Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2018, 08:37
*Octopus* *Octopus* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

*Octopus* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für TSP Super Spinpips

Hallo Leute
Ich hab vor 3 Jahren auf der RH von sriver fx und anderen ähnlichen Belägen auf TSP Super Spin Pips umgestellt.
Der Grund: ich war zu langsam, kein richtiges Training, immer nur reagieren anstatt agieren.
Mit dem Spinpips hab ich sofort mehr Kontrolle in mein Spiel gebracht.
Spiele die vorher aussichtslos waren konnte ich teilweise gewinnen andere sicherer und besser spielen.
Mein Hauptspiel auf RH mit Noppe ist der Block oder Schupf. Topspin (früher) sehr selten nur wenn er perfekt passte, mit Noppe fast nur noch anheben.

positiv: relativ sicheres Spiel, sehr gute Blocks, kontrollierte Schupf, guter Schuss, Gegner oft gestört und schätzt Ball falsch ein- indirekter Punkt.

negativ: sehr wenig Schnitt-speziell bei Aufschlag, nur direkter Punkt bei schnellem Block oder Schuss, mehr kontrollieren anstatt agieren.

Wunsch: durch die Noppe bin ich zwar viel sicherer auch schneller geworden, möchte aber etwas mehr agieren. Sei es mit aggressiven Schupf, giftigen Aufschlag oder auch Topspin wenn er grad passt.

Habe zwischendurch mal glatten Belag getestet und musste mit erstaunen feststellen, dass sehr viel Temporeserven da sind. 20-30% weniger haben da genügt.

Wer kann mir da für Wiedereinstieg einen glatten Belag empfehlen oder gibts eine Wundernoppe die das auch kann.

Danke sagt ein 50+
Maggo

Geändert von *Octopus* (21.03.2018 um 08:40 Uhr)
Alt 21.03.2018, 17:58
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Super Spinpips

Spinpips Red vielleicht? Der wird sicher schneller sein und sollte vom Spielverhalten wohl ähnlich sein.
Ansonsten würde ich mich mal in Richtung BTY Impartial XS belesen, wenn es noch ein KN sein darf.
Bei beiden gehts dann mit Tensor ans Eingemachte.

Wenns glatt sein soll, kann ich nicht helfen
Alt 23.03.2018, 12:09
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Super Spinpips

Ich spiele seit einem Jahr RH mal die MLN 563-1 und mal die KN 802-1, jeweils in 1,5mm. Dein Grund, warum du auf die KN gewechselt bist, liest sich 1:1 wie bei mir.

Für Zwischendurch hab ich jetzt auf einen Testschläger einen Mark V in 1,0mm auf die RH geklebt. Ich finde, das ist dem KN-Feeling sehr ähnlich, soweit das halt mit NI geht. (Natürlich von der Gewchwindigkeit abgesehen.)

Achja: Ich spiele eher weiche ALL-Hölzer wie Appelgren Allplay. TTR so um die 1350 – zum besseren Einschätzen meiner Aussagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »