|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF Team World Cup 2018 (22.02. - 25.02.2018, London, ENG)
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Doppel Mima Ito & Hina Hayata war nicht schlecht, im ersten Satz 5-7 Führung dann aber keinen Punkt mehr gemacht, China wieder mit mehr Spin an der Stelle und hat Japans Offensive auflaufen lassen, sehr viele Bälle von Mima Ito haben das Netz gestreift und dann über die Platte gesegelt, das Bild sah man so oft in dem Match. Zweiter Satz war nicht gut und dann ein Satzgewinn, sogar sehr hoch, dann den letzten Satz auch nicht schlecht gespielt und am Anfang auch in Führung gewesen, aber schade das man Mima Ito & Miu Hirano nicht die ganzen Jahre über zusammen gelassen hat, wäre es heute noch schwerer für China geworden - denke ich.
Kasumi Ishikawa leider spät ins Match gefunden und sie war nicht so richtig bei der Sache, ich denke sie ist aber auch der Spieler der von China am meisten studiert wird und für China sehr vertraut ist. Mima Ito wirklich gut gespielt gegen Ding Ning beide waren super in Form und der Leistungsunterschied wird immer etwas kleiner, wenn es auch nur wenig ist. China hatte während der ITTF Tour sehr viele schwache Momente, selbst die jungen Mädels aus China haben zum Teil viel besser gespielt, aber hier im Finale waren Ding Ning, Zhu Yuling und Liu Shiwen sehr gut in Form und haben verdient gewonnen.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (26.02.2018 um 00:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kurze Frage: Wer wird denn jetzt die Nr 1, Fan oder Boll?
|
|
|
|||
|
|||
|
Da Fan nur 4 Einzel bestritten hat, wohl Boll.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist das Chinas Hilfe, um TT in Deutschland beliebter zu machen: weiterhin ein Deutscher, diesmal sogar Darling Boll, die nr.1 der Welt!? 😁
|
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit des wolrd team cups:
england hat überrascht, sie hatten jedoch auch eine prima auslosung... südkorea und japan lieferten die erwartenden ergebnisse... china natürlich wieder einmal turmhoch überlegen, danach kann man die uhr stellen... unser abschneiden kann man nur als unwürdig bezeichnen, was aber in konstellation ohne timo auch absolut logisch war. wir brauchen auf dem höchsten level timo und dima um konkurrenzfähig zu sein... und ich bleibe dabei, trotz aller unkenrufe, auch wenn die wm, olympia, world cup im einzel und europameisterschaften noch wichtiger und prestigeträchtiger sind, der world team cup kommt aber danach und hat damit auch einen relativ hohen stellenwert, das dokumentierte das teilnehmerfeld hier auch einwandfrei! nur schade, dass timo das ganz offensichtlich anders sah... ![]() ...mir wäre im übrigen auch nicht bekannt, dass bei einem wald und wiesenturnier jemals fast die komplette weltelite am start gewesen wäre. bis auf boll und mizutani war das beste vertreten. Das ist natürlich totaler humbug! Geändert von Turboblock (26.02.2018 um 03:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der World Team Cup ist auf keinen Fall mit einem World Cup im Einzel zu vergleichen. Dieses Turnier ist einfach noch nicht so etabliert. Es ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Turnier und ich fand es auch schade, dass wir nicht Boll und Dima sehen konnten. Aber Boll hat eben noch andere Pflichtspieltermine vor sich und die Pause kann gerade er auch gut gebrauchen. Die Team WM ist eben einfach das Highlight. Lieber wenn Deutschland dort im Gegensatz zum World Team Cup erfolgreich abschneidet, als andersherum.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

...