|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Strukturreform BTTV
Einen Antrag an den VHA kannst du gerne stellen auf Änderung des Relegationsmodus, aber der VHA kann hier keine Entscheidung treffen, da das ganze durch den Bundestag beschlossen werden muss.
Bei der Bundes WO kam immer wieder zum anklingen, dass der BTTV einen sehr großen Teil der alten WO übernehmen konnte, aber ein sehr großer Teil ist eben nicht alles und dazu gehört auch der Relegationsmodus. Es gibt auch noch andere Bezirke oder Kreise wo vier oder fünf Mannschaften aufeinander treffen und das ganze gespielt wird, aber generell hat doch jede Mannschaft selbst das recht zu entscheiden, ob Sie das spielen möchte oder nicht. Zwingen tut sie keiner. Um das Problem generell zu lösen gibt es zwei Möglichkeiten: 1. der neue Bezirk spielt dann einfach keine Relegation mehr oder 2. was ich viel geschickter finde: Die Ligenstruktur wird angepasst, so dass es möglichst pyramidal aussieht und so hat man dann immer wieder drei Relegationsteilnehmer. Am Anfang mag das eventuell noch nicht zu hinhauen, da teilweise mit mehr als zwei Bezirksligen gespielt wird, aber über mehrere Spielzeiten hinweg mit Abschmelzen der Mannschaften kommt man auf 1-->2-->4-->8. |
|
|
|||
|
|||
|
Die relegation wird ja so gespielt, als gäbe es keine Strukturreform. Die Vereine werden dann danach dem jeweiligen Bereich zugeteilt. Neutraler Boden? Es ist doch so, dass der 8. der höheren Liga das erste Austragsrecht hat. Also fahren die teilnehmenden Teams zum Achten, wie es schon im Vorjahr zur OL u. höher gab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
|
@ MrsJohnDoe:
Zitat:
Ich bin zwar kein detaillierter Kenner von der WO, bin mir aber fast sicher, dass es in der bayerischen WO nach wie vor Abweichungen zur deutschen WO gibt. Wenn nun also der BTTV beschließen will, dass der Modus der Relegation in Ligen, die in den Zuständigkeitsbreich des BTTV fallen, etwas vom Modus der DTTB Ligen abweicht, ist das doch sicher möglich, das kann mir keiner erzählen. Zitat:
Die strikte Umsetzung einer pyramidalen Struktur würde das lösen, habe ich auch schon angedeutet, soweit sind wir aber eben noch nicht. @Claus: Zitat:
Zitat:
@Matousek: Zitat:
Mein Fazit zur Relegation in der jetzigen Form: Ich sehe hier in allen Bereichen großen Verbesserungsbedarf !
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (26.03.2018 um 06:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das schon. Aber am System Jeder gegen Jeden kann der BTTV alleine nichts ändern. Das steht so in der WO. Der Rest ist frei wählbar.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vom Modus steht da nichts. Nur Art und Weise der Bekanntmachung nicht der Durchführung Man hätte durchaus eine leichter verständliche Formulierung wählen können. Aber so ist halt Bürokratendeutsch... Geändert von Trillian (26.03.2018 um 20:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das steht in der WO
Zitat:
Also mit der richtigen Interpretation ist Vieles möglich ... |
|
|
|||
|
|||
|
Vektor Du sollst doch nicht die Lösungen präsentieren. Da sollen die Leute schon selber drauf kommen
.
|
||||
|
||||
|
Wer Relegation spielen darf soll sich erstmal freuen, dass er nochmal eine Chance bekommen hat.
|
|