|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternativbeläge für Boll ALC
Hallo Leute,
Zurzeit spiele ich das Timo Boll ALC mir FX-S 2,0 auf Vorhand und dem FX-P in 2,0 auf der Rückhand. Zu meinem Spiel: Ich versuche möglichst direkt nach meinem Aufschlag in den Angriff zu kommen. Spiele Bälle auf US gerne mit viel Bogen und viel Spin damit ich danach den etwas höher ankommenden Ball wegmachen kann bzw. beidseitig nachziehen kann. Ich suche für meine Vorhand einen Belag der von der hörte ähnlich dem FX-S ist aber mehr Bogen und Spin erzeugt, da die Spinentwicklung beim FX-S doch sehr unterschiedlich ist. Für meine Rückhand bin ich auf der Suche nach einem Belag, mit dem ich auf den ersten Topspin auf US schon ordentlich durchschwingen kann, was mit dem FX-P fast gar nicht geht (seltsam, da es mit einem Desto F3 BS sehr gut ging, oder liegt es an den kurzen Release des TB ALC?). Weiche und effetreiche Topspins klappen jedoch wunderbar. Alles in allem sind die Beläge gut, wenn man das Ganze jedoch im Detail betrachtet herrschen hier und da ein paar Kleinigkeiten die noch auszubessern wären. Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen und Anregungen. QTTR ~1800 |
|
||||
|
||||
AW: Alternativbeläge für Boll ALC
Das Obergummi des FX-S ist schon arg griffig, alleine durch den medium- Schwamm und natürlich Deine Technik etc. limitiert
Wie Wäre das Upgrade, EL-S Vorhand und EL-P Rückhand!? Denke das könnte passen Oder teste doch mal den FX-S auf der Rückhand, Schläger drehen reicht |
|
|||
|
|||
Was passt denn beim FX-P nicht?
Wenn der weiche F3 BS da besser war, dann wird ein recht härter EL-P da woh eherl nicht passen.
|
|||
|
|||
@svennie
Grundsätzlich komme ich mit dem FX-S gut zurecht, jedoch kann ich mich nicht drauf verlassen dass mein Eröffnungstopspin den Spin hat den er „eigentlich“ haben sollte. Das war beim Vorgänger Belag dem Baracuda BS bei früheren chargen anders. Vielleicht bringen deine vorgeschlagenen Beläge ja eine Verbesserung in Sachen Spin bei gleichem Tempo . @Zod Der FX-P vermittelt mir generell ein sehr kontrolliertes Spielgefühl was mir sehr wichtig ist. Ich schätze meine Technik auf der Rückhand schon als recht ausgereift und sauber ein sodass ich die harten Topspins auf Unterschnitt nicht missen möchte, was mir mit dem FX-P leider seltsamerweise nicht gelingt, obwohl er in diesem Härtegrad ja der schnellste Softbelag ist. Wie wäre es hier mit dem Aurus Select? Könnte das passen? Wäre der Aurus Prime eine Alternative auf der Vorhand in Verbindung mit dem TB ALC? Falls jemand Erfahrungen mit der Holz Belag Kombi machen konnte würde mich eure Einschätzung brennend interessieren Grüße |
|
|||
|
|||
Ein Prime ist so viel härter. Da kann Dir keiner sagen, ob das was für Dich ist. Vom Bigslam kommend eigentlich undenkbar für mich, aber manche gewöhnen sich ja sehr schnell um...
Könnte es sein, dass Dir der FX-P einfach schon zu hart ist bzw. ein zu hartes Obergummi hat und der Ball für Dich mehr in den Schwamm eindringen muss, wenn Du richtig durchlädst. Oder fehlt Dir beim FX-P Katapult?
|
|||
|
|||
Der Prime war als Alternative für die Vorhand bezogen mich würde auch ein Vergleich von FX-S zum Fastarc G1 interessieren da ich den gerne testen würde. Ist der Sprung hin zu suchen Belägen nochmals extrem vom Spielgefühl oder machbar?
Zum FX-P: genügend Katapult besitzt der Belag jedoch fehlt etwas die Dynamik beim Durchziehen. Sprich bei hart getroffenen schnellen Topspins fehlt mir der Bogen. Ich kann da an der Bewegung machen was ich will aber eine echte Granate ist gespürt unspielbar 🤔 vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen. Mit dem FX-S geht das ganze schon etwas besser wobei auch hier die Power fehlt. |
|
|||
|
|||
Hätte ich verstanden, dass der Prime für die Vorhand sein soll, aber der und der G1 sind halt 2 Stufen härter und deutlich schneller, als FX-S und Barracuda Bigslam.
Dass ein Desto F3 Bigslam mehr Bogen und Power macht, als FX-P und FX-S wundert mich jetzt, aber ich kenne weiche Beläge kaum und da muss dann jetzt jemand anderer versuchen zu helfen.
|