Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2018, 23:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Das haben wir ja schon x-mal durchexerziert.

Was gehört auf hohem Niveau alles zum Tischtennistraining?
- Aufwärmen
- Fitness, Kondition (Koordinations-, Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining)
- Taktikschulung
- Aufschlag-Rückschlag
- lohnende Pausen

Ich traue mir persönlich natürlich nicht zu, einen sinnvollen Trainingsplan für einen Jugendlichen mit 9h am Tag zu entwerfen. Aber Harrys Vater wird schon wissen, wie stark er seinen Sohn belasten kann.

Hier stellen sich aber scheinbar manche bei der Zahl "9 Stunden" 365 Tage im Jahr intensives Balleimertraining vor.

Keins von beidem wird der Fall sein
Alt 06.03.2018, 02:12
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier das Spiel vom Japan-Top-12:

http://www.zhibo.tv/video/f07f6e91-1...400ccac43.html
Alt 22.03.2018, 00:02
NilsK NilsK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

NilsK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der junge ist so gut..! Also das Thema über seine festen Bälle verstehe ich nicht so ganz.

Der Junge ist ja erst 14 und jetzt schon fast in den TOP 10. Also ich habe jetzt mehrere Youtube Videos von ihm gesehen und in seinem Training spielt er aus meiner Sicht schon ziemlich fest.

Also ich finde sein Schreien nur zu übertrieben aber glaube der wird noch einige ziemlich bald ärgern und kein ewiges Talent bleiben!

Geändert von TT-NEWS Team (22.03.2018 um 02:06 Uhr)
Alt 22.03.2018, 09:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von NilsK Beitrag anzeigen
Also ich finde sein Schreien nur zu übertrieben aber glaube der wird noch einige ziemlich bald ärgern und kein ewiges Talent bleiben!
Vorallem wird er etliche Zuschauer vertreiben ! Nicht vermittelbar, wenn er bei jedem einfachsten Punktgewinn abfeiert wie Jike beim WM-Sieg !
Alt 22.03.2018, 09:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Vorallem wird er etliche Zuschauer vertreiben !
Nur die, die während der Satzpause im rosa Unterhöschen mit ihrer Freundin Federball im Garten spielen. Mit paralleler Fußstellung bei der Vorhand.

Im Ernst: Was meinst Du, wenn ein Match von ihm aufgerufen wird: Gehen die Leute auf die Toilette oder bleiben sie sitzen?

Der junge Mann ist die Zukunft dieser Sportart.

Ich meine zwar auch, dass das "too much" ist, aber das ist mir allemal lieber als diese Langweiler, die geile Bälle spielen und da anschl. stehen wie ein Schluck Wasser. SO ETWAS ist nicht vermittelbar.
Alt 22.03.2018, 09:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vorallem wird er etliche Zuschauer vertreiben ! Nicht vermittelbar, wenn er bei jedem einfachsten Punktgewinn abfeiert wie Jike beim WM-Sieg !
Genauso sind auch alle aus dem Stadion gerannt, wenn Monika Seles sich zum nächsten Sieg gestöhnt hat... Nur die Perversen sind sitzen geblieben, für den Rest war´s nicht vermittelbar...
Alt 22.03.2018, 09:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Im Ernst: Was meinst Du, wenn ein Match von ihm aufgerufen wird: Gehen die Leute auf die Toilette oder bleiben sie sitzen?

.
Die drei im Kaftan bei der Quatar open ?

Ich meinet jetzt eher die im Stream, also ich seh mir von dem nur Zusammenfassungen an und ohen Ton, da bin ich auch nicht alleine.
Alt 22.03.2018, 10:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Die drei im Kaftan bei der Quatar open ?

Ich meinet jetzt eher die im Stream, also ich seh mir von dem nur Zusammenfassungen an und ohen Ton, da bin ich auch nicht alleine.
Was genau kritisierst Du jetzt?

Alles?

Ohne Harimoto auf Dauer kein Stream. Denn Stream gibt's nur bei Ereignissen, mit denen man Geld verdienen kann, weil's die Leute interessiert.

Ohne die Laute von Harimoto hätteste also keinen Stream, bei dem Du den Ton ausschalten kannst.

Hängt halt alles zusammen.

Ein Teufelskreis!
Alt 22.03.2018, 11:52
Tagiwara Tagiwara ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tagiwara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses Geschreie von dem Balg ist ja nicht auszuhalten. Toller Spieler, keine Frage, sicherlich auch ein kommender Top3 Spieler, aber das grenzt schon an schlechtes Benehmen was er da abzieht.

Das könnte ich mir nicht ein ganzes SPiel lang anschauen.
Alt 22.03.2018, 12:16
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tagiwara Beitrag anzeigen
Dieses Geschreie von dem Balg ist ja nicht auszuhalten. Toller Spieler, keine Frage, sicherlich auch ein kommender Top3 Spieler, aber das grenzt schon an schlechtes Benehmen was er da abzieht.

Das könnte ich mir nicht ein ganzes SPiel lang anschauen.
Ich wurde früher schon mal gefragt was meine Meinung zum Problem unserer Sportart ist und ich muss sie ganz klar in genau dieser Einstellung suchen.

Aussage von großen Sponsoren ist es, dass Charakter wie ein Dennis Rodman oder Mario Basler fehlen und daher diese Sportart zu langweilig ist.
Des weiteren werden Spieler wie Steger oder Baum für ihre Körpersprache kritisiert aber wenn jemand absolut bis zum umfallen kämpft und dies Regelkonform feiert dann wird dies ebenfalls kritisiert.

Im Umkehrschluss heisst das, dass wir nur 0815 Spieler ohne Auffälligkeiten akzeptieren und genau diese wecken weder Interessen noch fördern sie den Sport.

Sponsoren werden weiterhin Tischtennis mit Schach vergleichen und zu dem Schluss kommen, dass Sponsorengelder in der Landesliga Fussball sinnvoller als in der Weltspitze im Tischtennis eingesetzt sind.

Im Umkehrschluss sollte man sich meiner Meinung nach selbst einmal hinterfragen und dem Ganzen mit mehr Toleranz begegnen.

Geändert von Chris Münch (22.03.2018 um 12:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »