|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA CC (Crystal Carbo) 5 und 7
Gibt's inzwischen jemanden, der das CC7 spielt/gespielt hat und was dazu sagen kann?
|
||||
|
||||
Servus,
ich habe beide Holzer und vor über einem Jahr kurz gespielt. Wegen eines Bandscheibenvorfalls werde ich einige Zeit nicht spielen können, insbesondere die beiden Hölzer nicht testen können. Meine damaligen Testeindrücke waren: CC5 (getestet mit BF M3): Speed: WSC < CC5 < AWC89, deutlich langsamer als AWC89 und kontrollierter; angenehm weicher Anschlag und tempo-elastisch; war mir zu langsam mit BF M3 hat mir aber besser gefallen als das WSC; wem das AWC89 gefällt, aber zu schnell ist könnte am CC5 interessiert sein!? (Mit BF M2 oder Baracuda könnte es mir Tempomäßig "gefallen".) CC7 (getestet mit BF M3): Speed: WWC89 < CC7 < PWC89, deutlich schneller als CC5! Tempomäßig näher am WWC89; hat mir auch gefallen ist aber für mich am Limit oder darüber; nicht jeder wird damit spielen können! deutlich härterer Anschlag und steifes Holz Optik der Blattoberflächen lassen zu wünschen übrig, ... ! Noch etwas: Ich habe beide günstiger bekommen, weil es alte (ungebraucht) Exemplare waren! Möglicherweise haben sich ihre Eigenschaften verändert (NCT-Techn.) ? Mehr kann bzw. traue ich mir nicht zu sagen. Grüße, LSnicket
|
||||
|
||||
Stiga CC7
Da ich mir aus Spaß mal wieder ein neues Holz gekauft habe, würde mich vorab schon mal interessieren wie ihr es so einschätzt
![]() Habe bisher immer Vollhölzer gespielt. Bin mal gespannt, wie sich der Unterschied zur Stigahartholz Serie so abzeichnet. Was für eine Belagdicke und Schwamhärte würdet ihr für den Plastikball wählen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (02.02.2018 um 13:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ob do nun 1.8 mm, 2mm oder 2.1 mm spielst macht nicht so viel Unterschied aus - da ist mehr Psychology dahinter. Zum Beispiel, wenn dir ein Belag in 2.1mm zu schnell ist, ist er dir auch in 1.8mm zu schnell.
LG, LSnicket
|
||||
|
||||
Hab das cc7 gestern ausgepackt ...
Entgegen mancher Behauptungen, ist das Deckfunier nicht weiß lackiert, sondern es besteht aus einem sehr weißen Holz oder es ist durch ein Verfahren gebleicht worden, es besitzt auch kaum sichtbare Masserung oder Poren, alles sehr fein strukturiert. Versiegelt ist es jedenfalls nicht. Sieht man auch von der Seite, daß das helle Deckfunier fast nen Milimeter dick ist. Hab mal nen Klangstest mit nem springenden Ball ohne Beläge gemacht, ist ne ganze Ecke heller, als mein Ebenholz VII ... deshalb denke ich, daß es auch härter ist als das Ebenholz, bei gleicher Form und so weiter.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (04.02.2018 um 17:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dünne Beläge sind direkter als dicke, da der Ball nicht so tief in den Belag eindringen kann, was zur Folge hat, daß er nicht so viel Reibung erzeugt und auch der Absprungwinkel dadurch flacher wird. In wie weit das eine Rolle spielt hängt noch von der Schwammhärte ab und von den Holzeigenschaften.
|
||||
|
||||
Was für einen Holzaufbau hat denn das CC7?
Und welche Hölzer haben einen vergleichbaren Holzaufbau?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.