Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2018, 09:20
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, German Open (20.03. - 25.03.2018 Bremen, GER)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Filus ist natürlich ein starker Abwehrer. Aber ich denke Ma Te ist definitiv besser.
Die beiden kann man IMHO schlecht vergleichen. Der eine spielt quasi nur in CHN Super League und dort gegen echt gute Spieler aber halt selten auf anderen Turnieren. Er kommt mir dabei vor wie Wang Xi, der mal eine Bank in der BL war, dann aber auf Turnieren irgendwie nicht zu überzeugen wusste. Dann Filus auf dere andren Seite - wie schon erwähnt - manchmal sehr gut und manchmal eher mittelmäßig. Ich denke er variiert da zum Teil zuviel, was dann halt nicht immer klappt und er dabei oft schlecht steht. Ma Te wiederum, hatr ein klareres Spielsystem mit weniger Spirenzchen Seine Abwehr kommt mir irgenwie solider vor.
Alt 26.03.2018, 12:19
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, German Open (20.03. - 25.03.2018 Bremen, GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

ps: bei den tipps konnte ich ausnahmsweise das vf nicht tippen, zählt natürlich nicht klar, aber wenn ich das hätte tippen können wäre ich wohl wieder mal auf medallienkurs gelegen... zählt nicht wie gesagt, die regeln sind für alle gleich, gar keine frage, nur der fairnesshalber sei mir diese randbemerkung zum tippspiel doch noch gestattet...
Ausnahmsweise stimmt nicht. Beim letzten Tippspiel hast du ebenfalls einen Tipp vergessen, mit dem du dann ja deutlich weiter vorne gelandet wärst. Doofe ausreden und peinlich, wenn man einfach nicht zugeben kann, dass man nach einer großen Ankündigung einfach nicht geliefert hast.

Wie und warum die Punkte zustande kommen ist egal. Du meintest ja, dass du am besten tippst (tust du nicht) und auch immer alle Hauptrunden und ja nur andere nie ganz tippen (tust du auch nicht).

Ich bin mit meinem zweiten Platz zufrieden. Glückwunsch an den Sieger!
Alt 26.03.2018, 12:20
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Die Leistung von Baum als schwach zu bezeichnen, ist mal wieder eine dieser typischen unsäglichen Turbo-Frechheiten, die von totaler Ahnungslosigkeit zeugen: Baum war als Gruppendritter gesetzt und ist souverän erster geworden, unter anderem Kou Lei geschlagen. Dann in der KO-Runde knapp in sieben Sätzen gegen den bei diesem Turnier stark spielenden Skachkov raus. Baum übrigens bei allen Spielen ohne Coach. Bei einem Turnier wie den German Open sind alleine die Vorrundengruppen stärker besetzt als so manche Viertelfinals in anderen Turnieren.
Was ganz Anderes: Ich war als Schiri bei den German Open und kann berichten, dass während des ganzen Turniers kaum ein Ball kaputt gegangen ist. Wirklich sehr gute Qualität, zu den Spieleigenschaften kann ich natürlich nichts sagen.
Wieso hatte Baum keinen Coach? Hatten die anderen deutschen gleichzeitig gespielt? Dennoch finde ich es schwach und unwürdig vom DTTB, bei einem Turnier in Deutschland ihn ohne Coach da stehen zu lassen. Oder hat man Baum eh schon abgeschrieben nach allem was vorgefallen war? Gehört er eigentlich noch zur Nationalkader? Seine Leidtungen sind ja nicht mehr vergleichbar mit damals. Also wieso tut er sich das überhaupt noch an?
Alt 26.03.2018, 12:27
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und zu Ovtcharov:
Da hab ich ne Meinung, die nicht jedem gefallen wird.
Ich äußere sie - Überraschung! - dennoch.
Diese "Verletzung" glaub' ich nicht so richtig.
Der sah, dass es gegen Franziska schwer werden würde.
Erste drei Sätze hat er ja normal gespielt.
Dann erinnerte er sich. Da war doch was?
Ach ja, die Hüfte.
Macht sich ja besser, "verletzungsbedingt" zu verlieren als wenn man normal zu Ende spielt.
Dass man damit Franziskas Leistung entwertet, stört offenbar niemanden.
Der ist nämlich richtig gut mittlerweile.
Höflich, wie er ist, sagt er nix und wünscht "Dima" gute Besserung.
Was soll er auch machen?

Nun muss man sagen, dass ja nicht nur Ovtcharov dieses Problem hat.
Auch Boll gab ja mit schöner Regelmäßigkeit auf, wenn er gegen Gauzy zu verlieren drohte.
Aber der scheint sich gebessert zu haben!

Fazit: Wenn deutsche Topspieler "verletzt" sind, muss man das zunächst mal per se anzweifeln.
Spielern anderer Nationen passiert das komischerweise nie.

Ich glaube übrigens auch, das liegt daran, dass Boll und Ovtcharov Narrenfreiheit haben.
Das allerdings - mein positiver Abschluss dieser Brandrede - auch einfach mal ZU RECHT.
So hatte ich zuerst auch gedacht. Macht natürlich immer einen komischen Eindruck, anzuteten und dann verletzungsbedingt aufzugeben. Aber was bringt es ihm? Das Spiel hat er doch auh so verloren und verliert WR-Punkte, oder?

