|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dr. Neubauer Rhino
Hat den jemand schon mal getestet ?
Wie ist er im Vergleich zum Buffalo oder Bison ? |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer Rhino
So, ich habe jetzt zwei Einheiten mit dem Rhino gespielt.
- im Verhältnis zum Bison ist finde ich der Belag im neu Zusand nicht ganz so "super hart" (was sich beim Bison nach ein paar Einheiten legt). - das Tempo ist sehr ähnlich, also etwas schneller als der MB. - die SU ist sehr hoch, ich finde keine Unterschiede zum Bison, aber deutlich mehr als der MB - der Ballabsprung ist EXTREM flach. Eigentlich auch immer und bei jedem Ball, was ihn noch mal unterscheidet vom Bison, welcher vor allem beim Block auf Topspin flach gesprungen ist. Das habe ich gegen unseren 2100er Abwehrer gemerkt, der Stopbälle einfach nicht mehr erlaufen hat, weil sie 2-3 mal auf dem Tisch aufgesprungen sind, und in Offensiv Übungen (VH-Mitte-VH-RH Anti), wo ich den Ball auf den Block einfach sehr sicher und sehr flach rüber schieben konnte. Mit den meisten anderen Antis steigt der Ball hier mehr. Der Rhino fordert denke ich schon etwas mehr ab als der Mega Block, weil er etwas schneller ist und deutlich flacher raus springt. Dafür sollte man nach etwas Anpassung im Winkel auch deutlich gefährlicher spielen können. So waren zB auch Flips (Lifts) sehr unangenehm für meine Trainingspartnerin (3 Buli vorne) heute, einfach weil sie extrem flach gekommen sind. Ich konnte sogar relativ sicher mit der VH auf Unterschnitt "kontern". Selten so ekelige Bälle gesehen :-O So war meine erste Einheit letzte Woche auch nur mittelmäßig, weil das Gefühl zwar gut war, ich aber sehr viel ins Netz geblockt und gedrückt habe. Heute war das wunderbar. Man sollte dem Rhino also zumindest eine zweite Einheit geben, wenn es in der ersten nur so lala war. |
|
|||
|
|||
Besten Dank für die Eindrücke.
Löst er deinen Buffalo ab ? Du spielst doch den Buffalo oder biste doch wieder auf den Bison gewechselt ? |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|