Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2018, 19:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Löw hat das 2014 übernommen und so defensiv, ausser wo der fürchterlich schwache Mustafi noch spielte,
Der war wohl bei Jogi auf der Besetzungscouch.
Was Wedel Recht war, ist Löw billig

Das war der heutige Nagelsmann-Beitrag hier
Alt 29.01.2018, 21:22
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

An Deinen Aussagen stimmt vieles nicht.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
.

Bei Nagelsmann muss ich dir widersprechen. Hoffenheim hatte schon bei seiner Übernahme eine Truppe, die irgendwo zwischen Platz 4 und 8 zu verrotten gewesen wäre.

Er musste einfach nur Normalform rausholen.

Dieses Jahr versagt er bisher leider völlig.
Nagelsmann hatte die Mannschaft in der Saison 2015/2016 auf Rang 17 übernommen. Am Ende der Runde hat das Team den Klassenerhalt geschafft. Und im Jahr darauf qualifizierte sich die Mannschaft für die Qualifikationsspiele zur Champions League. Von seinen Erfolgen als Jugendtrainer war schon die Rede. So viel falsch hat er bis dahin nicht gemacht. Nur: Im Gegensatz zu Heynckes muss er nicht Jahr für Jahr den Weggang seiner besten Spieler kompensieren. Ein Schwätzer ist er gewiss nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...offenheim.html

Zitat:
Ein guter Redner, immer einen blöden Spruch parat und kommt durch seine offene Art gut bei Menschen an.
Ein Trainer sollte seine Mannschaft schon überzeugen und eine Beziehung zu den Spielern aufbauen können. Wobei mich Nagelsmanns rhetorisches Talent gar nicht so sehr beeindruckt. Ein Makel ist es auf jeden Fall nicht.

Zitat:
Heynckes hatte damals den BVB ja auch erst in den Griff bekommen, nach unrühmlichen Pleiten, nachdem er aus einer sicheren Defensive heraus den BVB sich hat kaputt rennen lassen. Ich erinnere mich an das CL Finale, wo Dortmund loslegte, wie ein 100m Sprinter und Heynckes den Ball von Martin ausgehend sicher zirkulieren ließ. Nachdem sich der BVB nach 20 min platt gelaufen hatte kam nix mehr, ausser dem Elfmeter.
Heynckes hat zunächst vieles im Stil von Klopps BVB kopiert. Dann hatte er einfach individuell die besseren Spieler. Das soll seine Leistung nicht schmälern. Zuvor hochgelobte Trainer (die auch als Spieler im Profibereich erfolgreich waren) wie van Gaal oder Ancelotti entglitt im Lauf der Zeit die Führung der Millionärstruppe.

Zitat:
Wer mMn. sehr sehr gute Arbeit leistet ist Niko Kovac. Aus einer Mittelfeldtruppe holt er das Maximum raus.
Der beeindruckt mich auch. Übrigens: Unter den Trainern momentan der eloquenteste. Aber auch dessen Erfolg ist nicht dauerhaft.

Zitat:
Jugend ist das Eine, da geht es um Grundsubstanz. Aber genauso, wie keiner mehr einem Obtcharov oder Boll die Technik zeigen muss, geht es auch im Fußball um ganz andere Kompetenzen als im Nachwuchsbereich.
Ovtcharov und Boll haben nicht nur einen Trainer, dem sie vertrauen, sondern ein Team von Experten um sich. Die Spieler arbeiten nach wie vor an ihrer Taktik, Technik und Fitness, und wenn da einer in ihrem Team sein Handwerkszeug nicht versteht, ist er nicht mehr Teil des Teams. Ich bezweifle, dass Roßkopf als Coach für die Nationalspieler bei internationalen Wettkämpfen unersetzlich ist.

Geändert von Danielson (29.01.2018 um 22:57 Uhr)
Alt 30.01.2018, 10:53
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

02.02.20:301. FC Köln-:-Borussia Dortmund 1:2
03.02.15:30Hertha BSC-:-1899 Hoffenheim 1:2
03.02.15:30SC Freiburg-:-Bayer Leverkusen 2:2
03.02.15:30FC Schalke 04-:-Werder Bremen 2:1
03.02.15:30VfL Wolfsburg-:-VfB Stuttgart 1:0
03.02.15:30FSV Mainz 05-:-Bayern München 1:3
03.02.18:30Mönchengladbach-:-RB Leipzig 2:2
04.02.15:30FC Augsburg-:-Eintracht Frankfurt 1:0
04.02.18:00Hamburger SV-:-Hannover 96 1:2
Alt 30.01.2018, 13:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Danielson:

Nagelsmann "glänzt" aber dieses Jahr nur durch Sprüche. Letztes Jahr war gut, aber mit der Truppe eigentlich auch ein "Muss".