Glaube ihm aber auch, dass er nicht fit war. Hatte ja vor ein paar Wochen eine Hüftverletzung und deswegen auch die Qatar Open und DM sausen lassen. Ich denke mal er wollte bei den German Open unter Wettkampfbedingungen testen, ob es wieder geht. Im Hinblich auf die WM, in einem Monat, hat er alles richtig gemacht und klug gehandelt! Es scheint ja auch nicht absehbar zu sein, ob er überhaupt rechtzeitig fit wird und noch Zeit hat bis dahin in Form zu kommen
Alt 26.03.2018, 13:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu behaupten, Boll und Dima würden, wenn sie auf der Verliererstraße sind, eine Verletzung vortäuschen, um ihr Gesicht zu wahren, ist schon extrem unverschämt. Wüsste nicht, wer weniger für solche Sperenzchen in Frage kommt, als die beiden.
Alt 26.03.2018, 14:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zu behaupten, Boll und Dima würden, wenn sie auf der Verliererstraße sind, eine Verletzung vortäuschen, um ihr Gesicht zu wahren, ist schon extrem unverschämt. Wüsste nicht, wer weniger für solche Sperenzchen in Frage kommt, als die beiden.

Wobei, wer von den Profis kommt denn dafür in Frage?

Das ist wohl eher, im wahrsten Sinne des Wortes, amateurhaftes Verhalten.
Alt 26.03.2018, 14:44
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das denkt hier aber auch fast keiner und diejenigen (ein bis zwei), die so etwas schreiben, da denkt man sich eben seinen Teil.
Alt 26.03.2018, 14:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Wieso hatte Baum keinen Coach? Hatten die anderen deutschen gleichzeitig gespielt? Dennoch finde ich es schwach und unwürdig vom DTTB, bei einem Turnier in Deutschland ihn ohne Coach da stehen zu lassen. Oder hat man Baum eh schon abgeschrieben nach allem was vorgefallen war? Gehört er eigentlich noch zur Nationalkader? Seine Leidtungen sind ja nicht mehr vergleichbar mit damals. Also wieso tut er sich das überhaupt noch an?
Vielleicht wurde Baum für die German Open nicht vom DTTB nominiert, sondern hat das Turnier privat gespielt?
Alt 26.03.2018, 14:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Filus ist natürlich ein starker Abwehrer. Aber ich denke Ma Te ist definitiv besser.
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
warum sollte ma te besser als filus sein? welche ergebnisse hat er denn vorzweisen, die ihn über filus heben sollten? da siehts nicht gut aus für ihn...
Bitte!? Ma Te gehört zu den 10 besten Spielern der chinesischen Superleague! Und das als Abwehrspieler! Filus müsste in der chinesischen Superleague froh sein, wenn er 3-4 Spiele gewinnt.

Man kann doch nicht internationale Ergebnisse vergleichen, wenn der eine gar nicht international spielt.
Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Die beiden kann man IMHO schlecht vergleichen. Der eine spielt quasi nur in CHN Super League und dort gegen echt gute Spieler aber halt selten auf anderen Turnieren. Er kommt mir dabei vor wie Wang Xi, der mal eine Bank in der BL war, dann aber auf Turnieren irgendwie nicht zu überzeugen wusste. Dann Filus auf dere andren Seite - wie schon erwähnt - manchmal sehr gut und manchmal eher mittelmäßig. Ich denke er variiert da zum Teil zuviel, was dann halt nicht immer klappt und er dabei oft schlecht steht. Ma Te wiederum, hatr ein klareres Spielsystem mit weniger Spirenzchen Seine Abwehr kommt mir irgenwie solider vor.
Wenn Ma Te so oft oft auf der World Tour spielen dürfte wie Xu Xin oder Lin Gaoyuan, dann wäre Ma Te auch TOP10-15 der Welt, wie damals der Abwehrchinese Hou Yingchao.
Alt 26.03.2018, 14:52
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, German Open (20.03. - 25.03.2018 Bremen, GER)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Ausnahmsweise stimmt nicht. Beim letzten Tippspiel hast du ebenfalls einen Tipp vergessen, mit dem du dann ja deutlich weiter vorne gelandet wärst. Doofe ausreden und peinlich, wenn man einfach nicht zugeben kann, dass man nach einer großen Ankündigung einfach nicht geliefert hast.

Wie und warum die Punkte zustande kommen ist egal. Du meintest ja, dass du am besten tippst (tust du nicht) und auch immer alle Hauptrunden und ja nur andere nie ganz tippen (tust du auch nicht).

Ich bin mit meinem zweiten Platz zufrieden. Glückwunsch an den Sieger!
wow, superklasse schon ganz 2 tipps die ich bei ENDLOS vielen turnieren nicht tippen konnte......

die quote soll erst mal einer erreichen, dann können wir nochmal reden, von daher sinds auch KEINE ausreden, sondern wieder mal viel mehr fakten!!

ich tippe schon allein aus dem grund am besten, weil JEDES turnier eine neue chance ist punkte einzuheimsen.

und ich JEDE chance nutze. manch andere erst jetzt,zum teil auch nur sporadisch, oder gar nicht. selbst schuld, JEDES turnier zählt und zwar nicht erst seit jetzt sondern schon immer.

vielleicht sollte das ja manch einem als motivationshilfe dienen...and by the way wenn ich nicht gerade ausnahmsweise mal ein turnier nicht ganz durchtippen kann, war ich so gut wie immer in den medallienrängen zu finden.

als ich allein getippt habe was zum absoluten großteil über die jahre vorkam und jetzt wohl auch erst jetzt durch meine eingebungen ein paar mittippen hab ichs die quoten auch immer im kopf überschlagen und sie waren auch da fast ganz gut.

mehr gibts dazu auch gar nicht mehr zu sagen, die faktenlage wird sich dadurch nicht mehr verändern!!

Geändert von Turboblock (26.03.2018 um 14:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »