr. Neubauer Rhino

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dr Neubauer Abs iltis verkaufe 1 01.04.2012 20:15
Dr. Neubauer ABS vs. Dr. Neubauer Gorilla tt_master - Fan Antitop 30 04.01.2011 19:09
Dr. Neubauer Leopard oder Dr.Neubauer Tornado Ultra Grazi Kurze Noppen 8 27.05.2005 09:19
Neubauer?! TangoExtrem Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 03.04.2002 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77