|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
- Recht so! Ist im Übrigen auch meine Devise: 'n Sky-Abo erst wieder bei einem BMI unter 21. Vorher muss der Wabbelspeck weg..... . ... ![]() ´
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
Krasser Kick!
![]()
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gestern NDR 2 gehört: die meinten in der 70. Min. nur, dass das seit der 20. in Dortmund ein Grottenkick wäre. Und das im Spiel des 4. vs. 5. der Liga. Oh, oh, die Liga wird einfach immer schlechter, was die Qualität betrifft. Und 'n deutsches Team verliert erstmals ein Heimspiel vs. 'n österreichisches. Das Produkt Bundesliga wird immer schlechter. Auf internationaler Ebene (Bayern mal außen vor) was CL betrifft, eine Lachnummer und die nationalen Spiele werden auch immer unansehnlicher. Bitter! Dass der HSV endlich absteigt, wird nicht reichen, damit die Liga wieder ansehnlicher wird. Teams wie bspw. Wolfsburg und auch Hertha sind kaum noch zu ertragen, was die gezeigten Leistungen betrifft. Scheiß auf erzielte nationale Ergebnisse (im Falle Hertha). Denn die gehen phasenweise gerade noch. Aber mit Fußball hat das alles nix mehr zu tun. Beunruhigende Entwicklung. An diesem nationalen schleichenden Prozess wird logischerweise die WM auch nix ändern. Der Kontrast wird anschl. nur wieder umso ausgeprägter sein. Und das nicht nur für mich...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und zur Qualität: ich glaube einfach, dass der Fußball sich generell verändert hat. Das Gegenpressing führt dazu, dass das Spiel laufintensiver und schneller ist. Dadurch bleibt dem ballführenden Spieler weniger Zeit. Und das hat natürlich, und genau das will ja die pressende Mannschaft, mehr Risiko und mehr Fehler zur Folge. Sieht man ja auch deutlich. Ob das jetzt der schlechten Qualität des ballführenden Spielers oder der guten der pressenden Mannschaften geschuldet ist Ich neige zu Zweiterem. Aber klar ist, die Spiele werden weniger attraktiv - ob das gleichbedeutend mit "qualitativ schlechter" ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die internationalen Ergebnisse sind ein einfacher Gradmesser (eigentlich der einzige), was die vorhandene Qualität betrifft. Und die sind nicht nur schlecht, die sind teilweise katastrophal! Das aktuelle Jahr hinsichtl. der 5-Jahreswertung sagt ja alles aus. Manchmal bin ich doch froh, dass Bayern zu Deutschland gehört.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bestes Beispiel ist doch Schalke. Die Spiele von den sind für Freunde des attraktiven Offensivfußballs wahrscheinlich eine Qual. Trotzdem ist das teilweise taktisch recht hohes Niveau.
Wenn man schönen Fußball will muss man entweder auf einen motivierten Tag von Bayern hoffen oder La Liga bzw Premier League gucken.
|
||||
|
||||
|
Ist das so? Ich halte das für eine Momentaufnahme. Das Köln seinen Fokus nach dem Saisonauftakt auf die BL legen muss war nachvollziehbar, Dortmund hat mit dem Anschlag, vielen wichtigen Abgängen und dem ungewöhnlichen Abgang von Tuchel eine harte Umbruchszeit. Dass Freiburg und Hertha wie auch Köln im letzten Jahr eher über ihren Verhältnissen gespielt haben, sollte klar sein. Hoffenheim wie Leipzig haben zum Teil gar nicht sooooo schlecht gespielt, aber die Ergebnisse waren halt nicht da. Warum Gladbach dieses wie letztes Jahr nur im Mittelfeld der Bundesliga rumdümpelt, ist mir nicht ganz klar. Vom Potential müßte da mehr drin sein.
Ich denke, Bayern, Dortmund, Leipzig, Schalke und Hoffenheim können in naher Zukunft auch international wieder etwas erreichen. Dass es dieses Mal nix ist, liegt, wie oben beschrieben, mMn, auch an vielen unglücklichen Zusammenhängen. Ich weiß, Du wirst in der Presse 100 Artikel finden, die das alles völlig anders und deutlich negativer und wie Du sehen. Du hast die breite Mehrheit auf Deiner Seite. Und die 5-Jahreswertung. Aber wie gesagt, wenn man sich die einzelnen Vereine und Ergebnisse ansieht, sehe ich's nicht so negativ bzw nachvollziehbarer.
|
||||
|
||||
|
Das stimmt natürlich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dort gibt es auch genug Grottenkicks und die Qualitätsunterscheide zwischen den Teams oben und unten sind zum Teil echt grass. Da gibt es dann nur logisch mehr Raum und schöne Spielzüge. Allerdings braucht man dort die Ergebnisse aber auch nicht würfeln - die kann man vorher .... recherchieren.
|
|