Man mag zu ihm stehen, wie man will, ich bin mal gespannt ob er tatsächlich nach Dortmund wechselt.

Ob er sich damit einen Gefallen täte steht auf einem anderen Blatt.

Aubameyang weg, Reus faktisch dauerverletzt und Götze wird mit seiner Krankheit nie wieder alte Stärke erreichen.

Stareinkäufer Mislintat auch weg, dazu einen eitlen Pfau Watzke, der vom sportlichen keinen großen Plan hat.

Pisczek und Schmelzer sind über den Zenith, zudem fehlt ein adäquater Hummels Ersatz.

Auf der TW Position ist auch Handlungsbedarf.

Kurzum:

Beim FCB spricht man von einem Umbruch, beim BVB müsste die halbe Mannschaft erneuert werden.

Der Nagelsmann kann sich da ganz schnell "verbrennen".

Ich gehe davon aus, dass sie am Ende mit Ach und Krach und aufgrund der Schwäche der Anderen gerade so in die CL kommen.

Und sollte Nagelsmann dann übernehmen und dann eine komplett renovierte Mannschaft oben etablieren, dann ziehe ich sicher meinen Hut.

Mir persönlich aber mißfällt bei den ganzen "Konzepttrainern" die ausgeprägte defensive Schwäche.

Man versucht seit Jahren auf dem System "Wenger" aufzubauen, der aber, genau betrachtet, damit in den ganzen Jahren nie viel gerissen hat.

In der CL war selbst zu besten Zeiten meist spätestens im HF Schluss. Einmal standen sie im Endspiel, wo sich Lehmann direkt ne rote Karte gefangen hat.

Deutlich erfolgreicher war über die Jahre das spanische System, wo sich die Trainer der Mannschaft angepasst haben.

Von Guardiola mit Messi mal abgesehen funktionierte auch Real, Atletico oder Sevilla.
Alt 30.01.2018, 16:49
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bezüglich des BVB bin ich da bei dir, irgendwie haben die es verpasst einen zweiten stabilen IV zu holen, haben zwar jetzt zwei Talente dort, aber keinen wirklichen guten neben Sokratis.

Ähnliches gilt für das ZM, Sahin ist momentan nicht viel mehr als ein durchschnittlicher BuLi Spieler, Weigl ist ein guter Ballverteiler und Dahoud ein potenziellel Hochbegabter. Aber ein guten defensiven, den sie für die Stabilität neben Weigl stellen könnten sehe ich da nicht.

Mal sehen, wer da jetzt für Aubameyang kommt.
Alt 30.01.2018, 19:04
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

eigentlich braucht man im Hochleistungssport keine "Trainer".
Jemand hat hier den Begriff "Moderator" verwendet; das trifft den Nagel auf den Kopf.
Gut, einer muss das Sagen haben.
Oder man muss demjenigen zumindest den Eindruck vermitteln, dass er das hat
Rossi kann man sich zB sparen.

Heynckes allerdings auch.
Alt 30.01.2018, 19:06
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
das hat er SO nicht gesagt!!!
Einen noch größeren Fisch
Alt 30.01.2018, 19:26
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bitte um Verzeihung
Alt 30.01.2018, 19:31
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Ich bitte um Verzeihung
bei Qui-Gon Jinn?
Alt 30.01.2018, 21:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Bezüglich des BVB bin ich da bei dir, irgendwie haben die es verpasst einen zweiten stabilen IV zu holen, haben zwar jetzt zwei Talente dort, aber keinen wirklichen guten neben Sokratis.

Ähnliches gilt für das ZM, Sahin ist momentan nicht viel mehr als ein durchschnittlicher BuLi Spieler, Weigl ist ein guter Ballverteiler und Dahoud ein potenziellel Hochbegabter. Aber ein guten defensiven, den sie für die Stabilität neben Weigl stellen könnten sehe ich da nicht.

Mal sehen, wer da jetzt für Aubameyang kommt.
Nimmt man die 140 Mio von Dembele, den Jahresüberschuss und die etwa 60-70 von Aubameyang stehen, neben entsprechenden Gehältern sicher noch 150-200 Mio für Einkäufe zur Verfügung.

Bei Köln Abstieg würde ich Horn und Hector kaufen und vielleicht mal bei Vidal vorfühlen, der ja nächstes Jahr wohl ausgedient hat.

Das dürfte dann nicht so teuer werden, so dass noch 50-70 für einen offensiven Mann bleiben.

Die Krug ist bei dem Ganzen, dass man selbst bei 20 Mio Gehalt mit einem motivierten Aubameyang noch billiger gefahren wäre.

Modeste ist ja im Gespräch, aber der verdient in China 10 Mio Netto...

Bailey finde ich spitze, aber da sollte sich Herr Hoeneß mal beeilen.

DeBruyne und Sane hat er schon verpasst, Kronos leichtfertig gehen lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »