Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2018, 12:34
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Zudem, das ist wohl der Hauptunterschied seit mehreren Jahren, hat Werder endlich seine Probleme in der defensiven Arbeit (damit ist nicht die Abwehr gemeint) überwiegend gelöst, dafür kann man Kohfeldt gar nicht genug danken.
Unter Nouri und auch Skripnik war zwar die Grund-Ausrichtung oft genug defensiv, aber wenn du zwischen allen Mannschaftsteilen (Angriff-Mittelfeld-Abwehr) teilweise 20 Meter Raum lässt, dann kannst du das gar nicht verteidigen.
Die "Abwehr"probleme hatte schon Nouri gelöst. Allerdings auf Kosten eines guten Angriffs. Nach 10 Spieltagen bei der Ablösung von Nouri 12 Gegentore, das war für Bremen die letzten 10 Jahre richtig gut. Nur 3 Tore geschossen, das war viel zu wenig.
Unter Kohfeldt 20 Gegentore in 17 Spielen ist nicht wirklich besser.

Geändert von Trillian (19.03.2018 um 12:36 Uhr)
Alt 19.03.2018, 13:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die "Abwehr"probleme hatte schon Nouri gelöst. Allerdings auf Kosten eines guten Angriffs. Nach 10 Spieltagen bei der Ablösung von Nouri 12 Gegentore, das war für Bremen die letzten 10 Jahre richtig gut. Nur 3 Tore geschossen, das war viel zu wenig.
Unter Kohfeldt 20 Gegentore in 17 Spielen ist nicht wirklich besser.
Bringt dir aber auch nichts, wenn die Balance nicht stimmt...

Hat Nouri auch nicht wirklich gelöst, der hat nur so viele defensive Spieler aufgestellt, daß die Gegentor-Quote eingedämmt wurde.
Dass die Abstände im Raum nicht stimmten unter Nouri, sah u.a. auch ein Matthias Sammer bei seiner Einschätzung des letzten Nouri-Spiels.

Zudem war Nouri (nach seiner damaligen erfolgreichen Rückrunde) ein selbstverliebter Schwätzer und Blender...

Erst unter Kohfeldt sieht man jetzt so langsam mehr und mehr, daß bei Werder nun intelligent gegen den Ball gespielt wird.

Aber zurück zum Thema Bundesliga.
Alt 19.03.2018, 14:10
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da hat sich jemand über die Ziellinie geschleppt.:

Spieltag:

1) topspinkrieger = 14
2) Turboblock = 12
3) Danielson = 11
4) Fozzi = 10
5) Armendariz = 9
5) HSV = 9
7) powerpaul = 6 (selbst Du unterschätzt inzwischen (in der Höhe) Deinen Verein. Selbst der Augsburger Torwart war anschl. schwer beeindruckt! Wenn das so weitergeht, hat Bayern bald seinen Trainer...)
8) jüngerwaldis = 5
9) Lousy Defence = 4

Gesamtwertung:

1) topspinkrieger = 168 (in BEIDEN Kategorien = vorn'!)
2) jüngerwaldis = 157
3) HSV = 155 (bekomme so langsam 'n büschen Schiss.)
4) Turboblock = 142
5) powerpaul = 123
6) Fozzi = 105

Topspinkrieger hätte sich Sonntag so richtig absetzen können. Im Sinne der Spannung ist es ihm glücklicherweise nicht gelungen. Dank des BVB...

Entschieden ist noch nix. Überhaupt nix. Und jetzt kommen so langsam erst die Spieltage, an denen in den vergang. Jahren merkwürdige Ergebnisse zustande gekommen sind.
Ach dieser scheiß Sonntag. Hätte gestern Abend nicht gedacht, dass ich noch so viel Punkte bekomme.
Aber jetzt lerne ich daraus und ändere die Tipp nicht mehr im Nachhinein.
Von Spannung halte ich als Roter natürlich nur begrenzt etwas

Ich tippe hier dann schon mal den nächsten Spieltag in 2 Wochen:

Hoffenheim - Köln 2:1

Schalke - Freiburg 1:0

Leverkusen - Augsburg 2:1

Hannover - Leipzig 1:3

Stuttgart - HSV 2:0

Bayern - Dortmund 3:0

Hertha - Wolfsburg 1:1

Bremen - Frankfurt 2:2

Mainz - Gladbach 0:2
Alt 19.03.2018, 14:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Entschieden ist noch nix. Überhaupt nix. Und jetzt kommen so langsam erst die Spieltage, an denen in den vergang. Jahren merkwürdige Ergebnisse zustande gekommen sind.
Zitat:
Wie du schreibst, entschieden ist noch gar nichts, auch nicht für den HSV. Wird allerdings von Spieltag zu Spieltag schwerer.
Ich bezog diesen Satz eher auf unser Tippspiel.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
"Auswärtsfahrer" von Hoffenheim und Leipzig in Europa sehe, bekomme ich das große Kotzen.
Deshalb ist ja die Stadt, für die "man" sich entschieden hat, so ärgerlich.

Zitat:
Wie nennst Du Dich ab nächster Saison eigentlich im Forum?
EINMAL HSV, IMMER HSV!

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Als Signatur dann jedenfalls "Nie mehr 1. Liga"
DU darfst das...

Zitat:
Erst unter Kohfeldt sieht man jetzt so langsam mehr und mehr, daß bei Werder nun intelligent gegen den Ball gespielt wird.
Werder ist für mich die beeindruckendste Rückrunden-Mannschaft. Fällt mir schwer, das zu sagen, aber was wahr ist, muss wahr bleiben. Die Art und Weise in Augsburg war nicht nur für deren Torwart beeindruckend!

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Aber jetzt lerne ich daraus und ändere die Tipp nicht mehr im Nachhinein.
Hab' ich früher (bei einem anderen Tippspiel) auch öfter gemacht. Selten wird man dafür belohnt, häufig genug aber bestraft.
Alt 19.03.2018, 15:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Damit ich es nicht vergesse, hier auch schon meine Tipps für den Spieltag nach der Länderspiel-Pause:

Hoffenheim - Köln 1:2

Schalke - Freiburg 2:1

Leverkusen - Augsburg 2:0

Hannover - Leipzig 0:1

Stuttgart - HSV 1:2

Bayern - Dortmund 3:2

Hertha - Wolfsburg 1:0

Bremen - Frankfurt 2:1

Mainz - Gladbach 1:3
Alt 19.03.2018, 15:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...
EINMAL HSV, IMMER HSV!
...
OK - wir reden nach dem Spiel gegen St. Pauli noch mal ...
Alt 19.03.2018, 15:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...
Werder ist für mich die beeindruckendste Rückrunden-Mannschaft. Fällt mir schwer, das zu sagen, aber was wahr ist, muss wahr bleiben. Die Art und Weise in Augsburg war nicht nur für deren Torwart beeindruckend!
...
Die Art&Weise spricht für Werder, die Punkte, im Vergleich zur Vorrunde, für Stuttgart, Köln und Bremen.
Alt 19.03.2018, 15:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
OK - wir reden nach dem Spiel gegen St. Pauli noch mal ...
IMMER HSV!

Den letzten Vergleich, wenn ich mich nicht täusche, hat St. Pauli 1:0 gewonnen. Asamoah hat ihn reingemacht. Hab' damals gedartet und anschl. kaum mehr das Board getroffen.

Zitat:
Die Art&Weise spricht für Werder, die Punkte, im Vergleich zur Vorrunde, für Stuttgart, Köln und Bremen.
Auf Dauer aber setzt sich die Art und Weise durch. Das Thema hatten wir hier neulich. Bin eben diesbez. auf einen aktuellen Link gestoßen. Der spricht mir aus meiner Fußballfan-Seele:
http://www.t-online.de/sport/fussbal...alten-weg.html
Alt 19.03.2018, 22:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WOW

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Laufbereitschaft extrem, der Eindruck live lässt vermuten (ohne das ich Statistiken gelesen hätte) das die Leipziger Jungs 30 % mehr Strecke gemacht haben. Was sind die schnell, heute hat Kimmich mal ein paar Einläufe bekommen die er sich merken sollte. Sonst ein wirklich guter Mann, heute wurde er mehrfach überrannt.
Auch Hasenhüttl läßt sehr laufintensiv spielen, darum hatte er ja mit IN relativen Erfolg, aber das bringen die Rasenballer auch nicht in jedem Spiel hin u. verlieren deshalb auch mal gg. eine "Gurkentruppe".
Sicher sind die Spieler relativ jung u. können solche Laufwege auch zurücklegen. Was wird aber dann, wenn sie älter werden? Entweder haben die Rasenballer diese Spiler dann schon veräußert u. durch Junge ersetzt oder es geht ihnen dann halt wie DO.

Geändert von Matousek (19.03.2018 um 22:07 Uhr)
Alt 19.03.2018, 23:14
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Leipzig halt halt das Problem, dass wenn der Gegner den Ball hat, sie Konter spielen können, und da sind sie überragend.
Aber wenn du Ihnen den Ball gibst und sie müssen selber machen ohne Kontern, komm dann sowas wie gegen Köln oder Freiburg zu Stande.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »